Leuchttürme

  • Campener Leuchtturm


    der Campener Leuchtturm steht in Ostfriesland in der Krumhörn . Er wird auch der Eifelturm der Krumhörn genannt, da er auch aus einer Eisenkonstruktion besteht und im gleichen Jahr wie der Eifelturm in Paris fertiggestellt wurde und zwar im Jahre 1892. Er ist mit 62 Metern der höchste Leuchtturm in Deutschland.





    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Leuchtturm Lanterna Kovacine



    Der Leuchtturm befindet sich in Kroatien auf der Insel Cres in der Kvarner Bucht. Er bewacht die Hafeneinfahrt in die Bucht der Stadt Cres. Der darf natürlich nicht in meiner Sammlung fehlen, ist doch Cres meine Herzensinsel in Kroatien. <3








    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Leuchtturm Timmendorf Insel Poel


    Auf der Ostseeinsel Poel weist der Leuchtturm von Timmendorf den Schiffen den Weg in den Hafen von Wismar. Er wurde 1871 errichtet und ist 21 Meter hoch.






    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!


  • Hallo Elke,


    das Thema macht richtig Spaß, ich bin sehr überrascht, wie viele Leuchttürme ich schon fotografiert habe, das war mir so gar nicht bewußt….

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Leuchtturm Porer


    Der Leuchtturm Porer liegt zwischen Pula und Medulin in Istrien/Kroatien auf der gleichnamigen winzigen Insel im Meer beim Kap Kamenjak, der südlichsten Spitze Istriens. Er wurde 1833 erbaut und ist mit einer Höhe von 35 Metern der höchste Leuchtturm in Istrien.








    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Faro Cabo de Palos






    Dieser Leuchtturm steht am Cabo de Palos, ein Kap an der Südostküste Spaniens an der Costa Cálida.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Leuchtturm Marlera


    Dieser Leuchtturm befindet sich in Kroatien/Istrien bei Liznjan. Er wurde 1882 erbaut. Als 1970 das Leuchtfeuer automatisiert wurde und auf ein Eisengestell neben dem Häuschen platziert wurde, verfiel es. Man kann noch gut das alte Leuchtfeuer auf dem Dach erkennen, daneben das Eisentürmchen mit dem automatischen Leuchtfeuer.


    Das Foto entstand noch vor der Renovation, denn 2012 wurde das Häuschen komplett renoviert und man kann dort sogar Urlaub machen. Von nach der Renovierung hab ich leider kein Foto (sicher aber claus-juergen ) vielleicht stellt er noch eins ein von dem neuen Gebäude.



    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

    Einmal editiert, zuletzt von tosca ()

  • Ja Sylvi den Porer habe ich eben noch gesucht ,


    ist mir als Istrienfan natürlich bekannt.


    Aber du warst schneller :thumbsup:


    Dieter, du als toller Fotograf hast doch sicher noch welche von besserer Qualität, gerade von Weitem hab ich keine schönen Bilder, hab sie nur der Vollständigkeit halber eingestellt. Die anderen hab ich vom Boot aus fotografiert, sie sind gut geworden.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Faro de Santa Pola






    Dieser Leuchtturm befindet sich am Kap von Santa Pola.

    Santa Pola ist ein spanischer Küstenort an der südlichen Costa Blanca.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Leuchtturm Cabo da Roca - Portugal


    Das Capo da Roca (zu deutsch: Felsenkap) liegt spektakulär auf einem Felsen an der portugiesischen Atlantikküste ca 40 km westlich von Lissabon in 140 Metern Höhe, und ist der westlichste Festlandspunkt in Europa. Der 22 Meter hoche Leuchtturm ist das Wahrzeichen und wurde nach 14 jähriger Bauzeit im Jahr 1772 in Betrieb genommen. Er ist der drittälteste Leuchtturm in Portugal.








    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • 2 Leuchttürme in Portugal:


    Leuchtturm an der Ponta de Sagres





    Von hier aus sieht man von weitem auch den Leuchtturm am Cabo de Sao Vicente





    Nun Fotos dieses Leuchtturms aus der Nähe





    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

    Einmal editiert, zuletzt von Jofina ()

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.