Ihr Lieben, vielen Dank für Euer Lob. Es freut mich wirklich sehr, das Euch mein kleiner Streifzug durch das Gerolsteiner Land gefällt.
Die Moselregion ist wunderschön mit ihren kleinen Städtchen.
Hallo Jofina.
Wir waren schon 2x an der Mosel, in Cochem und in Traben Trarbach. Jedes Mal im Frühherbst, bei bestem Wetter, es war wunderschön. Allein durch das Moseltal zu fahren ist schon ein Highlight. Wir waren auch in Beilstein, Trier, Kröv und Münstermaifeld auf der Burg Eltz, einfach herrlich.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Antworten.
Hallo Steffi.
Heute bekam ich eine Antwort von der Gerolsteiner Touristinfo. Sie sind an den Berichten sehr interessiert und würden gern einen Teil davon auf ihrer Homepage und bei Facebook verwenden. Ich habe die Links hingeschickt und sie gebeten, mir dann die Links zu ihren Seiten zu schicken. Diese werde ich dann hier mit einstellen.
Es zeigt wiedereinmal, wer die Liebe und den Blick für das Detail hat, findet überall reizvolle Plätze, mit denen es lohnt, sich näher zu beschäftigen.
Hallo Johannes.
Das hat sich bei mir erst in den letzten Jahren so entwickelt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich betrachte die Gegenden, in denen ich urlaube, mit offeneren Augen als früher. Und ich kann sagen, da hat mich auch unser Forum mit den vielen tollen bebilderten und detaillierten Berichten mit geprägt. Das beste Beispiel ist der Nepomuk, ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder an einem vorbeilaufen.
Da schließe ich mich gerne an, wohlwissend, dass man einiges an Zeit und Engagement braucht um einen Bericht zu verfassen, Respekt und vielen Dank.
Hallo Richard.
An manchen Tagen hat es mich einfach gepackt. Ich spüre sowas meist schon nach dem Aufstehen, ob heute ein guter Tag zum Bericht schreiben ist. Und wenn ich mich dann ran mache, sprudelt es einfach nur so in die Tasten und ich vergesse die Zeit um mich herum. Das macht dann richtig Spaß, weil jedes Detail des Erlebten noch einmal vor dem inneren Auge abläuft.
... sitze gerade an einem nebligen Tag in einem Haus in den Bergen - bei, glaub ich, 9 Grad und Nebel. Es gab aber schon viele schöne Eindrücke seit der Anreise, ich werde von manchen berichten.
Hallo Susanne.
Ja, da steckt man leider nicht drin. Aber ich denke, dass sich das Wetter sicher bald wieder bessern wird und Du weiterhin deinen Unternehmungen nachgehen kannst. Die eindrücke, die Du von der Anreise her beschreibst, so geht es uns auch immer, wenn wir nach Kroatien aufbrechen. Sowie wir die Grenze nach Österreich überquert haben, fängt der Urlaub für uns an. Alles läuft gemächlich und die Gegend ist wunderschön. Ich freue mich schon auf Deine Berichte und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und noch viele tolle Erlebnisse.
Liebe Grüße an Euch alle, Daniel.