Mit der "Juno" von Göteborg nach Stockholm

  • Danke Grizzly,


    für's Mitnehmen auf diese interessante Reise. Dieses Schiff macht einen gemütlichen Eindruck, nicht so Menschenmassen wie auf den Hochseekreuzfahrtschiffen, das könnte mir auch gefallen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Das seh ich genau so, liebe Tosca. Eine Kreuzfahrt auf einem schwimmenden Hotel würde ich nicht geschenkt annehmen. Eine Flussschifffahrt wie diese haut zwar ordentlich ins Geld (ca. 1800€ für 4 Tage ohne Anfahrt), aber dafür ist sie so unvergessbar, dass man sie nicht dauernd wiederholen muss.

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

  • Ach, wie hab ich Deinen Bericht genossen!

    Ich freue mich sehr, dass Du wieder hierher gefunden hast.


    Sind Deine Reisen und die Art wie Du davon berichtest doch immer etwas Besonderes,

    ob das Deine Schwedenreisen sind, oder

    Deine ungewöhnliche Bosnienreise oder andere Berichte.

    Du verstehst es so gut, persönliche Eindrücke locker und interessant mit Sachinformationen zu verknüpfen.


    Die Langsamkeit beim Reisen erlaubt Dir Dinge wahrzunehmen , die andere leicht übersehen oder für unwichitg betrachten,

    In Deinem Bericht hier über die Reise mit und auf der alten Juno kann man das oft erkennen.

    Danke dafür!


    Ich wünsche Dir noch viel Gelegenheiten für Reisen in Dein geliebtes Schweden.

    Dass Schnuppi gedanklich bei Dir ist, davon bin ich überzeugt. Grüße sie bitte von mir.



    Liebe Grüße,

    Elke

  • Eine Flussschifffahrt wie diese haut zwar ordentlich ins Geld (ca. 1800€ für 4 Tage ohne Anfahrt),

    Das ist natürlich ein stolzer Preis (wohl auch mit Aufschlag als Einzelreisender). Aber dafür reist man nur mit maximal 48 Gästen.


    Ich habe mal gegoogelt, für das Jahr 2020 (mit Frühbucher-Bonus) kann man auch schon so eine Flußfahrt buchen: https://www.tui-wolters.de/rei…kanal-kompakt-tour-a.html


    Aber auch für 2 Personen ist so eine Kabine für 4 Tage recht teuer. Muss man halt abwägen, ob man sich das gönnen möchte. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Anscheinend finden Kanalfahrten auch während der Corona-Krise statt. Jedenfalls kann man bei gotakanal.se die 4-Tage-Tour, die ich gemacht hab, an einigen Tagen buchen, die 6-Tage-Tour nicht. Wobei die Regierung empfiehlt, möglichst keine Reisen zu unternehmen, die Grenze zB über die Fähre Kiel-Göteborg aber offen ist, mit anscheinend reduziertem Fahrplan. Glaube allerdings, dass auch eine Schwedenreise heuer eine durchwachsene Angelegenheit werden würde, obwohl der Umgang der Schweden mit dieser Seuche ein anderer ist, als bei uns oder in den meisten anderen Ländern.

    https://www.sueddeutsche.de/ge…-20090101-200515-99-67002

    Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie Dir an (Kurt Tucholsky)

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.