Unser Garten

  • Josef, ein sehr schönes Plätzchen hast du dir da geschaffen, da verweilt man doch gerne, oder? Sind die weißen Büsche Harlekinweiden?


    Viele Grüße Evelin

  • @Dieter!


    Danke ja wir fühlen uns auch sehr wohl.

    Es macht aber sehr viel die Tochter die in der Nähe wohnt.


    @Evelin!


    Ich weis es leider momentan nicht wie die weisen Büsche heissen.

  • hallo Evelin,


    ich tippe auch auf Harlekinweiden. Sehr zu meinem Unmut haben wir auch so ein pflegeintensives Bäumchen im Garten. Das muß eigentlich zwei mal im Jahr geschnitten werden, so daß es schön rund bleibt. Unterläßt man das mal zwei Jahre lang, dann wuchert der Baum wie eine Weide. ;)


    grüsse


    jürgen

  • Das macht Freude, auf einen so schön gepflegten Garten zu blicken, hübsch!


    Wie viele Gärtner habt ihr beschäftigt?


    Johannes

  • Hallo Evelin! Hallo Jürgen!


    Ich habe auf der Rechnung nachgesehen die Bäume heißen "Flamingoweiden" oder wie Ihr

    geschrieben habt "Harlekinweiden".



    Hallo Johannes!


    Wie ich schon geschrieben habe macht vieles die Tochter, die in der Nähe von uns im Ortszentrum wohnt.

  • Hallo Josef!


    Ein schöner Garten in einem schönen steirischen Ort !!

    ( Ich kenne ihn ja ein wenig und darf das schon so schreiben ;))

    Was braucht Ihr da noch großen Urlaub in der Ferne!

    Genießt jeden Tag in Eurem Paradiesgärtchen .


    Diesen besonderen Baum kenne ich nicht, Vielleicht würde ich ihn an den Blüten erkennen. Kannst Du vielleicht eine Nahaufnahme der Blüten machen?


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Hallo Elke!


    Freuen uns doch, wenn Dir der Garten gefällt.

    Ja wir fühlen uns auch sehr wohl im Garten zu sitzen.


    Hier ein Foto vom Baum aus der Nähe.


    ?random=0&maxWidth=0&embedded=0#imageAnker_23657


    Liebe Grüße auch von Erna

    Josef

  • Danke, Josef.

    Solche Blüten sind mir noch nie aufgefallen.

    Sind das wirklich Blüten ( Oder nur scheinbar, ähnlich wie beim Weihnachtsstern, wo die farbigen Blätter ja auch mit Blüten verwechselt werden können)

    Duften sie?


    Liebe Grüße, auch an Erna,

    Elke

  • Hallo Elke,


    das sind keine Blüten und da duftet auch nichts. Es sind einfach die jungen Blätter dieser Weidenart.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.