Auf der Suche nach dem Indian Summer im September

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

• Obwohl diese Reise schon einige Jahre zurück liegt, haben wir sie noch in guter Erinnerung.

Das hat mehrere Gründe:

1. Das Schiff, die "Brilliance of the Seas" von RCI ist für uns genau richtig, nicht zu groß, nicht zu klein, gutes Entertainment, , gutes Essen, nette Leute.

2. Eine schöne Balkonkabine am Heck.

3. tolle Route.

New York (Bayonne/New Jersey)->Portland->Bar Harbor->Saint John->Halifax->Sydney->Charlotte Town-Gaspe->Quebec

Und das Beste kommt zum Schluss, sie war äußerst preiswert. Das kam so: Eigentlich wollten wir schon ab Europa auf dem Schiff sein, eine schöne, selten gefahrene Route über Island, also Back to Back gebucht. Dann kam das Angebot von RCL gegen Zahlung des vollen Reisepreises plus der Anzahlung die Kabine zurück zu geben. War wohl sehr stark nachgefragt.

Wir machten von dem Angebot Gebrauch, gönnten uns dafür Übernachtungen in New York und Quebec.

New York City war toll und anstrengend. In Eigenregie, ein Abenteuer an sich, fuhren wir mit Öffis nach New Jersey zum Hafen Bayonne.

Im Hintergrund die Varrazzano-Narros-Bridge.

Aber jetzt geht es los, bei strahlenden Sonnenschein enterten wir das Schiff und genossen die Aussicht auf die Skyline von New York.

Wir fuhren gemeinsam mit der Queen Mary II, der wir im Laufe der Zeit nocht öfter begegneten.

1. Hafen Portland/Maine

Bevor wir in den Hafen einfuhren, kamen wir am imposanten Leuchtturm Portland Head Light vorbei, Vorfreude pur.

Wir wurden schon erwartet, das Fontänenboot begrüsstete uns.

Als wir an Land gingen, warteten schon verschiedene Fahrzeuge auf die Passagiere. Da die US-Amerikaner nicht gerade als lauffreudig bekannt sind, machte jeder ein gutes Geschäft.

Wir erkundeten die Stadt zu Fuß, machen wir immer so, wenn möglich. Portland ist mit seinen knapp 67000 Einwohnern nicht gerade die Riesenmetropole, aber sehr nett.

Impressionen:

Wir stiegen auf den Observation Tower, um uns einen Überblick zu verschaffen.

Von dort entdeckten wir den Fort Allen Park am Est End, da wollten wir unbedingt auch noch hin.

Zeit zum Schiff zurück zu kehren. Da haben wir drauf gestanden. Bye Bye Portland, du bist ein hübsches Städchen mit freundlichen Menschen.

2. und letzter Hafen in den USA Bar Harbor

Bar Harbor ist ein Nest mit wunderschöner Natur drumrum, Ausgangspunkt für einen Besuch des Acadia Nationalparks.

Das wollten wir auch, aber wie? Schiffsausflug - zu teuer. Also auf zum örtlichen Fremdenverkehrsamt. Und wir wurden für wenig Geld fündig. Er werden verschiedene Touren durch den Park angeboten, wo man zwischendurch immer wieder ein- und aussteigen kann, oder auch mal von Station zu Station laufen kann.

Der Acadia NP ist wünderschön, erinnert stark an Norwegen. Aber von Indian Summer keine Spur, Spätsommer trifft es besser.

Als letzten Programmpunkt hatten wir uns das Thunder Hole vorgenommen. Eine Spalte im Meer, in die das Wasser mit großem Druck hinein gepresst wird und dann mit großem Donner hochsteigt.

Auf den Bus in die Stadt mussten wir etwas warten, wir wurden schon kribbelig, aber dann schnell durch den Park zum Tender, alles klappte perfekt.

Unzer Fazit: Bar Harbor mit dem Acadia NP, toll.

Mit Kanada geht's weiter, aber erst wenn wir von den Azoren zurück sind, Sonntag wird geflogen:).

• Servus Evelin ,

ein Bericht oder besser gesagt eine Reise ganz nach meinem Geschmack.

Auch wenn ich mir den Indian Summer anders vorstelle hat mich dein Bericht mit den wirklich tollen Aufnahmen in seinen Bann gezogen.

c´´**\'6

Liebe Grüße :auto3:

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

• Mit Kanada geht's weiter, aber erst wenn wir von den Azoren zurück sind, Sonntag wird geflogen

Das freut mich sehr, dass Du uns diese Kreuzfahrt vorstellen wirst. :) Eine Kanada-Kreuzfahrt möchten wir auch noch mal unternehmen.

Welche Azoren-Insel(n) werdet Ihr Euch denn anschauen? Wir hatten im Januar 2018 eine Kreuzfahrt unternommen, wo 3 Inseln angelaufen wurden (s. Bericht im Forum unter Portugal). Leider hatten wir wettermäßig eher das Azorentief erwischt. Ich hatte ja auf das Azorenhoch gehofft. Aber das Wetter wechselt da ständig. So hatten wir zwischendurch auch so einige Stunden mit blauen Himmel.

Ich wünsche Euch eine schöne Azoren-Reise. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Danke für das positive Feedback. Und keine Angst, ich bin nicht immer so hyperaktiv. Die nächsten 2 Wochen hört ihr nichts von mir. Auf Reisen betreibe ich "Internetfasten".

Dieter , das ging uns auch so, deshalb ja die Überschrift, ich vermute, wir waren zu früh, dafür war das Wetter toll.

Jofina , es ist wirklich schön dort, macht es einfach, solange der Flug noch nicht zu anstrengend ist.

Ich habe deine Bericht schon gelesen, sehr informativ:thumbsup:.Deine Frage betreffend: Wir sind nur auf Sao Miguel, wollen uns die Insel erwandern, Whale Watsching ist auch eingeplant, mal sehen ob das klappt. Haben schon 2x die Absicht gehabt, aber die Boote sind wegen zu starkem Wind nicht rausgefahren.

Schöne Wocheende Ev

• hallo Evelin,

was hast du denn? Ein bischen Indian Summer kann ich zumindest auf diesem Bild erkennen.

?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_21320

Trotzdem scheint es, daß dir die Reise gefallen hat. Das Wetter hat gepasst und die Bilder gefallen mir ausnahmslos gut.

Danke fürs Zeigen einer Gegend die ich nur aus Reiseberichten kenne.

grüsse

jürgen

• Hallo Jürgen,

natürlich hatten wir eine prima Zeit dort. Es muss schon ganz schlimm kommen, bis mir etwas ganz und gar nicht gefällt. Aus Allem kann man Positives ziehen, und seien es Erfahrungen.

Wenn man mit den Gegebenheiten vor Ort nur hadert, versaut man sich doch selber die schöne Zeit, diese Erkenntnis kam mir schon vor sehr langer Zeit. Darum nehme ich es so, wie es kommt und bin mir immer bewusst, wie schön es ist, das Privileg des Reisens zu haben.

Ich kann dir versichern, wir haben aber auch jedes Bäumchen fotographiert, dass nur ansatzweise etwas gefärbtes Laub hatte, aber es kommt noch besser, warte ab.

Viele Grüße Ev

• Das ist eine Reise, die Ihr wohl nicht vergessen werdet. Auch nach etlichen Jahren merkt man die Freude, die Ihr auf dieser Reise hattet. Nie schlechtes Wetter? ( Oder einfach vergessen?)

Indian Summer hin oder her, es sind wunderbare Farben mit Meer , Felsen ,Licht und sehr schöne Bilder !

Es hat Dir sicher Spaß gemacht, alles nochmals in Erinnerung zu rufen , und es hat auch großen Spaß gemacht, DIch dabei zu begleiten .

Danke.

Und jetzt: Gute Reise zu den Azoren!

Gruß,

Elke

• Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.