Der Herbst kündigt sich an

  • Das sieht nach goldener Oktober aus, Elke. :thumbup: Sehr schöne Fotos. :)


    Im Herbst kann es bei uns auch starke Regengüsse geben, verbunden mit Sturm.

    Aber wir haben zur Zeit beständig gutes Wetter mit Temperaturen von ca. 23°C. :) Darüber sind wir sehr froh, da unser Balkon immer noch voller Möbel steht. Unsere neuen Fliesen sind verlegt, aber nun heißt es putzen ohne Ende. Aber die Firma hat eine sehr gute Arbeit geleistet. :)


    Unser Aufenthalt (auf Grund der Renovierung) von 4 Tagen in der Ferienwohnung endete am Samstag. Ich muss sagen, die Fotos im Internet sahen besser aus als die Realität. Das Ferienapartment war doch schon sehr abgewohnt. Für 4 Tage war es natürlich OK, aber 2 oder mehr Wochen hätten uns nicht so gut gefallen. Na, mal schauen, wie das im nächsten Jahr wird, wenn wir auf Grund von Corona in Ferienwohnungen unsere Urlaube verbringen werden. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • KRANICHE sind das nicht.

    Die sind bei uns selten zu sehen.


    In den derzeit warmen Herbsttagen schneiden die Bauern vermutlich zum letzten Mal Gras für ihre Kühe.

    Mäuse und allerhand Insekten werden aufgescheucht.

    Das ist die Chance für die eleganten Graureiher und für die Krähen, nochmals richtig satt zu werden.




    Gruss,

    Elke

  • Diese Herrschaften lieben Fischteiche. Davon gibt es in unseren " Filzen"( Moorgebieten) etliche.

    Störche sieht man hier nur auf der Durchreise. Aber jetzt Ende Oktober nicht mehr.


    Die Graureiher und vor allem die Kormorane sind von den Teichbesitzern nicht gern gesehen .

    Graureiher und die weissen Silberreiher sind auch in den kältesten Wintertagen hier und stolzieren über die Felder und Wiesen.

    Ja, ich finde sie auch sehr attraktiv!


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Toll gelungenes Regenfoto. :thumbup:

    Ich denke, Ihr seid nicht böse über den Regen. Die Natur braucht ihn sicherlich.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Och Jofina ,


    in Bayern hat es in letzter Zeit nicht wenig geregnet , da hat die Natur genügend Wasser erwischt.

    Dieter, ich hatte nur so oft im Fernsehen gesehen, dass die Böden in Deutschland so ausgetrocknet sind und die Landwirte schon am Verzweifeln sind. Das waren dann sicherlich andere Landesteile in Deutschland.

    OK, dann wünsche ich, dass es in Bayern noch ein schöner, trockener Spätherbst wird. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Auf der Rückfahrt am Donnerstag von Bad Dürrheim, habe ich von der

    Rastanlage Hegau -WEST-, dieses Herbstfoto von Engen im Hegau mit Blick

    auf den Hohenhewen aufgenommen.



    Jetzt noch mein Zierapfelbaum im Herbst 2020 und meine Herbstdeko zu Hause

    mit Kastanien aus Bad Dürrheim und ein paar Zieräpfel von meinem Baum.





    Mein GG hat bei seinen Spaziergängen sehr viele Kastanien in Bad Dürrheim gesammelt.

    Bad Dürrheim hat wahnsinnig viele Kastanienbäume.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Dieter, ich hatte nur so oft im Fernsehen gesehen, dass die Böden in Deutschland so ausgetrocknet sind und die Landwirte schon am Verzweifeln sind. Das waren dann sicherlich andere Landesteile in Deutschland.

    Bei uns in der Region z. B. war es sehr lange viel zu trocken. (Mitteldeutschland, nördliches Harzvorland)

    Mittlerweile hat es aber sehr viel geregnet, sodass die Böden ziemlich gesättigt sind. Pünktlich zur Rübenkampagne findet also wie in jedem Jahr eine regelrechte Schlammschlacht statt.

    Und mein Rasen, der den ganzen Sommer nicht wachsen wollte,, schlägt seit ca. 4 Wochen dermaßen aus, dass ich befürchte, bald einen kleinen Urwald zu haben.;)



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Ein Zuhause zum Wohlfühlen - und viel Geschick und schöne Dekoideen! ( Wobei Dein Apfelbäumchen allein schon ein Blickfang ist. Ich hätte nie geglaubt , dass das auf einem Balkon möglich ist.)

    Ich wünsche Euch beiden eine schöne Herbstzeit und kontinuierlichen Genesungsfortschritt.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Pünktlich zur Rübenkampagne findet also wie in jedem Jahr eine regelrechte Schlammschlacht statt.

    Daniel, bei uns sind es die Traktoren und die großen Anhänger mit gehäckseltem Mais, die auf den Straßen ihre Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich jedoch nicht ganz so schlimm wie bei Euch in der Börde mit dem Lehmboden.

    Autowaschen lohnt sich derzeit noch nicht,


    Und mein Rasen, der den ganzen Sommer nicht wachsen wollte,schlägt seit ca. 4 Wochen dermaßen aus, dass ich befürchte, bald einen kleinen Urwald zu haben

    Darf ich ein wenig Dein Zitat ändern?

    Es müsste doch eher so heißen ;)

    Zitat

    ...dass ich mich freue , bald einen kleinen Urwald zu haben.;)

    Liebe Grüße in die Börde !

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.