1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Asien
  5. Thailand

Am Thai Mueang Beach in Khao Lak

• claus-juergen
  • 11. Dezember 2019 um 14:35
  • claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.748
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 15. Dezember 2019 um 06:10

Hallo Daniel,

Zwei Tage noch, dann ist unser Traumurlaub zu Ende. Angelika ist mehr als als begeistert vom Land und allem was dazu gehört. Ich wusste es doch. Es ist halt bei ihr oft die Angst vor dem Unbekannten.

Somit steht fest, dass es bald wieder nach Thailand geht. Ob am Ende dieses Winters oder erst zu Beginn des kommenden werden wir sehen. Dann natürlich drei oder vier Wochen. Wir haben gestern so hervorragend gegessen wie bisher nur selten. Dazu ein Service, der in Europa seinesgleichen sucht.

Dann abends bis weit in die Nacht noch einen Drink auf der eigenen Pool Terrasse und ein paar Telefonate, whattsapp macht es möglich, mit den daheim gebliebenen. Zuhause schien gestern die Sonne, kalt war es auch nicht, aber der Wind blies heftig.

Jetzt gibt es gerade eine einstündige Fussmassage für die Gattin zum Preis von 250 Baht, also 7,50€. Die Masseurin hat natürlich den alten Bandscheibenvorfall und ein Magenproblem erkannt. Das ist wohl ein in Europa wenig verbreitetes Wissen.

Grüsse

Jürgen

2 Mal editiert, zuletzt von claus-juergen (15. Dezember 2019 um 06:12)

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 15. Dezember 2019 um 12:38

Hallo Jürgen.

Dann genießt die 2 Tage noch. Freut mich, dass auch Deiner Frau der Thailand- Aufenthalt gefällt.

Zitat von claus-juergen

Die Masseurin hat natürlich den alten Bandscheibenvorfall und ein Magenproblem erkannt. Das ist wohl ein in Europa wenig verbreitetes Wissen.

Das kann ich, zumindest in Sachen BSV, aus persönlicher Erfahrung bestätigen. Ich habe erst nach vielen Jahren Suche den Physiotherapeuten meines Vertrauens gefunden, der auch diese Fähigkeiten hat.

Viele Grüße, Daniel.

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 15. Dezember 2019 um 23:08
    Zitat von claus-juergen

Zwei Tage noch, dann ist unser Traumurlaub zu Ende. Angelika ist mehr als als begeistert vom Land und allem was dazu gehört. Ich wusste es doch. Es ist halt bei ihr oft die Angst vor dem Unbekannten.

Somit steht fest, dass es bald wieder nach Thailand geht. Ob am Ende dieses Winters oder erst zu Beginn des kommenden werden wir sehen. Dann natürlich drei oder vier Wochen.

Das ist ja toll, dass Ihr ein Urlaubsziel gefunden habt, was Euch beiden gut gefällt. :)

Zu Zweit ist es doch schöner.

Manchmal braucht es halt etwas Zeit. Mein Mann wollte im Sommer nicht ins nördlichere Europa. Inzwischen gefällt es ihm auch (natürlich nur im Sommer). ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.748
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 16. Dezember 2019 um 04:43

Hallo Jofina,

Da du ja vor einiger Zeit mal davon gesprochen hast, dass du die schüle Hitze hier nicht verträgst, kann ich dir als jemand, der nun schon vier mal im Land war meine Erfahrungen sagen.

Bisher war ich immer im Februar und März in Thailand. Da ist es meiner Einschätzung nach etwas wärmer, aber die Luftfeuchtigkeit ist höher. Jetzt im Dezember ist es richtig angenehm hier. Meine Frau mag auch nicht Hitze mit hoher Luftfeuchtigkeit. Hier verträgt sie das Klima recht gut. Wir haben uns nach einem Tag Aufenthalt daran gewöhnt.

Der Sommer von April bis Oktober ist eh für uns Europäer weniger geeignet, weil es da täglich eine Stunde regnet. Folglich ist es immer schwül.

Die Region Khao Lak nördlich von Phuket ist sicherlich eine Reise wert. Es gibt viele Naturschutzgebiete und weniger kulturelles zu sehen. Dadurch, dass die Hotelanlagen weit verteilt sind hat man nicht den Eindruck von Massentourismus. Trotzdem können in dieser Provinz eine Menge Urlauber untergebracht werden.

Uns gefällt es hier gut. Somit ist denkbar, dass wir diese Region beim nächsten Aufenthalt ansteuern werden. Im Gegensatz zur Insel Koh Chang ist man durch die Flugverbindung nach Phuket schneller am Ziel.

Grüsse

Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von claus-juergen (16. Dezember 2019 um 04:44)

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.748
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 21. Dezember 2019 um 14:15

hier gibt es noch mehr Bilder von schönen Stränden in der Region

Am Khuk Khak Beach in Khao Lak

https://www.schoener-reisen.at/thread/9311-am-merlin-beach-in-khao-lak/

grüsse

jürgen

Einmal editiert, zuletzt von claus-juergen (21. Dezember 2019 um 14:16)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 21. Dezember 2019 um 15:35
    Zitat von claus-juergen

Die Region Khao Lak nördlich von Phuket ist sicherlich eine Reise wert. Es gibt viele Naturschutzgebiete und weniger kulturelles zu sehen. Dadurch, dass die Hotelanlagen weit verteilt sind hat man nicht den Eindruck von Massentourismus. Trotzdem können in dieser Provinz eine Menge Urlauber untergebracht werden.

Hallo Jürgen, es freut mich, dass Ihr ein schönes Urlaubsland, in diesem Falle Thailand, gefunden habt, :thumbup: wo Ihr beide Euch pudelwohl fühlt und auch mit dem Essen und dem Klima klar kommt und wieder gerne dorthin reisen werdet. :)

Wir waren im Januar da und das ist eigentlich auch der Monat, wo es erträglich sein soll. Unsere Stadtführerin in Bangkok sagte belustigend, es gäbe 3 Jahreszeiten in Thailand: heiß, heißer, am heißesten. Wir hatten die Jahreszeit heiß erwischt. ;)

Da wir, wie Du weißt, nun am Meer leben, ist ein kombinierter Strandurlaub (incl. Sehenswürdigkeiten) für uns nicht mehr so interessant. Und hinzu kommt es, dass ich von Juni bis Ende September nahezu täglich ins Wasser hüpfe (bevorzugt allerdings in unseren wunderschönen großen Gemeinschaftspool). Auch Spaziergänge können wir, wenn wir wollen, jeden Tag an einer Strandpromenade machen. Ich will damit sagen, unsere Urlaubsvorlieben haben sich komplett verändert, seitdem wir an der spanischen Mittelmeerküste leben. ;)

Nachdem wir nun die meisten Gegenden Spaniens kennengelernt haben, sind wir seit einigen Jahren einfach begeistert von den Kreuzfahrten. :) Es ist so bequem, quasi das Hotel dabei zu haben, man sieht so viel Neues, man lernt nette Leute kennen, man wird interessant unterhalten etc... Es gibt auch noch so viele tolle Routen, die ich gerne noch befahren möchte. Mein Mann ist zum Glück auch ein Fan von diesen Reisen. :)Mal schauen, was die Zukunft bringt... ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 3

Benutzer online 0

zur Zeit sind 39 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 3

Heute waren bisher 3 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Tom 21. Juni 2025 um 09:36
  • 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...