Schon wieder in Thailand - dieses Mal in Phuket Teil 1

  • Von ihr haben wir uns vorgestern schon verabschiedet.









    Auch solche Blüten werden wir vermutlich eine Zeitlang nicht mehr sehen.





    Vor ein paar Tagen hat uns beim Big Buddha ein Mönch den Segen des Erleuchteten gegeben.



    j



    Deshalb hoffen wir auf einen pünktlichen und reibungslosen Heimflug ins Coronaland Deutschland.


    Grüsse


    Jürgen



  • Zitat

    Deshalb hoffen wir auf einen pünktlichen und reibungslosen Heimflug

    Das wünsche ich Euch auch!

    Spannender als sich Eure Lage im Moment darstellt, geht es kaum!

    Bis zu letzte Moment.

    Halt uns auf dem Laufenden.


    Viel Glück!

    Gruss,

    Elke


    Nachtrag:

    Hoffentlich geht das Gerangel um die letzten Flüge jetzt nicht nur mit Schmiergeldzahlungen. Wundern würde mich so etwas nicht.......

  • Ich wünsch Euch auch sehr intensiv, dass Ihr gut zurück kommt.

    Ich glaube, in Abu Dhabi festzusitzen, wäre nicht das Gelbe vom Ei für Euch.


    Sollte nichts mehr nach Plan laufen, gibt es wohl in Deutschland - ähnlich wie in Österreich - Rückholdienste des Außenministeriums.


    Ich denk an Euch und hoffe, Ihr kommt gut in München an. Und dann, glaub ich:

    "auf in die Quarantäne".....


    Jedenfalls, alles Gute!!!

    Susanne

  • Wir sind einen Schritt weiter. Im Hotel haben wir ausgecheckt. Zuvor war ich noch zwei mal im Meer schwimmen. Das ist das Glücksgefühl des Tages! Das Meer hier ist einfach ein Traum!


    Eben haben wir noch in der Stammkneipe nebenan was zu Essen geholt weil man ja in solchen Situationen nie weis, wann es wieder was zu futtern gibt. Ich halte mich an das uralte Soldatenmotto: iss wenn es was zu essen gibt, trink wenn du was zu trinken bekommst und geh aufs Klo wenn eines da ist. ;)


    Geholt deshalb, weil essen ja nur noch zum Mitnehmen ausgereicht werden darf. Gespeist haben wir dann im Frühstücksraum des Hotels. Vom Peronal wurden wir sofort mit Besteck versorgt. Thailand halt - immer freundlich und höflich.


    Zwei Mädels aus Mittelfranken wollten morgen mit dem selben Flug wie wir, nur einen Tag später nach Hause. Das wird nix weil der gecancelt wurde. Wir stehen in Kontakt und haben nach Corona ein Treffen im Wettelsheimer Keller bei Treuchtlingen verabredet.


    Das Ganze erinnert mich an den braven Soldaten Schweijk, der seinen Freund auch nach dem Krieg im Kelch in Prag auf ein Bier treffen wollte. Zuvor sollte er noch als Spion erschossen werden, aber das Erschiessungskommando ist einfach heim gegangen weil der Krieg aus war.


    Wir harren somit der Dinge die da kommen...


    Grüsse


    Jürgen

  • Ich wünsch Euch auch sehr intensiv, dass Ihr gut zurück kommt.

    Ich glaube, in Abu Dhabi festzusitzen, wäre nicht das Gelbe vom Ei für Euch.

    ...

    hallo Susanne,


    Das sehe ich wiederum etwas anders. Wenn Etihad uns nach Abu Dhabi karrt und dann nicht mehr weiter, dann geht es dort in Quarantäne in ein Hotel welches die Fluglinie zahlt. Da es in Abu Dhabi keine billigen Absteigen gibt, dürfte das "Gefängnis" ein Nobelschuppen sein. Den würden wir zur Not auch noch überleben. Aber derzeit ist alles Spekulation. Wie bei der ersten Mondlandung seid ihr bei mir life dabei. ;)


    Grüsse


    Jürgen

  • Zitat

    seid ihr bei mir life dabei. ;)

    Mir wäre lieber, das wäre ein Science Fiction Film, von dem.ich wüsste, dass er bald zu Ende ist!


    Ich werde heute viel.online sein und bin gespannt, was die nächsten 48 Stunden für Euch bringen!


    Behaltet Euren Galgenhumor!:thumbsup:

    Panik war noch nie Dein Ding!


    Liebe Grüße.,

    Elke

  • Wenn alles klappt sitzen wir in einer halben Stunde schon im Minibus an den Flughafen. Dort sehen wir weiter. Laut Etihad App ändert sich in Abu Dhabi für uns lediglich das Gate für den Abflug nach München.


    "Schau mir mal - dann seh mehr schön" sagte mal einer. ;)


    Grüsse


    Jürgen

  • Ich wünsche Euch eine gute Heimreise und dass Ihr ohne große Hindernisse in München ankommt. :):thumbup:


    Was jetzt alles so passiert, kennt man sonst nur aus Katastrophen-Filmen im Kino und im Fernsehen.

    Aber wir halten durch! ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Jürgen und Angelika versuchen einen Flug bei Quartar Air zu bekommen..

    Flughafen Phuket wird in zwei Tagen geschlossen.

    Ansonsten Flug nach Bangkok, von dort aus gibt es noch Verbindung

    nach Europa über Thai Air, Finnair und Aeroflot.

    Sie sind in einem Hotel in der Nähe vom Airport
    und sehen dann mal, wie es weitergeht.


    Jetzt drücken wir den Beiden ganz fest die Daumen,

    das sie irgendwie in die Heimat wohlbehalten zurück kommen.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Das ist ja wie im Krimi, nur leider die Wirklichkeit. :( Das ist ja schlimm mit der Annullierung. ;(

    Hoffentlich klappt es mit dem Versuch, doch noch nach MUC zurückzufliegen oder sonstwohin nach D.

    Ich drücke die Daumen bzw. cross the fingers.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Heute möchte ich euch etwas über die Trinkwasserversorgung auf der Insel Phuket erzählen. Es gibt ein Wasserleitungsnetz. Aber das dient nur als Brauchwasser für die Bewässerung von Grünanlagen oder für die Feuerwehr, die Wasser aus Hydranten abzapfen kann.


    Praktisch jeder Privathaushalt, aber auch Hotels mit hunderten von Betten werden regelmäßig mit Wasser durch Tankwagen beliefert. Gleiches habe ich schon vor Jahren auf der Insel Koh Chang beobachtet. Häuser und Hotels haben auf den Dächern Tanks stehen wo das Wasser deponiert wird. Die Tanks bestehen aus Kunststoff oder Stahl. Größere Tanks sind oft mit einem Dach geschützt. Dies nicht wegen dem Regen während der Regenzeit, sondern als Schutz vor der Sonne. Ansonsten würde das Wasser in den Tanks kochend heiß werden.





    Der viereckige Kasten neben den Wassertanks ist eine Luftwärmepumpe wie sie auch bei uns immer häufiger zum Heizen und zur Erwärmung von Wasser eingesetzt werden.



    Die Verrohrung besteht aus geklebten oder verschraubten Kunststoffrohren. Einfache Pumpen sorgen für den nötigen Wasserdruck.






    Diese Luftwärmepumpe made in Thailand hat immerhin eine Leistung von 25 KW.


    Warum in diesem wasserreichen Land Trinkwasser auf so archaische Weise verteilt wird weis ich nicht. Vielleicht hat sich im Laufe der Jahrzehnte die Wasserbranche so entwickelt, dass eine Änderung der Verhältnisse nicht möglich ist. Vielleicht besteht aber auch die Gefahr von Keimen in Leitungen, die teils offen verlegt werden und in welchen Wasser lange steht.


    Natürlich verwenden die Thai Leitungswasser auch zum Kochen. Trinkwasser hingegen wird in kleinen und großen Plastikflaschen gekauft. Das ist natürlich eine Riesengeschäft für Nestle und Co.


    Grüsse


    Jürgen

  • Trinkwasser hingegen wird in kleinen und großen Plastikflaschen gekauft. Das ist natürlich eine Riesengeschäft für Nestle und Co.

    Das ist bei uns in Spanien auch nicht anders. Ich denke in vielen südlichen Ländern ist das ebenfalls so.

    Wir kaufen immer die 6er Packs mit je 2 l Mineralwasser ohne Kohlensäure. Hier gibt es nicht die Pfandkästen, so wie man es aus Deutschland kennt.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.