Wir machen mit beim Protest gegen den Uploadfilter

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Unser Forum macht mit beim Protest gegen den Uploadfilter.


    https://foren-gegen-uploadfilter.eu/


    Worum es geht


    Er würde uns, wie viele andere Foren auch , sehr teffen und vermutlich vieles ändern.

    https://foren-gegen-uploadfilt…chlag-newsletter-beitrag/

    ZItat :

    Wenn dieses Gesetz Realität wird, muss ich als Forenbetreiber

    • jeden Textbeitrag und
    • jedes Bild
    • vor der Veröffentlichung
    • vollautomatisch auf Urheberrechtsverletzungen untersuchen



    Macht auch mit und unterschreibt hier

    https://www.change.org/p/europ…chinery-save-the-internet


    Liebe Grüße an Euch alle!


    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Hab schon unterschrieben, die 2 Euro Spende übersprungen und das Weiterleiten auch übersprungen, nur meine Unterschrift geleistet.


    Stand derzeit 5 Mio, nächstes Ziel 6 Mio.


    Johannes

  • Johannes, genauso habe ich es auch gemacht. Ich hoffe, dass die 6Mio erreicht werden und sie Proteste etwas bewirken.

    Gruss,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ich habe auch unterschrieben bei dieser sehr wichtigen Thematik.


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Das war gestern bei uns in der Zeitung zu lesen:

    Die deutschsprachige Seite von Wikipedia streikt morgen.(Do, 21.3.19)

    GRUND:

    Die Betreiber protestieren damit gegen die geplante Urheberrechtsreform der EU.


    Gruß,

    Elke

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Erledigt!


    Gruß,

    Klaus, der morgen auf Reisen geht :erde::28:

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Ab Mitternacht gibts ein paar Protestzeichen.


    Nichts dramatisches, es wird einem nur klarer was so alles passieren kann falls der Filter eingebaut werden müsste.


    24 Stunden lang.

  • Gut gemacht, Tom!

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Das sieht ja schlimm aus !

    Was habt Ihr schon alles bemerkt?

    Selbst als Admin kann ich keine Avatare mehr sehen

    Die Profilbilder sind weg.


    Und was ganz schlimm ist :

    Die Bilder in den Bildberichten werden nicht sofort angezeigt. Abr wann ? Und wer entscheidet, ob ???


    Sceenshot von Michaels Bericht


    Selbst die Screenshots die ich hier eingefügt habe, werden nicht angezeigt




    Die Bilder aus meinem Heilbronnrätsel ( es sind mit Garantie meine eigenen Bilder- aber vielleicht hätte ich es nicht fotogarafieren dürfen , wer bestimmt das?)




    Waldis Rätselbeitrag




    Und hier ein Beitrag von Johannes



    NEIN, SO DARF DIE ZUKUNFT DES FORUMS NICHT SEIN !!!!


    Zum Glück ist das heute nur eine Demo, was auf uns zu kommen könnte !

    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Ja, das Forum sieht momentan schlimm, besser gesagt, beängstigend, nackt und fremd aus. Zum Glück ist es nur eine Demonstration, wie es enden könnte.


    Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen an der Petition teilnehmen und auch, dass ihr dann Beachtung geschenkt wird und nicht einfach im Raum verpufft.


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Das ist ja echt schlimm! So würde unser Forum keinen Spaß mehr machen - das wäre der Tod vieler Foren.

    Wie kann man nur so einen Unsinn verzapfen, es langt langsam mit diesen ständigen Reformen und Verschlimmbesserungen.

    :blume17: Grüssle von tosca


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Zum "Nachlesen" habe ich die Screenshots in #11 eingefügt und dokumentiert

    So könnte es schlimmstenfalls aussehen!


    Nicht auszudenken.



    Nicht Tatsachen, sondern Meinungen über Tatsachen bestimmen das Zusammenleben.


    Epiktet
    * um 50, † um 138

  • Am Dienstag ist es soweit.


    Dann wissen wir mehr.


    Zitat


    Der letzte Stand der Dinge am Wochenende war, dass die Sitzung am Dienstag um neun Uhr früh іn Straßburg mit der Debatte zum Thema Copyright eröffnet wird. Die Abstimmung ist dann gleich danach für 12:30 Uhr angesetzt.


    https://fm4.orf.at/stories/2971814/

  • Tja scheint so als ob es nun beschlossene Sache wäre :cursing:

    Liebe Grüße :auto3:

    Die Menschen sehen nur das , was sie noch alles haben und bekommen könnten , schätzen aber nicht was sie haben , bis sie es verlieren.

    Jimi Hendrix

  • Solche Aussagen tun weh.

    Wenn da nur Tauschhandel getrieben wird in den Demokratien.


    Zitat

    ..auf einen Bericht der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ („FAZ“) über einen möglichen Tauschhandel zwischen Deutschland und Frankreich: Berlin soll die von Paris gewünschte Reform des Urheberrechts unterstützt haben. Im Gegenzug soll Frankreich zugesagt haben, Deutschland beim Streit über die Gaspipeline „Nordstream 2“ zu unterstützen.

    Die deutsche Justizministerin Katarina Barley (SPD) sei gegen die Upload-Filter, sagte der SPD-Abgeordnete Tiemo Wölken. Sie habe sich aber der deutschen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beugen müssen, die „einen Deal mit Frankreich geschlossen hat

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.