Fußball WM 2018: Kroatien im Glück

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von ELMA.

  • Dann will ich auch mal einen Tipp wagen:

    ( Zum Begründen fehlt mir der Fußballsachverstand)


    England : Kroatien

    2: 1


    Frankreich : Belgien

    3:2


    Weltmeister: Frankreich


    Gruß,

    Elke

  • Ich tippe 2:1 für England

    Beim Spiel Frankreich gegen Belgien tippe ich, dass Frankreich gewinnt.


    Bezüglich Endspiel und wer Weltmeister wird, da warte ich mal das Ergebnis des Halbfinales ab. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Der bessere hat gewonnen bei Be gegen FR


    Ob Fr besser war?


    Spannendes Match und mein Favorit hat gewonnen.


    Ich denke das es ein Finale Frankreich gegen England wird.

  • Mal so nebenbei:

    Ich finde die hübsche Paulina so niedlich, wenn sie uns Russland vorstellt. Heute hat sie uns Moskau mit dem Fahrrad gezeigt. ;)


    Ich freue mich schon auf das kommende Halbfinal-Spiel England gegen Kroatien. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Frankreich : Belgien

    3:2

    Da lag ich doch zienlich daneben!

    Die Belgier taten sich schwer. - 1:0

    Aber Frankreich hat jetzt die Chance.


    Und heute Abend:


    England - Kroatien


    Hoffentlich wird es ein schönes Spiel und auch faires Feiern nach dem Spiel!


    Gruß,

    Elke

  • Nun, auch ich hatte den Roten Teufeln mehr zugetraut. Für heute Abend drücke ich den Kroaten die Daumen und revidiere meinen Tipp auf 2:1 für Kroatien, dem Ratschlag von Steffi folgend, dass man schon seiner Wunschvorstellung nach auch nicht nur darauf hoffen, sondern auch daran glauben sollte.


    Hoffe aber auch darauf, dass Spieler und Fans keine Blödheiten machen.


    Johannes

  • Die Mannschaft steht




    und auch die Balljungen stehen parat. Nudelsalat und Würstchen sind bereit und die Koteletts sind fertig gepökelt. Die Gäste können kommen.



    (Sieges-) Grüße,

    Irmgard und Klaus

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Na denn Klaus ,


    hoffen wir mal das deine Mannschaft alles durchzieht.


    Ich tippe und halte schon für Kroatien die Daumen.


    Mal sehen in ein paar Stunden sind wir schlauer.

    Liebe Grüße :auto3:




    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.

  • Die Überschrift des Threads gilt weiterhin!


    Die Gäste können kommen.

    Ich komme!! ( Boah, was habt Ihr für einen vornehmen Grill!! Aber nicht für für's Womo ? )


    Es gibt was zu feiern.

    Und wieder lag ich falsch mit meinem Tipp ...


    Liebe Grüße,

    Elke

  • Nun ist Kroatien verdient im Halbfinale. 8) Es war wirklich sehr spannend.

    Bei uns ist draußen alles ruhig, also keine Jubelschreie der vielen britischen Touris, die zur Zeit hier sind.


    Nun kommt das Endspiel Frankreich gegen Kroatien.

    Ich gönne es den Kroaten, dass sie Weltmeister werden. ABER...sie mussten nun 2x hintereinander in die Verlängerung. Das kostet ja nun reichlich Kraft.


    Ich tippe deshalb, dass Frankreich Weltmeister wird.

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página.(Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Für heute Abend drücke ich den Kroaten die Daumen und revidiere meinen Tipp auf 2:1 für Kroatien, dem Ratschlag von Steffi folgend, dass man schon seiner Wunschvorstellung nach auch nicht nur darauf hoffen, sondern auch daran glauben sollte.

    Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren und der Steffi danken, dass sie mich auf den richtigen Weg geführt hat! Wie recht hatte sie doch!


    Johannes

  • Und so gehts in Zagreb zu eben:

    Danke Tom, so können wir mitfeiern.


    Boah, was habt Ihr für einen vornehmen Grill

    Nix vornehm, nix Schickimicki, dat überlassen wir den Großkopferten. Bei uns gibet lediglich ordntlich watt auffe Gabel.


    Jetzt feiern wir weiter in Zagreb.

    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das Leben will.
    (Albert Schweitzer)

  • Johannes schrieb:

    dem Ratschlag von Steffi folgend, dass man schon seiner Wunschvorstellung nach auch nicht nur darauf hoffen, sondern auch daran glauben sollte.


    Da muss ich mich doch glatt selbst zitieren und der Steffi danken, dass sie mich auf den richtigen Weg geführt hat! Wie recht hatte sie doch!

    Johannes, mir hat an etwas zu glauben, schon öftes geholfen, allerdings nicht immer.

    Auf den richtigen Weg geführt schon, aber ein bisschen Glück und Glaube gehört auch dazu.


    So jetzt ist am Sonntag das Finale.


    Kroatien : Frankreich


    Wir (ich und mein GG) tippen am Sonntag das Kroatien Weltmeister wird.


    Die Kroaten sind Willensstark und kämpferisch und glauben an sich. Das haben sie in dieser WM sehr gut gezeigt. Sicher gehört auch immer ein bisschen Glück bzw. Gaube dazu.

    Sie sind in dieser WM der sensationelle Finalist.


    Jetzt gehts am Sonntag zum Endspurt für Kroatien, welchen sie sich auch verdient haben um Weltmeister zu werden.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

  • Sogar mich hat seit dem gestrigen Spiel nun doch die WM-Begeisterung gepackt.

    Jetzt drücke ich Kroatien die Daumen für Sonntag, aber das wird nicht leicht werden.


    Gruss, Daniel.

  • Jetzt feiern wir weiter in Zagreb.

    Seid Ihr am SO auch noch in Zagreb?

    Da geht es sicher "rund" - egal wie das Spiel ausgeht.


    Gruß,

    Elke

  • Auch wenn Kroatien nicht Weltmeister geworden ist,

    aber in meinen Herzen sind sie es


    Kroatien hat eine willensstarke, kämpferische und souveräne WM gespielt.


    Man sollte sie trotzdem hoch feiern, dann sie haben es sich verdient.


    Liebe Grüße

    Steffi

    Ein Lächeln am Morgen ist die Sonne, die uns durch den Tag begleitet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Steffi ()

  • hallo Steffi,


    nachdem Kroatien immerhin bis ins Endspiel gekommen ist, weis nun die ganze Welt, wo dieses kleine Land überhaupt liegt und daß es Kroatien gibt. Manchem war dies sicherlich vor der Fußball-WM nicht bekannt.


    Geografie in Grundzügen wird wohl nicht an allen Schulen der Welt gelehrt. Auch Slowenien haben schon George W. Bush und Silvio Berlusconi mit der Slowakei verwechselt. :thumbsup:


    grüsse


    jürgen

  • Gratulation an die Kroatische Mannschaft! Tapfer gekämpft, beide Mannschafte haben ein tolles Finale geboten!


    Johannes

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben,
    dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du
    das Forum fast uneingeschränkt nutzen.