2020: Die Kalenderblätter

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Johannes56.

  • Komme soeben aus Tirol* vom Postamt zurück

    Die Kalender sind unterwegs

    auch die nach D


    Gruß,

    Elke


    * bei der Gelegenheit günstig getankt

    Super bei uns hier heute früh 1,50 :twisted:

    Super in Niederndorf 1,26 :mrgreen:

  • Danke, liebe Elke, ich komme heute von einer längerer Tagung aus Krems retour und überweise dann am Abend den Betrag. Freue mich schon auf die Kalender, einer wird gleich in der Küche unter dem von heuer aufgehängt....


    LG


    Johannes

  • Vielen Danke, liebe Elke, freue mich schon riesig auf die Kalender.

    Einer geht gleich dann wieder auf die Reise als Geburtstagsgrschenk.

    Überweise am Montag den ausstehenden Betrag von mir.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Wünsche allen eine schöne Adventszeit vom Bodensee

  • Der Kalender ist soeben bei mir eingetroffen


    Klasse c´´**\'6**\'6**\'6

    Liebe Grüße :auto3:


    Es geht nicht darum , dem Leben mehr Tage zu geben ,

    sondern den Tagen mehr Leben.

    Cicely Saunders

  • Auch bei mir sind die Kalender soeben eingetroffen.

    Die Überweisung geht gleich Montag früh raus.

    Nochmals vielen Dank an Dich liebe Elke und an Dich lieber Tom für Eure Arbeit.:thumbup:**\'6:thanks:



    Liebe Grüsse, Daniel.

  • Liebe Elke! Lieber Tom!


    Danke für Eure Mühe.

    Der Kalender scheint wieder herrlich geworden zu sein.


    Habe soeben den Betrag überwiesen.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Trara die Post ist da!




    Leider weiß ich nicht, was der große Umschlag von einer gewissen Elke beinhaltet. Irmgard hat ihn sofort konfisziert und gemeint, der gehöre unter den Weihnachtsbaum. Die Spannung bleibt somit erhalten.


    Aber schon jetzt ein herzliches Dankeschön,

    Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Auch am Bodensee sind die Kalender angekommen, wie ich so eben telefonisch erfahren

    habe. Kann sie leider erst morgen Abend anschauen, da ich diese Woche pendele

    zwischen Allgäu und Bodensee als Einsatz Oma, bevor ich ab dem Wochenende

    eine Woche im Allgäu bleibe.


    Habe heute Vormittag überwiesen.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Wünsche allen eine schöne Adventszeit vom Bodensee

  • Was ist nur mit der Österreichischen Post los?

    :roll::shock:


    In D sind die Kalender angekommen,

    in A noch kein einziger?

    Aufgegeben in Tirol auf einem Österreisheine Postamt. Sogar zwei Stunden früher als in D.

    :blink2:


    Gruß,

    Elke

  • Liebe Elke,


    sie werden schon kommen!!! Ich war auch erstaunt, dass die Kalender noch nicht angekommen sind und dachte mir, scheinbar hat es in Österreich noch nicht geklappt. Wenn alles gut geht, hat man Post oft schon am nächsten Tag...


    Aber weißt Du, es gibt in Österreich einen Werbespruch, der heißt: "Wenn's wirklich wichtig ist, dann mit der Post". Über den lachen wir öfter - oder "murren" ihn auf einem Postamt, wenn etwas wieder einmal nicht so gut gelaufen ist...


    Also, werden wir sehen: wie wichtig "wir" der Post sind. Johannes meint immer wieder einmal, Gott hat Zeit. Vielleicht denkt man das auf der Post auch so....


    Weihnachten ist aber noch weit und der Jahresschluss überhaupt - also kein Grund, dass wir uns ernstlich um unsere Kalender Sorgen machen,

    meint:

    Susanne

  • Für Österreich habe ich alle Sendungsnummern , alles perfekt gescannt und automatisch gespeichert :coolp:,


    In D gab es so etwas nicht, da wurde auf dem Postamt per Hand das Porto draufgeklebt ., so wie eh und je....

    :mrgreen:


    Gruß,

    Elke

  • ja, die gute alte Handarbeit kommt uns vor lauter "Automaten" immer mehr abhanden.

    Irgendwie schade auch... Hat doch so"gut" geschmeckt - der Gummi auf den Marken.

    Wir freuen uns also auf perfekt gescannte Kalender vom Tiroler Postamt!

    Susanne 😉

  • Dann bist Du die "letzte" in D ( wer weiß, welchen Weg die Sendung genommen hat - ich habe mal einen Brief - innerdeutsch- bekommen, da war der Stempel Osaka ( Japan) drauf )


    ich hoffe, dass die Kalender morgen ankommen.


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Wie heißt es bei der Operette „Die Christel von der Post (Der Vogelhändler)“:


    Denn bei der Post geht's nicht so schnell' Nur nicht gleich, nicht auf der Stell' Denn bei der Post geht's nicht so schnell'.

    Liebe Grüße

    Josef

  • Erstaunlich war doch , dass die ersten beiden Sendungen rund 24 Stunden nach dem Absenden angekommen sind . ( Dieter und Daniel. #25 und #26)


    -"Elma

  • Liebe Elke,


    an sich sind sie heute angekommen, aber eben nur an sich, da weder meine Frau noch ich zuhause waren. Daher ist nur eine Benachrichtigung angekommen, dass ein Päckchen ab 16:30 an der Poststelle abzuholen wäre, wo es aber um 17:00, als es meine Frau holen wollte, noch nicht eingelagt war.


    Sie wird es morgen nochmals versuchen, ich gebe dann Bescheid.


    LG


    Johannes

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.