Am Thai Mueang Beach in Khao Lak

  • Die Region Khao Lak nördlich von Phuket ist sicherlich eine Reise wert. Es gibt viele Naturschutzgebiete und weniger kulturelles zu sehen. Dadurch, dass die Hotelanlagen weit verteilt sind hat man nicht den Eindruck von Massentourismus. Trotzdem können in dieser Provinz eine Menge Urlauber untergebracht werden.


    Hallo Jürgen, es freut mich, dass Ihr ein schönes Urlaubsland, in diesem Falle Thailand, gefunden habt, :thumbup: wo Ihr beide Euch pudelwohl fühlt und auch mit dem Essen und dem Klima klar kommt und wieder gerne dorthin reisen werdet. :)


    Wir waren im Januar da und das ist eigentlich auch der Monat, wo es erträglich sein soll. Unsere Stadtführerin in Bangkok sagte belustigend, es gäbe 3 Jahreszeiten in Thailand: heiß, heißer, am heißesten. Wir hatten die Jahreszeit heiß erwischt. ;)


    Da wir, wie Du weißt, nun am Meer leben, ist ein kombinierter Strandurlaub (incl. Sehenswürdigkeiten) für uns nicht mehr so interessant. Und hinzu kommt es, dass ich von Juni bis Ende September nahezu täglich ins Wasser hüpfe (bevorzugt allerdings in unseren wunderschönen großen Gemeinschaftspool). Auch Spaziergänge können wir, wenn wir wollen, jeden Tag an einer Strandpromenade machen. Ich will damit sagen, unsere Urlaubsvorlieben haben sich komplett verändert, seitdem wir an der spanischen Mittelmeerküste leben. ;)


    Nachdem wir nun die meisten Gegenden Spaniens kennengelernt haben, sind wir seit einigen Jahren einfach begeistert von den Kreuzfahrten. :) Es ist so bequem, quasi das Hotel dabei zu haben, man sieht so viel Neues, man lernt nette Leute kennen, man wird interessant unterhalten etc... Es gibt auch noch so viele tolle Routen, die ich gerne noch befahren möchte. Mein Mann ist zum Glück auch ein Fan von diesen Reisen. :)Mal schauen, was die Zukunft bringt... ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.