A-1835 WIEN > Oberes Belvedere > Weihnachtsbaum aus Schlitten

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von waldi.

  • Liebe Rätselfreunde!


    Welche Konstruktion ist das, wo ich hier stehe und hinauf fotografiere? Wo befindet sie sich? Woraus besteht sie? Was stellt sie dar?



    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Ich würde sagen, du hast nach oben fotografiert. Das was ich sehen kann, besteht wohl aus Holz. Es ist scheinbar eine Art Kuppel.


    Grüsse


    Jürgen

  • Soweit so gut. Ich stehe innerhalb der Konstruktion, daraus ergibt sich der Eindruck einer Kuppel im Inneren.

  • Bin auch mal wo gestanden was so aussieht. Das war so ein kleiner Bau der gut sein sollte für die Lunge.

    Holzbau abgedeckt mit irgendwelchen Zweigen.

    Aber dein Ding da, vielleicht was weihnachtliches?

    Schöne Grüße


    Tom




  • Eine tolle Zimmermannsarbeit, denke ich.

    Spontan denke ich an einen runden, hohen Raum, ein Gebäude, im Zentrum hängt ganz oben eine Lampe,

    Es könnte ein Kapelle sein.

    Noch nicht sehr alt.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Johannes.


    Könnte es der Pyramidenkogel am Wörthersee sein?

    Ich habe es noch nicht geschafft, ihn zu besuchen, daher weiß ich auch nicht so richtig, wie er von innen aussieht.


    Viele Grüße, Daniel.

  • Es ist keine Kapelle und steht auch nicht in Kärnten. Tom hat recht mit seiner Vermutung, dass es etwas Weihnachtliches ist. Aber eine Krippe ist es nicht.


    Johannes

    3 Mal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Ist es ein Raum, in dem jetzt vor Weihnachten verschiedene Veranstaltungen angeboten werden, z. B. Vorlesestunden am Weihnachtsmarkt, kleine Aufführungen, Musikdarbietungen usw


    Gruß,

    Elke

  • Nein, der Raum innen spielt nicht die Hauptrolle. Da können auch maximal vier bis sechs Leute drinnen sitzen.


    Hier noch eine andere Ansicht von innen:



    Johannes

  • Jetzt wird es endgültig geheimnisvoll.

    Zuerst habe ich noch gedacht, ich kenne so etwas -

    wie eben eine Kuppel.

    Mir ist die moderne Kirche in der UNO-City eingefallen.

    Aber jetzt in diesen Farbtönen....

    Wo gibt's denn so ein "Weihnachtsspiel"???....

    Susanne

  • Wechseln die Farben regelmäßig?

    Kann jeder dorthin(hinein) gehen und sitzen solange er will? Auch ich oder Tom oder Susanne?


    Gruß,

    Elke

  • Ja, ihr seid auf der Spur. Die Farben wechseln und es ist eine Art Weihnachtsbaum, der von innen und außen beleuchtet wird. Aussen sieht das dann so aus:



    Wenn ihr noch herausfindet, wo der steht, gibt es eine Gesamtansicht....


    Johannes

  • konstruiert aus SCHLITTEN!

    Was es alles gibt..

    Aber super fotografiert, toller Blickwinkel!


    Waldi, Du Ratefuchs, wie bist Du auf diese Idee gekommen?:?::)


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Ich gratuliere den Ratefüchsen und Tom zur Lösung!


    Dieser Weihnachtsbaum steht im Weihnachtsdorf Oberes Belvedere und ist aus 365 Schlitten gebaut. Er wird mit unterschiedlichen Farben illuminiert. Man kann ihn auch betreten und von innen ansehen.



    https://www.vienna.at/weihnach…litten-christbaum/6454632


    Eine frohe Adventzeit wünscht



    Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von Johannes56 ()

  • Waldi, Du Ratefuchs, wie bist Du auf diese Idee gekommen?

    Logik! :wink: :lol:

    Spontan denke ich an einen runden, hohen Raum, ein Gebäude, im Zentrum hängt ganz oben eine Lampe,

    Das war richtig!

    ...der Raum innen spielt nicht die Hauptrolle... Es ist keine Kapelle.... Tom hat recht mit seiner Vermutung, dass es etwas Weihnachtliches ist.

    Was ist in der Vorweihnachtszeit von außen interessant wenn es in verschiedenen Farben leuchtet? Natürlich ein Weihnachtsbaum!

    Wobei ich mir nicht vorstellen konnte wie er denn aussieht und war von dem Bild von außen erst mal überrascht.

    Auf die Idee, dass das Schlitten sein könnten kam ich nicht. Meine letzte Schlittenfahrt ist auch schon einige Tage her. Es mangelte in den letzten Jahren an Schnee hier im Maintal!

    Gratulation, Elke! :up:


    Liebe Grüße von -"Waldi

    Und immer neugierig bleiben!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.