Weihnachtsbilder

  • Hab auch wieder mal eine Aufnahme im dunkeln probiert, aber wie man sieht ist nicht so toll.
    Ist aber mit Handy fotografiert. 5 MP.
    Zeigen soll es Vorgarten ein wenig, etwas Weihnachtliche Beleuchtung bei mir zu Hause. Reh mit Schlitten zb.
    Man sieht worums geht, das wichtig.


  • Ihr habt ja wahnsinnig viel Schnee !!


    Ich glaube, mit dem kleinen Handy ist fast noch schwieriger, nicht zu wackeln, als mit einer größeren Kamera.
    Aber man sieht Euren romatischen Garten sehr gut!!


    Gruß,
    Elke

  • Unabhängig davon, dass die Bilder wirklich schön sind, hast du das, liebe Elke, wieder extrem scharf fotografiert.
    Und das macht das Ganze perfekt.
    Danke
    Helmut

  • Tolle Bilder Elke,


    bei so was ist meine "Knipse" überfordert. Wollte am Samstag einen großen, schön beleuchteten Weihnachtsbaum in Bad Säckingen fotografieren - das Ergebnis kannste echt vergessen.....*heul* Zu dunkel und ohne Stativ auch verwackelt...

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Ach Sylvi ! Manchmal gelingen Bilder, manchmal nicht - in Ludwigsburg hatte ich kein Stativ dabei , von 100 Bildern waren ca 20 "brauchbar"...
    Oft ist es nicht die Bildschärfe oder die Belichtung, Verschlusszeit usw..., die ein Bild als gelungen erscheinen lassen!
    Die Stimmung einfangen- das macht ein Bild zu etwas Besonderem!!


    Wenn es zu dunkel ist, kann man ja noch was damit machen.
    Schick mir doch mal eins von den "dunklen" Bildern per Email!!


    Gruß,
    Elke


  • Schick mir doch mal eins von den "dunklen" Bildern per Email!!


    Gruß,
    Elke



    Hallo Elke,


    ist lieb von Dir, aber ich habe sie schon gelöscht, es waren eh nicht viele, wir waren mit Freunden unterwegs, und die warten nicht gerne bis ich verschiedene Einstellungen ausprobiert habe ;-), bin eh immer die Letze wenn ich den Foto dabeihab und kann dann allen "nachhecheln" ;-).
    Aber wenn ich mal wieder solch ein Foto habe, würde ich sehr gerne auf Dein Angebot zurückkommen, wenn ich darf :)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hast du die ISO hochgedreht???


    Dieter , hier die Exif - daten


    ISO 1600
    f 3,5
    1/15


    Ich bin selber überrascht, wie wenig Bildrauschen bei ISO 1600 zu sehen sind. Die Bilder sind ein wenig zugeschnitten, aber sonst nicht bearbeitet.


    Gruß,
    Elke

  • Hallo Dieter,


    der Kauf deiner K 7 bringt mich zu der Frage, ob du von dem Christkindlmarkt bei Thurn u. Taxis eigene Fotos hast, bzw. für uns machen willst?
    Der Link ist schon mal verheißungsvoll, ob er allerdings das hält? Ist ja bis 20 Uhr geöffnet. Weißt ja selber.


    https://www.thurnundtaxis.de/events/weihnachtsmarkt.html
    Schon mal danke
    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.