Wir machen mit beim Protest gegen den Uploadfilter

  • Unser Forum macht mit beim Protest gegen den Uploadfilter.


    https://foren-gegen-uploadfilter.eu/


    Worum es geht


    Er würde uns, wie viele andere Foren auch , sehr teffen und vermutlich vieles ändern.

    https://foren-gegen-uploadfilt…chlag-newsletter-beitrag/

    ZItat :

    Wenn dieses Gesetz Realität wird, muss ich als Forenbetreiber

    • jeden Textbeitrag und
    • jedes Bild
    • vor der Veröffentlichung
    • vollautomatisch auf Urheberrechtsverletzungen untersuchen



    Macht auch mit und unterschreibt hier

    https://www.change.org/p/europ…chinery-save-the-internet


    Liebe Grüße an Euch alle!


    Elke

  • Hab schon unterschrieben, die 2 Euro Spende übersprungen und das Weiterleiten auch übersprungen, nur meine Unterschrift geleistet.


    Stand derzeit 5 Mio, nächstes Ziel 6 Mio.


    Johannes

  • Johannes, genauso habe ich es auch gemacht. Ich hoffe, dass die 6Mio erreicht werden und sie Proteste etwas bewirken.

    Gruss,

    Elke

  • Ich habe auch unterschrieben bei dieser sehr wichtigen Thematik.


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Das war gestern bei uns in der Zeitung zu lesen:

    Die deutschsprachige Seite von Wikipedia streikt morgen.(Do, 21.3.19)

    GRUND:

    Die Betreiber protestieren damit gegen die geplante Urheberrechtsreform der EU.


    Gruß,

    Elke

  • Ab Mitternacht gibts ein paar Protestzeichen.


    Nichts dramatisches, es wird einem nur klarer was so alles passieren kann falls der Filter eingebaut werden müsste.


    24 Stunden lang.

  • Das sieht ja schlimm aus !

    Was habt Ihr schon alles bemerkt?

    Selbst als Admin kann ich keine Avatare mehr sehen

    Die Profilbilder sind weg.


    Und was ganz schlimm ist :

    Die Bilder in den Bildberichten werden nicht sofort angezeigt. Abr wann ? Und wer entscheidet, ob ???


    Sceenshot von Michaels Bericht


    Selbst die Screenshots die ich hier eingefügt habe, werden nicht angezeigt


    Michaels Bilder.JPG



    Die Bilder aus meinem Heilbronnrätsel ( es sind mit Garantie meine eigenen Bilder- aber vielleicht hätte ich es nicht fotogarafieren dürfen , wer bestimmt das?)


    Rätselbild 2 .JPG



    Waldis Rätselbeitrag

    Upload 4.JPG




    Und hier ein Beitrag von Johannes


    Johannes 2.JPG


    NEIN, SO DARF DIE ZUKUNFT DES FORUMS NICHT SEIN !!!!


    Zum Glück ist das heute nur eine Demo, was auf uns zu kommen könnte !

  • Ja, das Forum sieht momentan schlimm, besser gesagt, beängstigend, nackt und fremd aus. Zum Glück ist es nur eine Demonstration, wie es enden könnte.


    Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen an der Petition teilnehmen und auch, dass ihr dann Beachtung geschenkt wird und nicht einfach im Raum verpufft.


    Viele Grüsse, Daniel.

  • Das ist ja echt schlimm! So würde unser Forum keinen Spaß mehr machen - das wäre der Tod vieler Foren.

    Wie kann man nur so einen Unsinn verzapfen, es langt langsam mit diesen ständigen Reformen und Verschlimmbesserungen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.