Wandern in den Zickerschen Bergen auf der Insel Rügen

  • Hallo Elke,

    danke für die Bilder, jetzt sehe ich klarer. Die Rhönschafe bevorzugen weiße Socken :), die Pommerschen schwarze und sind auch insgesamt etwas grauer.

    Auf Mallorca habe ich diese Schafe getroffen, da hat es zu einen gänzlich schwarzen Kopf nicht gereicht.;)



    Viele Grüße Evelin

  • Für alle Rügen-Fans.

    Wer gestern die Sendung im NDR verpasst hat kann in der Mediathek den Ausnahmezustand auf Rügen sehen:

    "Die Touristen-Insel ist leer. Doch die Menschen, die hier leben, sind nicht panisch, sondern denken darüber nach, wie sie nach Corona leben wollen."

    Rügen - Leer am Meer!

    Rügen im Corona-Schlaf.

    Video verfügbar bis 19.05.2021


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • DANKE!

    Guter Film!!

    Er zeigt u.a. die Schönheiten der Insel.


    Waldi, ich schau mir sehr oft die Webcams von Binz an.

    https://www.ostseebad-binz.de/service/webcams/?no_cache=1


    Einsame Strände, Stille.....

    Genauso einsam wird es in Binz, Sellin, Göhren, usw sein. Die Abhängigkeit vom Tourismus ist gross.


    In Meck Pomm sind die Infektionszahlen sehr niedrig, das Bundesland hat sich allerdings abgeschottet.

    Ich fürchte, dass die Angst vor einer Verbreitung des Virus noch längere Zeit die Öffnung verhindert.

    Es gibt auf der Insel nur ein einziges Krankenhaus in Bergen. Ob das reicht, wenn wieder viele tausend Urlauber kommen?

    Zitat

    Im Jahr 2019 wurden rund 1,49 Millionen Ankünfte und 7,2 Millionen Übernachtungen von Touristen auf den Ostseeinseln Rügen und Hiddensee gezählt. Davon kamen mit etwa 94 Prozent die meisten Besucher aus Deutschland.

    https://de.statista.com/statis…uf-nach-besucherherkunft/


    An diesen Zahlen kann man ermessen, weiche Bedeutung der Tourismus für Rügen hat.


    Sollten die Ostseeküste und die Nordseeküste wieder für Urlauber möglich sein, Auslandsurlaube jedoch nicht, so fürchte ich riesiges Gedränge.

    Aber auch Probeme, wenn die nötigen Servicemitarbeiter vor allem aus Polen und aus anderen Ländern Osteuropas vielleicht nicht einreisen dürfen.


    Warten wir es ab.

    Ich habe wieder für die beiden letzten Oktoberwochen gebucht und hoffe doch sehr, dass ich nicht stornieren muss.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Zitat von Elke

    Warten wir es ab.

    Ich habe wieder für die beiden letzten Oktoberwochen gebucht und hoffe doch sehr, dass ich nicht stornieren muss.

    Liebe Elke,


    ich hoffe doch sehr, das wir im Herbst wenigstens innerhalb Deutschland wieder verreisen können.

    Bleiben wir zuversichtlich Elke.


    Liebe Grüße
    Steffi

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.