Vielen Dank für Euer Feedback.
Nun zu den Kommentaren und Fragen.
der überfüllte Strand am 25. Dezember ist halt Tradition. Die Nordeuropäer haben für gewöhnlich ihre Familien nicht hier und möchten den 1. Weihnachtstag nicht alleine feiern. Deshalb trifft man sich dort zur Mittagszeit. In diesem Jahr wird das wohl ausfallen.
Elke,
das Wasser im Meer wäre mir noch zu kalt. Zur Zeit genieße ich diese Spaziergänge an den leeren Stränden, denn die wird es im Monat Mai an schönen Tagen wohl nie wieder geben. Bald wird das Strandleben, natürlich auf Abstand, zunächst für die Bewohner der jeweiligen Provinz wieder erlaubt sein und ab 01. Juli dürfen auch wieder ausländische Touristen ins Land kommen.
Susanne,
bei uns an der südlichen Costa Blanca ist es zur Zeit nicht zu heiß. Wir haben ideale Temperaturen, so um die 22-23°C im Schatten. Dazu noch der Seewind. Spaziergänge dürfen inzwischen auch am Strand gemacht werden, aber kein normales Strandleben mit Liegen und Handtücher auf dem Sand. Die meisten Leute halten sich auch daran. Es liefen sogar Leute mit Masken an der kaum belebten Promenade herum.
-----------------
Ich freue mich besonders darauf, wenn Anfang nächsten Monat unsere Gemeinschaftspools wieder geöffnet werden. Dann findet mein morgendliches Schwimmen und die Wassergymnastik wieder statt. Da nur wenig Leute in unserer großen Wohnanlage zur Zeit anwesend sind, wird das ein besonderes Vergnügen sein.