Geburtstagsgrüße im Forum

  • Bist Du nicht, Tom!

    Zumindest was das "echte" Alter anbetrifft.

    Ohne genaue Daten zu kennen, kann man bei aufmerksamem Lesen von Berichten und Beiträgen recht gut erkennen, wie alt ein Communitymitglied (ungefähr ) ist.

    Es gibt aktive jüngere hier.:grin:


    Das gefühlte Alter ist dann wieder etwas Anderes.:mrgreen:


    Gruss,

    Elke

  • Bin ich denn der jüngste hier?

    Fühle mich wie der älteste.

    Zumindest nach Arbeitsende.

    A jeda gheat zu ana Minderheit,


    a jedn geht's wos o;


    a jeda hot a Handicap,


    an jedn geht's aso.

    Textstrophe "wolferl" Ambros :)

  • Hallo Ihr Lieben.


    OK, da wir hier in so gemütlicher Runde gerade beim outen sind, will ich mich natürlich nicht ausschließen.:)

    Bei mir ist der Zähler kürzlich auf die 46 gesprungen. Haarfarbe nicht mehr zu erkennen.....aber ich will nicht über "ausgefallene" Dinge sprechen. Und darum kann ich auch morgens 5 Minuten länger schlafen, da das aufwendige Haarstyling nicht mehr von Nöten ist.:saint:


    Ich hatte weiter oben ja schon geschrieben, dass ich mein Geburtstagsdatum in das neue Feature eingetragen habe.

    Es ist so, wie es von einigen von Euch geschrieben wurde, wem es gefällt, der trägt sich ein, und wer es nicht möchte, der macht es nicht. Jeder so, wie er es mag.:thumbsup:


    Ach so, wer unterbietet den nun die 46 ???;)



    Liebe Grüße, Daniel.

  • Daniel, ja, das mit der Rechnung kommt schon hin,

    Der genaue Tag eher nicht, ist für mich auch nicht wichtig..

    Ich beachte, wie Johannes, nur noch die runden Geburtstage.;)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ja, die Zeit vergeht rasend.

    Ja, ich bin seit 01. September 2005 Mitglied hier im Forum.


    Mache kein Geheimnis mit meinem Geburtstag.

    Habe Ihn auch in den Foren wo ich Mitglied war oder noch immer bin

    angegeben. 2018 wurden dann die Geburtstage meistens gelöscht.

    War mir auch recht, denn zu meinem Geburtstag war oder bin ich auch heute noch fast immer im Süden

    mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz und merke oft erst Tage später,

    dass mir zum Geburtstag gratuliert wurde. Als die Geburtstage fast überall gelöscht

    wurden war es mir sehr recht, da es mir immer peinlich war, wenn ich mich erst Tage später

    bedankte.

    Geboren bin ich im Sternzeichen …. Es ist angeblich, das beste Sternzeichen.

    Die im diesen Sternzeichen geborenen sind angeblich treu, brav, zu verlässlich und noch

    vieles mehr. Manche sagen auch das Sternzeichen hätte auch ein paar negative Seiten,

    was ich aber kaum glauben kann. Vor allem behauptet das manchmal meine liebe Gattin.


    Leider war noch fast ein Jahr Krieg als ich geboren wurde.

    Damit zähle ich wohl zu den Seniormitgliedern des Forums.

    Werde meinen Geburtstag auch voraussichtlich eintragen, da ich wie ich schon geschrieben

    habe kein Geheimnis damit habe.

  • Zitat

    Würdest du bitte das ,, alt ,, aus deinem Beitrag entfernen PT

    sonst werden wir zwei keine Freunde :wink:

    Dieter,mir liegt viel an Deiner Freundschaft.:grin:

    Daher:

    "Dieter war im Dez 2019 xx Jahre jünger als ich"

    ( Auf das Wörtchen " nur " möcht ich verzichten.)


    Du schaust jeden Tag in Euern Wohnwagen

    (Du schuldest uns immer noch die Antwort, ob er in Deinen selbst gebauten Carport passt)


    Und ich achte drauf, dass unser Wohnmobil in der Scheune beim Bauern

    1.nicht von Mäusen und Steinmardern heimgesucht wird

    2.stets einsatzbereit ist, auch für's Wochenende


    Zitat von Susanne

    Zitat

    Ich spiel da sehr gerne mit!ü

    ich nicht, Susanne.

    Zitat

    wie fühlt sich das Alter .... .. an"? -

    ...weil ich will nicht darüber nachdenken will.

    Warum auch.

    Ich lebe im Heute und Jetzt.



    Ich finde diesen Thread interessant

    Mit den Aspekten

    - Geburtstagsgratulationen, weil der Geburtstag wichtig sein kann und es Freude bereitet, an diesem Tag Beachtung zu erfahren - ganz einfach !

    - gratulieren in Social Media, um anhand der Anzahl der Beiträge und Likes auf den Platz einer Person im sozialen Ranking zu schliessen - das halte ich für weniger positiv

    Und schließlich

    - Kennen des Alters, um mit jemandem ( "angemessen", oder warum auch immer ) kommunizieren zu können.

    Oder warum sonst ? Braucht man das?


    Ich freue mich über die Offenheit, mit der mit diesem Thema umgegangen wird.

    Nicht jeder / jede woĺlte sich hier äussern und das ist ok !

    Es bestätigt unsere Entscheidung, die Anzeige und Bekanntgabe von Geburtstagsdaten

    der persönlichen Entscheidung jedes Communitymitglieds zu überlassen.



    Liebe Grüße,

    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.