1863 Sieben auf einen Streich

  • Bild 3 könnte aus den Schladminger Tauern, dem Klafferkessel, stammen.


    Johannes


    P.S. :Nachdem man hinten am Gipfel noch ein Stück Seilbahn sieht, kann es nicht direkt im Klafferkessel sein, sondern am Weißsee in den Hohen Tauern.

  • Bild 5 könnte auch der Reschensee sein.


    Möglich wäre auch der Spullersee bei Zürs in Vorarlberg. Aber dorthin kommt man nicht mit dem Motorrad.


    grüsse


    jürgen

  • Ist Bild 5 etwa der Silvretta-Stausee ?

    Nein, aber wenn Du auf der Silvretta-Hochalpenstraße über die Bielerhöhe weiterfährst kannst Du den gesuchten Stausee nicht verfehlen!

    ...sondern am Weißsee in den Hohen Tauern.

    Bingo, Johannes!

    Bild 3 = der Weißsee an der Kaunertaler Gletscherstraße, unterhalb der Weißseespitze.


    Reschensee und Spullersee sind nicht bei den Bildern, claus-juergen.


    bisher gelöst:

    Bild 3 = der Weißsee an der Kaunertaler Gletscherstraße

    Bild 4 = Lupinien

    Bild 6 = Festung Nauders im Bezirk Landeck in Tirol

    Bild 7 = die "Magische Säule" von Peter Lenk auf der Mole von Meersburg am Bodensee.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Vermuntstausee

    Das ist vollkommen richtig, Steffi! Bravo!

    Bild 5 = Vermuntstausee an der Sivretta-Hochalpenstraße in Vorarlberg

    Links kann man ein Stück der Staumauer erkennen und im Hintergrund blicken wir auf die Litzner-Seehorn-Gruppe.


    Weiter so!

    Es fehlen noch Bild 1 + 2. Die hielt ich eigentlich für recht leicht zu finden.



    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Grübel, grübel, offensichtlich gibt es zwei Weisssee bzw. Weißsee.


    Ich meinte den in den Hohen Tauern, Salzburg, der von dir eingestellte ist jedoch der Weißsee im Kaunertal, Tirol. Sie ähneln einander im Profil!


    LG


    Johannes

  • Weißsee war richtig, Johannes!

    Nur die hohen Tauern hab ich halt ein bisschen verschoben.

    Aber ich meine tatsächlich den relativ unbekannten Weißsee an der Kaunertaler Gletscherstraße am Karlesjoch in Tirol (und nicht im Land Salzburg).

    So gehts halt wenn man nicht Bescheid weiß und nicht gut genug recherchiert. Mea culpa.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Bild 2 könnte der Körber See sein.

    Der ist es nicht, Tom.

    Mein Routenplaner zeigt mir etwa 100 Fahrkilometer von dort zu dem gesuchten See an.

    Luftlinie dürfte es etwa die Hälfte sein, ziemlich genau südlich vom Körbersee auf einer Höhe von etwa 1800 Metern über Adria.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Guten Abend, bin wieder daheim.

    Für mich bleibt noch Bild 1

    Burg Berneck am Eingang zum Kaunertal, Nähe Landeck


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich finde keinen Langsee in Vorarlberg. :(

    Außerdem bin ich etwas verunsichert was die genaue Zuordnung des gesuchten Sees betrifft.

    Eine Aussage ordnet den See dem Land Vorarlberg zu.

    Die Adresse eines Gasthofes am Seeufer weist aber auf einen Ort in Tirol hin. \\3


    Jedenfalls scheint die Landesgrenze sehr nah zu sein.



    Liebe Grüße von waldi :174:

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.