Eine Maßeinheit???
Eigentlich dachte ich dass es sich hier um einen "unvermarkten Standpunkt bei freier Stationierung" handelt um Bauwerke zu vermessen.
So kann man sich irren.
Liebe Grüße von waldi
Eine Maßeinheit???
Eigentlich dachte ich dass es sich hier um einen "unvermarkten Standpunkt bei freier Stationierung" handelt um Bauwerke zu vermessen.
So kann man sich irren.
Liebe Grüße von waldi
Hallo Michael,
Ja, eine Maßeinheit. Ihr liegt aber immer noch falsch. Deshalb ein Tipp von mir.
Die Stadt Augsburg spielt eine Rolle.
Grüsse
Jürgen
Hallo Jürgen,
hat es etwas mit der Lechbaustufe 27 zu tun?
https://blog.bayerisch-schwaben.de/rundweg-naturs…fe-feldheim.htm
Grüße
Steffi
Vielleicht ne Art Hochwasser Marke oder ähnliches.
hallo ihr drei,
langsam aber sicher nähert ihr euch der Lösung. Gesucht ist hier auch keine Augsburger Maßeinheit sondern etwas anderes, was mit Augsburg zu tun hat. Allerdings geht es nicht um die Stadt an sich, sondern ein Faktum, welches schon seit Jahrtausenden besteht. Obwohl Augsburg immerhin gut 2000 Jahre alt ist, ist dieses Faktum viel älter.
Steffi hat den Lech genannt. Der spielt zwar hier keine Rolle. Aber es geht in diesem Rätsel sehr wohl um das Thema Wasser, wenn auch nicht um Hochwasser wie Tom vermutet.
grüsse
jürgen
Handelt es sich um das Augsburger Wassersystem?
Grüße
Steffi
Nein Steffi,
es geht zwar um Wasser. Aber das Weltkulturerbe spielt hier keine Rolle. Augsburg spielt hier nur als geographischer Punkt eine Rolle und nicht als Stadt.
grüsse
jürgen
Augsburg liegt an drei Flüssen.
Lech, Wertach und Singold.
Grüße
Steffi
Augsburg liegt an drei Flüssen.
Lech, Wertach und Singold.
GrüßeSteffi
Richtig Steffi!
Der Lech spielt hier direkt keine Rolle. Bleiben Singold und Wertach. Um einen von den beiden geht es in diesem Rätsel.
grüsse
jürgen
Um die Singold.
Grüße
Steffi