Typisch Japanisch: Plastische Speisekarten


  • Bitte mehr Beispiele
    8= Daumen + Zeigefinger? ( Wie kann man die Beleidigung vermeiden?)


    Elke, entschuldige bitte, aber ich war wohl noch nicht ganz wach heute morgen. Bei der Übermüdung auch kein Wunder.
    Die Beleidigung bezieht sich mehr auf Japan und die Zählerei auf China.


    1 = Zeigefinger
    2 = Mittel- und Zeigefinger
    3 = Klein-, Ring- und Mittelfinger und Daumen und Zeigefinger zum O geformt, oder Ring-, Mittel- und Zeigefinger.
    4 = 4 Finger ohne Daumen
    5 = 5 Finger
    6 = Daumen und kleiner Finger
    7 = Daumen, Mittel- und Zeigefinger an den Kuppen zusammen pressen.
    8 = Daumen und Zeigefinger
    9 = Faust mit ausgestelltem, krummen Zeigefinger
    10= Faust oder gekreutzte Zeigefinger (beide Hände)


    Grüße


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Danke, Bernd - Du schreibst, das gilt in Asien.
    Weißt auch wo überall? ( Nach Deiner Erfahrung!)



    Das ist ja richtig etwas , was man lernen und üben muss! :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Danke, Bernd - Du schreibst, das gilt in Asien.
    Weißt auch wo überall? ( Nach Deiner Erfahrung!)


    Elke, wie bereits angemerkt, bei diesem Beitrag war ich nicht ganz bei der Sache. Asien möchte ich durch Fernost ersetzen und ich kenne mich nur in China, Japan und Korea aus.
    Da die Chinesen überall zu finden sind, ist diese Zählweise auch entsprechend verbreitet.


    Grüße aus Japan


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de


  • Viel Spaß bei der Fingergymnastik!


    Danke Helga- hab geübt und kann's schon ( vielleicht hab ich ja mal das Glück nach Japan oder China zu fliegen...)


    Zitat

    bei diesem Beitrag war ich nicht ganz bei der Sache


    Bernd, ich denke , jetzt wird's dann Zeit, dass Du wieder nach Hause kommst und Dich erholst.
    Rügen wartet:wink:
    Heringsbrötchen.. Dorschfilet... Sanddorndrink ( mit und "ohne")... Kreideküste... Mönchgut... Hiddensee...



    Liebe Grüße,
    Elke

  • Bernd, ich denke , jetzt wird's dann Zeit, dass Du wieder nach Hause kommst und Dich erholst.
    Rügen wartet:wink:


    Erholung ist dringenst notwendig, aber noch nicht in Sicht. Dieser bekl.... Kunde verschiebt ständig den nächsten Stillstand um unsere Restarbeiten ausführen zu können. Momentan fliege ich erst am Sonntag zurück.


    Grüße aus Japan


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Ohje, das kenn ich von meinem Mann auch! Der ist z. Zt. in Russland.
    Ich drück dir die Daumen, daß es am Sonntag klappt!

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Ich drück dir die Daumen, daß es am Sonntag klappt!


    Helga, danke fürs Daumendrücken, leider hat es nichts genutzt. Rückflug ist jetzt neu in einer Wocher. Möglicherweise habe ich mal einen Tag frei um etwas zu erkunden.


    Liebe Grüße


    Bernd

    Viele Grüße
    Bernd
    _______________________
    Wenn Du auf Reisen gehst um etwas anderes zu sehen, dann beklage Dich nicht wenn alles anders ist.
    www.Bernds-Reiseziele.de

  • Danke für die Erklärung.



    Bei einer günstigen Gelegenheit werde ich mal meine nach Asien reisenden KollegeINNen befragen, ob und wie Sie mit Fingern Zahlen kommunizieren.

    [COLOR="#0000CD"]Entdecke die Welt, wie einst Captain Cook, Baedeker oder Marco Polo[/COLOR]


    Carpe Diem Annette und Hartmut


    [COLOR="#008080"]Wissen schafft Wissen - jeden Tag entsteht neues Wissen![/COLOR]

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.