0803_Mecklenburg-Vorpommern: BAD DOBERAN-HEILIGENDAMM > Sicherheitszaun beim G8 Gipfel

  • hallo rätselfreunde,


    nachem unser ratefuchs helmut das letzte rätsel schnell und zu meiner vollsten zufriedenheit vollständig gelöst hat, gebe ich anderen foris auch noch gelegenheit, eines meiner rätsel zu lösen. wer kann mir die in der überschrift genannte frage beantworten?



    grüsse


    jürgen

  • Die Firma Heintzmann liefert ihre Sicherheitszäune und Sperrvorichtungen an viele Orte.
    Vielleicht ist der Ort ja hier dabei?


    https://www.heintzmann.eu/index.php?id=440
    Referenzen - Kundenbereiche


    Kernenergie: KKW Emsland, KKW Grafenrheinfefd, KKW Brunsbüttel, KKW Neckarwestheim , KKW Isar, KKW Gundremmingen, KKW Biblis, ZLN-Greifswald, KKW Obrigheim, Uranit, Steag, Kernforschung Karlsruhe, Kernforschung Hahn-Meitner, Kernforschung Rossendorf, Kernforschung Geesthacht, KKW Unterweser


    Industrie: Hochtief, Holzmann, Heitkamp, Walter Bau AG, Strabag, Arag, Wiemer+Trachte, Held+Franke, Siemens AG, Texaco, OMW, Esso, DEA, Züblin, P+Z, Dykerhoff, Budau, Theisinger, HSG, Bilfinger, SKE, DB Bau, Mickan, Einhäupl, Löhe, Brinks , Solvay, EON, RWE, Ruhrgas AG, Ruhrkohle AG, C & A, Thyssengas, Springer Verlag, Telecom, Heimann Indonesia, Ruhrkohle, BASF, Europscan, CMR Italia, Deutsche Flugsicherung, Talsperrenverband Möhne


    Banken: LZB Bayern, LZB NRW, LZB Rheinland, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Volksbanken, Sparkassen, KPMD, Allianz, Datev, Gerling, LZB HH, Sanlam Kapstadt, Central Bank Colombo, BWS Rechenzentrum, LIT Rechenzentrum, Deutsche Bank, Commerzbank, Dresdner Bank, BWS Rechenzentrum, Volksbanken


    Institute: Max-Plank-Institut, Frauenhofer Institut, Uniklinik Bonn, Uniklinik Homburg, Richard-Koch-Institut Berlin


    Militär: Nato, Bundeswehr, US Army, US Air Force, US Navy, Gendamerie Luxembourg


    Öffentliche Auftraggeber: Bundesbaudirektion Berlin/Bonn, Stadtverwaltungen Deutschland, Auswärtige Amt, Kanzleramt, Stadtveraltungen Niederlande, Staatshochbauämter, JVA

    Ich tippe auf einen militärischen Bereich.


    Gruß,
    Elke

  • hallo elke,


    respekt für dein recherchieren der zaunfirma. in der aufzählung ist der gesuchte ort jedoch nicht aufgeführt. allerdings dient diese absperrung nicht militärischen zwecken, obwohl der auftraggeber im weitesten sinne der staat ist.


    grüsse


    jürgen

  • ...Ich tippe auf ein Kernkraftwerk...


    hallo waldi,


    nein, kein kkw. es ist keines der von elma geposteten objekte von diesem zaun umschlossen. der zaun schützt was anderes.


    gute nacht


    jürgen

  • Mir fallen da schon noch Dinge ein, die heutzutage gesichert werden müssen..


    Zuerst mal: Dein Arbeitsplatz??


    Die Villa von einem VIP


    Eine Gas-/Ölpipeline
    Eine Wasserversorgung
    Die Zufahrt zur Baustelle Stuttgart 21


    Der Tagungsort des Weltwirtschaftsgipfel ( wäre dann allerdings nicht D)
    usw...
    .....irgendwo etwas auf dem Land, wo Kühe grasen...


    ich weiß es nicht, Jürgen und ohne weiteren Tipp werde ich wohl nicht draufkommen.


    Gruß,
    Elke


  • ...Zuerst mal: Dein Arbeitsplatz...
    ....Der Tagungsort des Weltwirtschaftsgipfel ...
    .....irgendwo etwas auf dem Land, wo Kühe grasen...


    alle elke,


    alle drei faktoren treffen zu. auf gehts, die lösung ist nah. ich verabschiede mich allerdings heute tagsüber. wir starten jetzt gleich bei minus 20 grad zur winterwanderung ins allgäu. warum hab ich depp da bloß zugesagt?


    einen warmen sonntag wünscht euch allen


    jürgen

  • Hast Du nicht bei Deinem Wismarrätsel erwähnt, dass Du vor 5 Jahren "dort oben" warst... 2007 war doch in Heiligendamm der G8 Gipfel, bei dem sehr viel abgesperrt war.
    War es dort?


    Gruß,
    Elke


    P.S.

    Zitat

    bei minus 20 grad zur winterwanderung ins allgäu. warum hab ich depp da bloß zugesagt?


    Ihr werdet doch unterwegs eine gemütliche Kneipe zum Aufwärmen finden und nicht so dumm sein, daran vorbeizugehen!
    Ein "Einkehrschwung" gehört dazu!

  • Hast Du nicht bei Deinem Wismarrätsel erwähnt, dass Du vor 5 Jahren "dort oben" warst... 2007 war doch in Heiligendamm der G8 Gipfel, bei dem sehr viel abgesperrt war.
    War es dort?


    Ihr werdet doch unterwegs eine gemütliche Kneipe zum Aufwärmen finden und nicht so dumm sein, daran vorbeizugehen!
    Ein "Einkehrschwung" gehört dazu!


    richtig elke! gratulation, rätsel gelöst! ich sehe schon, du passt recht gut auf.


    ich durfte dort im rahmen meiner firma tätig sein und habe in zweieinhalb wochen nicht nur den viele kilometer langen zaun gesehen, sondern auch 8000 km geschafft. hier mal ein bild der absperrung rund um heiligendamm.



    wie man auf der folgenden aufnahme sehen kann, verlief der zaun bis ins wasser. weitere sperren befanden sich an der oberfläche und auch unter wasser.



    hier der zaun an der östlichen stelle der absperrung. im hintergrund ist heiligendamm noch gut erkennbar. der zaun hat damals 17 mio euro gekostet und wurde hinterher wieder vollständig abgebaut. wie im eingangs schon gezeigten bild erkennbar, war er in kurzen abständen mit betongewichten verstärkt, so daß er auch nicht durch fahrzeuge beiseite geschoben werden konnte. tatsächlich hat er seinerzeit auch "dicht" gehalten, obwohl es gelegentlich heiß her ging.



    ansonsten bin ich anfangs zwar etwas durchgefroren gewesen, dann aber aufgetaut. die sonne hat uns teilweise auf freier flur begleitet und den stärkenden imbiß gab es dann im gasthof hirsch in görisried. wir sind mit dem bus nach geisenried gefahren und über stock und stein ca. 12 km nach görisried, beides im ostallgäu gelaufen.


    vielen dank fürs mitmachen sagt


    jürgen

  • Was für ein Aufwand!!

    Zitat

    in zweieinhalb wochen nicht nur den viele kilometer langen zaun gesehen, sondern auch 8000 km geschafft.


    Wie denn das -8000 km ??


    Zitat

    die sonne hat uns teilweise auf freier flur begleite


    Ja, heute war ein wunderbar sonniger Tag - gerade richtig für ein Sonnenbad :wink:


    Gruß,
    Elke

  • ...Wie denn das -8000 km ??


    das ist ganz einfach elke. 15 1/2 stunden-schichten, zuständigkeit im umkreis von ca. 200 km und das quartier in stralsund, einsatzbeginn am morgen in rostock, ende am abend auch. so schaffst du locker den ganzen tag einen knappen tank voll diesel zu verfahren...


    aufwand ist relativ. von meinem verein waren 17000 im einsatz. dann kommen noch andere vereine dazu. insgesamt war es eine tolle werbeveranstaltung für die region. die übernachtungszahlen der folgejahre haben dies bestätigt. angie weiß schon, was sie ihrer heimat schuldig ist.


    dazu kommen 2000 akkreditierte journalisten und die entourage von george bush, wladimir putin, silvio ? (wie hieß der nochmal - schon vergessen) und den anderen wichtigen politikern.


    grüsse


    jürgen

  • Kann es sein das du damals bei der Bepo in Königsbrunn warst?


    hallo anton,


    nein, dort war ich noch nie beruflich tätig. ich kenne allerdings die anlage, insbesondere die hervorragende kantine, wo ich gelegentlich zu mittag essen darf. diese geniesst bayernweit einen sehr guten ruf.


    meine "firma" ist allerdings mit der bepo verwandt und hat mich damals an die ostsee geschickt.


    grüsse


    jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.