1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Rheinland-Pfalz und Saarland

Eifel 2019 Teil 12 - Weitere Ausflugstipps im Gerolsteiner Land

• Daniel_567
  • 24. Juni 2020 um 08:43
  • Johannes56
    VIP Mitglied
    Bilder
    10.728
    Hobbys
    Reptilien, Pflanzen und Hl. Nepomuk
    Lieblingsreiseland
    Österreich, Slowenien, Kroatien, Italien
    • 25. Juni 2020 um 11:30

Auch ich sage danke für deine Berichte, schöner und interessanter kann man eine Gegend gar nicht beschreiben. Es zeigt wiedereinmal, wer die Liebe und den Blick für das Detail hat, findet überall reizvolle Plätze, mit denen es lohnt, sich näher zu beschäftigen.

Ich finde die Berichte in der Mischung aus gutem Bildmaterial und prägnanten Beschreibungen, ergänzt mit Quellen großartig. Erst fliege ich drüber, mache mir einen Eindruck und dann bleibe ich bei dem einen oder anderen Bericht länger stehen und lese genauer, weil das Interesse geweckt wurde. Gut gemacht!

Johannes

• Gast005
    Gast
    • 25. Juni 2020 um 15:09

Da schließe ich mich gerne an, wohlwissend, dass man einiges an Zeit und Engagement braucht um einen Bericht zu verfassen, Respekt und vielen Dank.,sb,

LG

• Susanne - ehem. Mitglied
    Spezialist
    Bilder
    3.874
    • 25. Juni 2020 um 17:57

Lieber Daniel,

obwohl ich die Eifel gar nicht kenne, habe ich mit großem Interesse Deine Berichte gelesen - und mich jedesmal gefreut, was Du in der Woche noch alles zu beschreiben hattest.

Ich selber bin in den letzten Tagen vom Osten Österreichs in den Süden gereist... sitze gerade an einem nebligen Tag in einem Haus in den Bergen - bei, glaub ich, 9 Grad und Nebel. Es gab aber schon viele schöne Eindrücke seit der Anreise, ich werde von manchen berichten.

Danke für Deine 12 Teile!!! :275::276::bash::bash::bash::276::275:

Susanne

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 25. Juni 2020 um 21:57

Ihr Lieben, vielen Dank für Euer Lob. Es freut mich wirklich sehr, das Euch mein kleiner Streifzug durch das Gerolsteiner Land gefällt.:)

Zitat von Jofina

Die Moselregion ist wunderschön mit ihren kleinen Städtchen.

Hallo Jofina.

Wir waren schon 2x an der Mosel, in Cochem und in Traben Trarbach. Jedes Mal im Frühherbst, bei bestem Wetter, es war wunderschön. Allein durch das Moseltal zu fahren ist schon ein Highlight. Wir waren auch in Beilstein, Trier, Kröv und Münstermaifeld auf der Burg Eltz, einfach herrlich.

Zitat von Steffi

Jetzt bin ich mal gespannt, was die Antworten.

Hallo Steffi.

Heute bekam ich eine Antwort von der Gerolsteiner Touristinfo. Sie sind an den Berichten sehr interessiert und würden gern einen Teil davon auf ihrer Homepage und bei Facebook verwenden. Ich habe die Links hingeschickt und sie gebeten, mir dann die Links zu ihren Seiten zu schicken. Diese werde ich dann hier mit einstellen.

Zitat von Johannes56

Es zeigt wiedereinmal, wer die Liebe und den Blick für das Detail hat, findet überall reizvolle Plätze, mit denen es lohnt, sich näher zu beschäftigen.

Hallo Johannes.

Das hat sich bei mir erst in den letzten Jahren so entwickelt. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich betrachte die Gegenden, in denen ich urlaube, mit offeneren Augen als früher. Und ich kann sagen, da hat mich auch unser Forum mit den vielen tollen bebilderten und detaillierten Berichten mit geprägt. Das beste Beispiel ist der Nepomuk, ich werde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nie wieder an einem vorbeilaufen.

Zitat von Bruce

Da schließe ich mich gerne an, wohlwissend, dass man einiges an Zeit und Engagement braucht um einen Bericht zu verfassen, Respekt und vielen Dank.

Hallo Richard.

An manchen Tagen hat es mich einfach gepackt. Ich spüre sowas meist schon nach dem Aufstehen, ob heute ein guter Tag zum Bericht schreiben ist. Und wenn ich mich dann ran mache, sprudelt es einfach nur so in die Tasten und ich vergesse die Zeit um mich herum. Das macht dann richtig Spaß, weil jedes Detail des Erlebten noch einmal vor dem inneren Auge abläuft.

Zitat von Susanne M

... sitze gerade an einem nebligen Tag in einem Haus in den Bergen - bei, glaub ich, 9 Grad und Nebel. Es gab aber schon viele schöne Eindrücke seit der Anreise, ich werde von manchen berichten.

Hallo Susanne.

Ja, da steckt man leider nicht drin. Aber ich denke, dass sich das Wetter sicher bald wieder bessern wird und Du weiterhin deinen Unternehmungen nachgehen kannst. Die eindrücke, die Du von der Anreise her beschreibst, so geht es uns auch immer, wenn wir nach Kroatien aufbrechen. Sowie wir die Grenze nach Österreich überquert haben, fängt der Urlaub für uns an. Alles läuft gemächlich und die Gegend ist wunderschön. Ich freue mich schon auf Deine Berichte und wünsche Dir weiterhin viel Spaß und noch viele tolle Erlebnisse.

Liebe Grüße an Euch alle, Daniel.

2 Mal editiert, zuletzt von Daniel_567 (25. Juni 2020 um 22:00)

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 25 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos