Leuchttürme
-
-
-
-
-
Leuchtturm St. Malo Hafeneinfahrt
dieser Leuchtturm befindet sich ganz am Ende dieser Hafenmauer, in St. Malo/Bretagne in Frankreich. Um ihn zu erkennen, habe ich das Bild so lange verkleinert aus dem Originalfoto, bis man den Leuchtturm sieht.
Ich habe diesen Leuchtturm auch fotografiert, jedoch auch nur von der Stadtmauer. Unser Schiff, die kleine AIDAvita ist dort auch zu sehen.
als Kreuzfahrerin hast Du sicher schon seeeehr viele Leuchttürme gesehen. Schön, daß Du den Thread eröffnet hast. Ich such auch mal welche raus, dazu muss ich auch noch meinen alten PC durchsuchen, da sind bestimmt auch noch welche drauf....
So viele sind das eigentlich gar nicht, wie man vermuten könnte.
-
Hier ist ein Leuchtturm (eigentlich sind es sogar 2, einer auf dem Felsen und einer direkt unterhalb am Wasser), den man bei der Hafenausfahrt aus Dubrovnik sieht. Sie stehen auf der Daksa-Insel.
Dies ist der Leuchtturm Grebeni, den man ebenfalls bei der Hafenausfahrt aus Dubrovnik sieht.
-
Bildthema Leuchttürme ist eingerichtet in Mediengalerie.
-
Leuchtturm Pilsum (Otto Leuchtturm)
Das ist der bekannte Leuchtturm in Ostfriesland in Pilsum. Dieser Leuchtturm wurde durch einen Film von dem Komiker Otto Walkes "berühmt" und hat eine Besonderheit:
Er wird auch als Standesamt benutzt. -
-
-