A-1835 WIEN > Oberes Belvedere > Weihnachtsbaum aus Schlitten

  • Liebe Rätselfreunde!


    Welche Konstruktion ist das, wo ich hier stehe und hinauf fotografiere? Wo befindet sie sich? Woraus besteht sie? Was stellt sie dar?



    Johannes

  • Hallo Johannes,


    Ich würde sagen, du hast nach oben fotografiert. Das was ich sehen kann, besteht wohl aus Holz. Es ist scheinbar eine Art Kuppel.


    Grüsse


    Jürgen

  • Bin auch mal wo gestanden was so aussieht. Das war so ein kleiner Bau der gut sein sollte für die Lunge.

    Holzbau abgedeckt mit irgendwelchen Zweigen.

    Aber dein Ding da, vielleicht was weihnachtliches?

  • Eine tolle Zimmermannsarbeit, denke ich.

    Spontan denke ich an einen runden, hohen Raum, ein Gebäude, im Zentrum hängt ganz oben eine Lampe,

    Es könnte ein Kapelle sein.

    Noch nicht sehr alt.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Es ist keine Kapelle und steht auch nicht in Kärnten. Tom hat recht mit seiner Vermutung, dass es etwas Weihnachtliches ist. Aber eine Krippe ist es nicht.


    Johannes

  • Ist es ein Raum, in dem jetzt vor Weihnachten verschiedene Veranstaltungen angeboten werden, z. B. Vorlesestunden am Weihnachtsmarkt, kleine Aufführungen, Musikdarbietungen usw


    Gruß,

    Elke

  • Nein, der Raum innen spielt nicht die Hauptrolle. Da können auch maximal vier bis sechs Leute drinnen sitzen.


    Hier noch eine andere Ansicht von innen:



    Johannes

  • Ja, ihr seid auf der Spur. Die Farben wechseln und es ist eine Art Weihnachtsbaum, der von innen und außen beleuchtet wird. Aussen sieht das dann so aus:



    Wenn ihr noch herausfindet, wo der steht, gibt es eine Gesamtansicht....


    Johannes

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.