Ich bin wieder da...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von claus-juergen.

  • hallo zusammen,


    Zwölf Tage waren mein Freund Roli und ich mit unseren beiden Suzis in Kroatien unterwegs. Wir haben die Zupanjas Istrien, Primorje Gorski Kotar, Lika Senj und Zadar besucht. Wir sind nicht nur über viele Alpenpässe an- und wieder zurückgereist, wir haben auch Pässe und die Küstenstraße bis zur Maslenica Brücke in Kroatien befahren. Es hat zwei mal in der Nacht geregnet. Ansonsten hatten wir fast immer bestes Biker Wetter. Auch die berüchtigte Bora durften wir an der Jadranska Magistrale miterleben.


    Wir haben Gegenden kennengelernt, wo kaum ein Tourist hinkommt. Wir sind auf schlechten und anspruchsvollen Straßen insgesamt 2600 Kilometer gefahren. Bei der An- und Abreise haben wir jeweils eine Zwischenübernachtung eingelegt. Der höchste Punkt lag dabei auf genau 2002 Höhenmetern. Der niedrigste etwa einen Meter über dem Meeresspiegel. Wir waren nicht nur am Meer, sondern auch auf und in verschiedenen Binnengewässern.


    Beide Suzuki Motorräder, eine 1200er Bandit und meine GSX 750 F mit jeweils knapp 100 PS haben uns nicht im Stich gelassen. Zudem waren sie mit Verbräuchen von 4,3 Liter für die 750er und 4,6 Liter für die 1200er recht genügsam.


    Und nicht zuletzt sind wir unfallfrei wieder nach Hause gekommen. Es gab zudem keine gefährlichen Situtationen auf der Straße.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_25211


    Die vielen neuen Eindrücke und hunderte von Bildern werden ausreichen, um euch in den nächsten Wochen und Monaten ein Kroatien näher zu bringen, welches die allermeisten Touristen so nicht kennen. Laßt euch überraschen...


    grüsse


    jürgen

  • Und nicht zuletzt sind wir unfallfrei wieder nach Hause gekommen. Es gab zudem keine gefährlichen Situationen auf der Straße.

    Das ist ja das Wichtigste. :)


    So unterschiedlich sind die Art der Urlaubsreisen und so viele unterschiedliche Ziele werden angesteuert.

    Wir sind auch wieder zurück aus unserem Sommerurlaub und hatten herrliches Wetter in Great Britain. :thumbup: In Irland gab mal einige Schauer, aber ansonsten auch OK. ;)



    Die vielen neuen Eindrücke und hunderte von Bildern werden ausreichen, um euch in den nächsten Wochen und Monaten ein Kroatien näher zu bringen, welches die allermeisten Touristen so nicht kennen. Laßt euch überraschen...

    Das freut mich, dass Dir der Urlaub gefallen hat :) und dass wir viele Fotoberichte von Dir sehen und lesen können. :) Ich habe auch reichlich Fotos gemacht, aber das wird sich noch einige Zeit hinziehen, bis ich wieder Fotos präsentieren kann.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • hallo Jofina,


    schön, daß ihr dieses Mal nicht nur Regen hattet. :)


    Ich bin froh, daß ich diese Mammuttour durchziehen konnte. Alleine gestern sind wir über vier Pässe und neun Stunden gefahren. Es wäre so einfach auf der Autobahn, aber das will ein Biker ja nicht. :)


    Wer weis, ob ich das überhaupt noch mal in dieser Art angreife. Obwohl, Dalmatien wartet ja auch noch auf die Entdeckung per Bike. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Hallo Jürgen.


    Freut mich, dass Du wieder viel gesehen und erlebt hast und vor Allem, dass Ihr wieder gesund und munter Daheim angekommen seid.

    Bin schon gespannt, was Du uns alles zeigst und vorstellst.:thumbsup:


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Prima, dass Du wieder da bist.

    Und gottseidank wohlbehalten.


    Wir warten auf Deine Berichte von Gegenden, in denen noch kaum jemand von uns war.


    Dalmatien per Motorrad? Sicher schön... Aber weit.

    Doch wenn Du Dir viel Zeit lässt, warum nicht?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Jürgen,


    das freut mich, das ihr zwei Biker wieder gesund und munter mit vielen neuen Eindrücken zu Hause angekommenen seit.


    Dann bekommen wir im Herbst und Winter einigen Lesestoff mit bildlichen Motiven zum lesen und anschauen.


    Zitat von Jürgen

    Wer weis, ob ich das überhaupt noch mal in dieser Art angreife. Obwohl, Dalmatien wartet ja auch noch auf die Entdeckung per Bike. ;)

    So wie ich dich einschätze, wirst du dies schon angreifen, aller spätestens um dein neues Bike auf einer großen Tour zum testen ;)


    Liebe Grüße

    Steffi

    Wünsche allen eine schöne Adventszeit vom Bodensee

  • Die vielen neuen Eindrücke und hunderte von Bildern werden ausreichen, um euch in den nächsten Wochen und Monaten ein Kroatien näher zu bringen, welches die allermeisten Touristen so nicht kennen. Laßt euch überraschen...


    grüsse


    jürgen

    Du machst mich neugierig, ich lese und sehe gerne Landstriche, die noch nicht so stark vom Tourismus vereinahmt sind, bzw. ihre Ursprünglichkeit bewahrt haben.


    Und das Wichtigste, die bist wohlbehalten wieder zurück. Ich habe auch 3 motorradverrückte Schwiegersöhne und bin immer sehr erleichtert, wenn sie von ihren Touren gesund zurück gekommen sind.


    Lass dich nicht drängen, aber gespannt bin ich schon.


    Viele Grüße Evelin

  • hallo,


    hier ist der Bericht über die Hin- und Rückreise nach Kroatien. Den direkten und schnellsten Weg haben wir natürlich nicht genommen. Dazu ist ein Motorrad auch gar nicht da. Ich würde sogar behaupten, daß ein Motorrad gar nicht dazu geeignet ist, geradeaus auf einer ebenen Autobahn bewegt zu werden. ;)


    Mit dem Motorrad vom Allgäu nach Kroatien


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.