D 1865 > Rheinland Pfalz > Vulkaneifel > Pelm > Kasselburg

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel_567.

  • Hallo Ihr Lieben.


    Leider sind mir mal wieder meine Bilder durcheinander geraten. Ich weiss nicht mehr, wo ich diese Aufnahme gemacht habe.8)

    Könnt Ihr mir helfen und sagen, wo ich hier nur war?;)




    Liebe Grüße, Daniel.

  • Könnte dieses hügelige hübsche Land in Deine Eifel-Sammlung gehören? Damit Du dann Deine Bilder wieder richtig ordnen kannst!;)

    Herzlich!

    Susanne

  • Hallo Daniel,

    du hast uns ja in letzter Zeit mit vielen schönen Berichten die Eifel näher gebracht.:thumbsup:

    Könnte es sein, dass sich das gezeigte Bild in deinem Eifel-Ordner versteckt hat?

    Ich könnte mir vorstellen, dass du im Gerolsteiner Land, speziell bei Gerolstein fündig wirst?

    Grüße Evelin

  • Könnte dieses hügelige hübsche Land in Deine Eifel-Sammlung gehören? Damit Du dann Deine Bilder wieder richtig ordnen kannst!;)

    Herzlich!

    Susanne

    Ja richtig, ich war ja in der Eifel.;)

    Also Eifel stimmt schon einmal.



    Und ist das Ding ganz unten im Bild eine Aussichtswarte, ein Baumwipfelpfad, ein Bierfass... Oder.... :S

    Susanne, meinst Du das ganz unten am Bildrand? Das ist ein Teil der Anlage, in der ich mich befand.

    Man hat von dort eine herrliche Aussicht, aber es ist keines der von Dir genannten Locations.



    Könnte es sein, dass sich das gezeigte Bild in deinem Eifel-Ordner versteckt hat?

    Ich könnte mir vorstellen, dass du im Gerolsteiner Land, speziell bei Gerolstein fündig wirst?

    Evelin, nein, dieses Bild befindet sich noch in keinem meiner Eifel-Ordner.;)

    Ja, es ist von Gerolstein gar nicht so weit entfernt.



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Warst Du vielleicht im Waldferienpark nahe Gerolstein? Und bist auf einem Kinderspielgerät gestanden, Daniel?

    Susanne

  • Jetzt sehe ich aber gerade, dass auf dem Ding eine Antenne montiert ist. Hat es also um weitesten Sinn etwas mit Telekommunikation zu tun?

    Herzlich!

    Susanne

  • Warst Du vielleicht im Waldferienpark nahe Gerolstein? Und bist auf einem Kinderspielgerät gestanden, Daniel?

    Susanne

    Susanne, nein, ich war nicht im Waldferienpark und stand auch nicht auf einem Spielgerät.

    Das Objekt, auf dem ich stand ist doch um einiges höher.


    Hat es also um weitesten Sinn etwas mit Telekommunikation zu tun?

    Gut beobachtet, ich vermute mal eher, dass es sich um einen Blitzableiter handelt.

    Mit Telekommunikation hat es nichts zu tun.


    Ein Tipp; Die gesuchte Location ist ca. genauso weit von Gerolstein, wie der Waldferienpark. Nur in eine andere Himmelsrichtung.:)



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Jawoll, Tom, Du hast das Rätsel gelöst. Glückwunsch.:)

    Ich habe das Bild vom Turm der Kasselburg aus aufgenommen. Der Ort, der zu sehen ist, ist Pelm.


    In Kürze wird es einen kleinen Bericht dazu geben.


    Danke für´s Mitmachen sagt Daniel.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.