1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Asien
  5. Thailand

Schon wieder in Thailand - dieses Mal in Phuket Teil 1

• claus-juergen
  • 12. März 2020 um 18:56
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 13. März 2020 um 21:30

Hallo Jürgen,

viel Spaß weiterhin und hoffentlich kommt ihr wieder (gut) heim.

Hier im Südbadischen haben wir herrliches Frühlingswetter, Sonnenschein und 17 Grad im Schatten. Es grünt und blüht überall und die Luft ist rein und klar. Ich persönlich genieße diese wunderschöne Zeit wenn die Natur erwacht sehr, auch bei meinen Runden mit dem Hund - nein, ich wollte jetzt nicht mit Dir tauschen, diese schwüle Hitze ist nichts mehr für mich, euch scheint es aber nichts auszumachen.

Mein Sohn und die Schwiegertochter waren schon sehr oft in Thailand (Phuket, Bankok,, Phi Phi, Khao Lak und weiß nicht wo noch überall) und haben schon viel erzählt und Bilder gezeigt - bis auf das schwüle Klima sind auch sie begeistert von dem Land.

Viele Grüße nach Asien aus dem Frühling ,dbl,:174:

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Einmal editiert, zuletzt von tosca (13. März 2020 um 21:31)

• Susanne - ehem. Mitglied
    Spezialist
    Bilder
    3.874
    • 13. März 2020 um 21:38
    Zitat von claus-juergen

Vielleicht sollte ich den Roller für ein halbes Jahr ausleihen und damit heim fahren. Ich wüsste da eine Abkürzung über Afghanistan, den Iran, Irak und Syrien. ;)

Junger Mann belieben zu scherzen.... Soll ich dann fragen, welche Wahl besser ist: direkt in die Arme der "Corona" zu stürzen oder mit dem Roller eine Abkürzung über Syrien zu nehmen. \\3Blöd wär nur, dann an der türkisch-griechischen Grenze hängen zu bleiben.... Wär alles sehr lustig, wenn's nicht auch wahr wär... :roll:

Aber habt jetzt einmal ein ganz, ganz schönen Urlaub!!!!

Susanne

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.573
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 14. März 2020 um 07:21

Hallo zusammen,

Wie auch in den letzten beiden Tagen ist das Wetter immer gleich hier. Knapp über 30 Grad, Sonne und etwas Wind. Beide können wir es hier gut aushalten.

Allerdings war es tatsächlich im Dezember in Khao Lak, also 80 km nördlich etwas kühler und damit für meine Frau angenehmer. Mir persönlich macht vor allem die Luftfeuchtigkeit nichts aus. Zudem kenne ich den Unterschied zu Bangkok wo es bei den selben Witterungsbedingungen wesentlich unangenehmer ist.

Vielleicht auch ein paar Worte zum Vergleich Lhao Lak mit diesem Teil von Phuket. Die Insel selbst ist ein Touristen Hotspot wie ich ihn eigentlich nicht mag. Unsere Ecke hingegen ist ruhig und abgelegen. Vielen wiederum zu ruhig.

Der Strand vor dem Hotel ist relativ schmal und nicht so schön wie diejenigen, die wir in Khao Lak kennengelernt haben. Sicherlich werden wir hier auch noch andere im Rahmen eines Ausflugs mit dem Roller kennenlernen.

Was den Winter angeht liebe Helga, mache ich seit einigen Jahren das Beste draus. Ab und zu bin ich trotz Schnee in den Bergen, gehe in die Sauna und versuche trotz allem, oft draußen zu sein. Dazu seit Jahren eine Fernreise. Ich bin Jahrzehnte lang sehr früh aufgestanden um weit in die Arbeit zu pendeln. Dazu kommt, dass wir mit unseren damals kleinen Kindern viele Jahre lang aus vielen Gründen überhaupt nicht weg waren. Vielleicht ist dadurch eine Art Nachholbedarf entstanden.

Du sprachst vom nötigen Kleingeld. Tatsächlich kommt du mit Kleingeld durchaus nach Thailand. In der Nebensaison, nicht in der Regenzeit sind zwei Wochen ÜF mit Flug und Transfers gut unter 1000€ durchaus drin. Dabei logierst du nicht in einer Absteige. Essen gehen am Abend ist für zwei Personen mit Getränken ab etwa 12€ möglich. Alles andere wie Ausflüge etc ist die Kür, die man ja nicht machen muss.

Mit dem Hund liebe Sylvi muss ich zuhause nicht raus gehen. Jeder Allgäuer ist selbst ein "Hund". Den Begriff erläutere ich jetzt nicht näher. Was den Frühling zuhause angeht, braucht der wohl noch einige Zeit. Gestern war bei uns von Graupel bis Sonne alles drin.

Dir Susanne danke ich für die Bezeichnung "junger Mann". Was unsere Heimreise angeht mache ich mir derzeit keine Gedanken. Etihad wird mich sicherlich informieren sollte sich dabei etwas ändern.

Grüsse

Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von claus-juergen (14. März 2020 um 07:24)

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.573
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 14. März 2020 um 07:29

Da ein Bild bekanntlich mehr als 1000 Worte sagt zeige ich euch noch ein paar davon.

image

Es herrscht Flut und da wird der Strand recht schmal.

image

image

Seeigel gibt es vor dem Hotel im Sandboden des Meeres jedoch nicht. 100 Meter weiter jedoch befinden sich Felsen im Wasser und da finden die Tiere wohl einen Lebensraum. Ich würde da normalerweise nicht barfuß rumlaufen. Aber vielleicht kennen andere Urlauber überhaupt keine Seeigel und wundern sich im Falle eines Falles.

image

Was Rochen anbelangt, halten die sich wohl gerne zur Nahrungsaufnehme im flachen Wasser auf.

Vielleicht sehe ich in den nächsten Tagen ja noch einen.

image

Ich geh jetzt dann schwimmen im Meer.:)

Grüsse

Jürgen

3 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (14. März 2020 um 07:35)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 14. März 2020 um 10:32
    Zitat von claus-juergen

Es herrscht Flut und da wird der Strand recht schmal.

Ja, der Strand sieht wirklich sehr schmal aus. Da gibt es sicherlich noch schönere Strände, aber die sind ggf. stärker besucht. Du wirst ja noch mit Deiner Frau mit dem Roller herumfahren und die Umgebung erkunden.

Hier ist ein Link von den schönsten Stränden Phukets:

https://www.phuket101.net/de/schoenste-straende-von-phuket/

Vielleicht ist ja einer in Deiner erreichbaren Nähe.

Ich wünsche Euch weiterhin einen schönen Urlaub. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 14. März 2020 um 11:06

Genießt jeden Tag !

Passt auf Stachelochen, Boas, Kokosnüsse usw.....auf!

Was nächste Woche ist, werdet Ihr noch früh genug erfahren,

Zitat von claus-juergen

ich wüsste da eine Abkürzung

Hast Du schon an die Nordpolarroute gedacht?

Der Strand ist schön - aber ich würde mich ( wie Du ja weißt ) auch über schöne Blütenbilder freuen!

Eure Hotelanlage ist vermutlich gut gepflegt - da müsstest Du doch einige finden !

Gruß,

auch an Angelika,

Elke

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.573
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 15. März 2020 um 17:24

So langsam haben wir uns akklimatisiert. Mir machen 35 Grad im Schatten nichts aus, meine Gattin hingegen ist es im Vergleich zum Dezember etwas zu warm. Aufgrund der Auflistung von Jofina der 20 schönsten Strände der Insel haben wir uns auf den beschwerlichen 300 Meter langen Weg zum Kao Khak Beach gemacht. Was soll ich euch sagen? Da ist noch weniger los als am Strand direkt vor dem Hotel. ;)

Nein, der Strand ist das was wir zu schätzen wissen. Ganz wenige Hotels die noch dazu wohl kaum belegt sind und ein paar Strandbuden wie sie früher in Thailand üblich waren.

image

Hier habe ich mal versucht eine Panoramaaufnahme zu erstellen.

image

image

Das ist die vorgelagerte Insel Koh Lon. Die ist unbewohnt und immerhin drei Kilometer lang. Wer ein Boot hat, findet auch hier Strände wo man den ganzen Tag völlig alleine ist. Ich wollte ehrlich gesagt die zwei Kilometer nicht rüber schwimmen.

image

Elke wollte etwas blühendes sehen. Diese unscheinbaren Blüten gehören zu dem Baum, der Blätter ähnlich der Tabakpflanze hat und uns richtigen Schatten gewährt hat. Das schafft hier kein normaler Sonnenschirm. Andere Bäume, die genauso aussehen haben solche Blüten. Vielleicht gibt es hier männliche und weibliche Pflanzen. Vielleicht kennt unser Fachmann Johannes diesen Baum, der direkt am Strand wächst und wohl auch Salzwasser verträgt. Leider finden sich hier keine Keimlinge wie bei Mangroven.

image

Das sind Maracuja Shakes, bestehend aus dem Saft frisch gepresster Früchte und zerkleinertem Eis. Eigentlich genau das richtige an so einem heißen Tag im Schatten am Strand.

image

Morgen soll es erneut zu diesem Strand gehen und in ein paar Tagen dann mit dem Roller auf Tour um den südlichen Teil Phukets zu erkunden. Big Buddha hat heute von seiner Bergspitze schon rübergeschaut zu mir und mich gefragt, wann wir kommen. ;)

Grüsse

Jürgen

3 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (15. März 2020 um 17:37)

• Gast001
    Gast
    • 15. März 2020 um 18:00

Nicht ganz*... aber doch fast

p a r a d i e s i s c h schön.

Danke !

Genießt es.

Liebe Grüße,

Elke

* mir wäre es zu heiß

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 15. März 2020 um 19:46

Sehr schöne Fotos, die man wohl selten, so ohne Besucher aufnehmen kann.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 15. März 2020 um 20:04

Sehr schöne Bilder lieber Jürgen,

geniest weiterhin die Urlaubstage und die leckeren Cocktails, daheim ist es gerade nicht so entspannt....

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 34 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• KREISVERKEHRE

claus-juergen 12. Mai 2025 um 22:48
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 12. Mai 2025 um 22:31
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 12. Mai 2025 um 21:44
  • Kroatien 2024 Teil 12: Livno, Tomislavgrad, Buško jezero und Kapelica sv. Ilije

Daniel_567 11. Mai 2025 um 11:24
  • Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

hadedeha 11. Mai 2025 um 09:53