Neues Favicon für das Forum gesucht

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Tom.

  • Möchte noch schnell sagen, seit einer Minute funkt es bei mir in allen Browsern, auch im IE.


    Bei mir ist es nach wie vor gleich-
    habe vor 10 Min nochmals den Cache geleert ( die Lesezeichen gelöscht und neu gesetzt)
    und immer noch hat das Forumlesezeichen das V Bulletin Favicon
    die Bildergalerie das neue SR



    Keine Ahnung, warum.


    Aber mir gefällt das Favicon!
    Ist das jetzt 16x16 oder 20x20???


    Gruß,
    Elke

  • Aber mir gefällt das Favicon!
    Ist das jetzt 16x16 oder 20x20???


    Gruß,
    Elke


    Es ist 32 x 32


    Damit es überall richtig angezeigt wird, muss alles was am PC auf das alte Icon verweist gelöscht sein.


    Soll ich jett noch das andere Icon probieren, oder soll ich das lassen?

  • Tom - wir wollten doch einen Wettbewerb machen -
    ich hatte noch keine Zeit , eine Idee zu entwickeln ( weißt schon - kaputte Festplatte, PC neu einrichten, täglich mein notwendiges Bewegungstraining...usw..)
    Warte doch nioch etwas- vielleicht kommen noch weiterre Ideen.


    Zitat

    Es ist 32 x 32


    Heißt das, dass wir diese Größe nehmen können ? ( Ist natürlich leichter als 16x16)


    Zitat

    muss alles was am PC auf das alte Icon verweist gelöscht sein.


    Reicht es nicht, den Cache zu löschen?


    Gruß,
    Elke

  • Es ist 32 x 32


    Also wenn das in dieser Größe ist, dann werfe ich meine Weltkugel auch noch mal in den Ring!!



    Macht doch Sinn.


    LG
    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach


  • Favicons werden entweder 32 x 32 oder 16 x 16 abgespeichert.
    Zu sehen ist eh nur die Größe 16 x 16 im Browser. Habe noch nie was andres gesehen iwo.


    Kein 20 x 20 oder andre Größe.


    Wegen Wettbewerb, es sollten dann aber auch Vorschläge kommen. Ist halt nich besonders mit fremden Logos zu schmücken. Bisher hatten den Ballon jetzt schon Weile nix.


    Dieses SR finde ich markant, zum Forum passend. Hat für mich Wiedererkennungswert.
    Die Farben würde ev. noch anpassen.


    Ich selber würd mich zurzeit sicher nur ärgern, wenn ein Icon erstellen sollte. Bildbearbeitung mit diesem Transparent oder nich transparent usw.


    Sollte ja was eigenes sein, und nicht nur irgend ein Bild auf die passende Größe geschrumpft. Was ja mit den Fav Generatoren ganz leicht ist.


    Bei FF glaube, da ist das Icon in irgend einer Datei gespeichert, welches durch Cache nicht leert. Und kann dadurch auf dieses zurückgreifen.
    Da kenn ich mich aber zuwenig aus. Über Icons weiss aber eh anscheinend niemand wirklich was genau. Gibt wohl zuviele Browser verschiedene.

  • Ich selber würd mich zurzeit sicher nur ärgern, wenn ein Icon erstellen sollte. Bildbearbeitung mit diesem Transparent oder nich transparent usw.


    Sollte ja was eigenes sein, und nicht nur irgend ein Bild auf die passende Größe geschrumpft. Was ja mit den Fav Generatoren ganz leicht ist.


    Bei FF glaube, da ist das Icon in irgend einer Datei gespeichert, welches durch Cache nicht leert. Und kann dadurch auf dieses zurückgreifen.


    ?


    Helmut

    Wer nichts weiß, muss alles glauben.
    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Hurra- auch der Firefox hat es kapiert!
    Ich habe nichts getan-nur gewartet - und plötzlich ist das SR Favicon auch bei den Lesezeichen und in der Menuleiste sichtbar!



    Gruß,
    Elke

  • Na bitte, freut mich. Am Anfang sagte eh, meistens kommts, wenn auch bei dem einen oder anderen etwas später. Aber es sollte kommen.


    Hurra- auch der Firefox hat es kapiert!
    Ich habe nichts getan-nur gewartet - und plötzlich ist das SR Favicon auch bei den Lesezeichen und in der Menuleiste sichtbar!



    Gruß,
    Elke

  • Ich finde das "SR" eigentlich sehr schön.
    Das einzige was ich spontan anzubieten hätte wären die angehängten Palmen und Sonnenschirme, die ich mal vor ein paar Jahren für ein eigenes Projekt gemacht hatte.


    Liebe Grüße
    Helga

  • waldi

    Könntest du dein Favicon in der Größe 256px × 256px in JPG oder PNG nochmals erstellen?


    Sollte genauso sein wie das alte, nur eben mit der neuen Größe.


    Wird jetzt global für Grafikerstellungen benötigt. Die alten kleinen Größen sind nicht mehr.

  • so in etwa ist eh jetzt auch bereits.


    Wollte das Original aber wenns nicht mehr geht auch kein Ding.


    Dann lasse es so wie jetzt ist.