Kurzurlaub in der Holsteinischen Schweiz - Juli 2010

  • Wer Interesse hat, kann hier..... gerne mal reingucken



    Wer sollte da kein Interesse haben, liebe Helga. Dieser Bericht ist ja so professionell aufbereitet, eine wahre Freude.
    (eigene Homepage?)


    Da hast du wohl auch unbewusst einen Anstoß für einen Radurlaub gegeben. Auch wenn es nur 3 Gang Räder waren, so dürften doch die relativ langen Strecken eure Muskeln gehörig in Anspruch genommen haben.
    Das wäre schon was für uns, wenn das Wetter da oben stimmt.


    Da ich ausgewiesener Maßen kein Freund von kleinen Blutsaugern bin, frage ich mich allerdings, ob die den Alltag sich mit euch versüßt haben. Wasser und Schilf und Hitze, ideale Vorgaben für meine Freunde.


    Ein wunderschöner Bericht und normaler Weise ein Idealurlaub in meinen Augen. Vielleicht kannst du meine Sorgen zerstreuen, lach.
    Diese Ecke kenne ich nicht , lediglich mit dem Zug auf der Fahrt nach Puttgarden , in weiter Ferne durchgefahren.
    Vielen Dank für die Mitnahme
    zu dieser herrlichen Seenlandschaft
    wallbergler

  • Hallo Helga,


    auch ich habe Deinen Reisebericht verschlungen! Wirklich schöne Gegend dort und Deine detailierte Beschreibung machen Lust, das auch mal auszuprobieren. Wir Südländer ;) sollten doch mal öfter die Nordlichter besuchen ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Helmut,


    Zitat

    Das wäre schon was für uns, wenn das Wetter da oben stimmt.


    Das mit dem Wetter hat man ja leider nicht immer in der Hand, in diesem Fall haben wir allerdings außergewöhnliches Glück gehabt.


    Zitat

    so dürften doch die relativ langen Strecken eure Muskeln gehörig in Anspruch genommen haben


    Ja, der Schweiß ist in Strömen geflossen:mrgreen: aber wir haben einen mordsmäßigen Spaß dabei gehabt.**\'1
    Außerdem kommt man da alle 500 Meter (etwas übertrieben) an einem anderen See vorbei, so dass man zur Abkühlung eben mal reinspringen kann - gerade das hat den Urlaub so abwechslungsreich gemacht.


    Zitat

    Da ich ausgewiesener Maßen kein Freund von kleinen Blutsaugern bin, frage ich mich allerdings, ob die den Alltag sich mit euch versüßt haben. Wasser und Schilf und Hitze, ideale Vorgaben für meine Freunde.


    Ich auch nicht *lach*. Trotz der ungünstigen (für die Viecher günstigen) Bedingungen kann ich nicht sagen, dass ich mehr als normal im Sommer üblich "angeknabbert" worden wäre.


    Hallo tosca,


    danke für die Komplimente.

    Zitat

    Wir Südländer sollten doch mal öfter die Nordlichter besuchen


    Genau aus diesem Grund habe ich den Bericht auch hier eingestellt. :wink:


    Es war für uns einer der schönsten Urlaube der letzten Jahre, obwohl es eigentlich nur 4 1/2 Tage und gar nicht so weit weg war.
    Wie war das nochmal: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah \\4


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Helga,


    "Danke" zu sagen für deinen tollen Bericht fällt mir schwer, weil ich ihn meiner Bergziege wieder einmal nicht zeigen darf. Vor knapp 30 Jahren hat sie mit unseren beiden Söhnen in Plön eine Mutter-Kind-Kur verbracht und immer wieder "nervt" sie mich mit dem Wunsch, dort einige Tage zu verbringen.


    Aber vielleicht zeig ich ihr den Bericht doch, dann ist ein "Danke" wohl auch angebracht.


    Gruß aus dem Pott,
    Klaus


    PS: Es ist passiert, nächsten Monat mach Irmgard eine Woche Urlaub - und wohnin geht es wohl...?

  • Hallo Klaus,


    Zitat

    weil ich ihn meiner Bergziege wieder einmal nicht zeigen darf


    Uiiii, was für ein interessanter Kosename...:461:
    Und dann noch eine Bergziege, die auf den hohen Norden steht. :mrgreen:


    Aber jetzt im Ernst: Freut mich, dass ich Deine Irmgard mit meinem Bericht dazu anregen konnte, mal wieder Plön und Umgebung zu besuchen.
    Wer weiß, vielleicht hat sie ja sogar schönes ruhiges Herbstwetter da oben.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Hallo Helga,


    ich glaube, jetzt wird es ernst - bin eben am Recherchieren für den Mai Urlaub der eigentlich an die Nordsee und weiter zur Ostsee/Fehmarn führen soll. Dein und Klaus' / vadda's Berichte von der Umgebung von Plön die ich jetzt wieder ausgegraben hab, machen Lust auf einen Zwischenstopp bevor wir Fehmarn anfahren - jetzt muss ich das noch meinem GöGa nahebringen, der meint eh, für das was ich so alles sehen will, reichen die knapp 3 Wochen nicht die wir zur Verfügung haben....
    Ich muss ihn mit Euren Bildern ködern... ;)

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Sylvi,


    wenn ich Deine Kommentare von heute so lese, dann ist davon auszugehen, dass es bereits jetzt einen weiteren Schleswig-Holstein-Fan gibt. ;)
    Nehmt Euch mal ein halbes Jahr Urlaub *6\' und guckt Euch die ganze Gegend in Ruhe an. Wenn dann auch noch das Wetter stimmt, dann werdet Ihr noch jahrelang von dem Urlaub sprechen.


    Liebe Grüße
    Helga

  • Der Reisebericht von Helga und Deine Überlegungen zu einer Reise im Mai machen "reiselustig" und neugierig!
    Lass uns an Deinen Planungen teilhaben Sylvi!
    Ich bin gespannt , was Du in 3 Wochen alles "unterbringst"! ( Aber so macht die Vorbereitung Spaß, auch wenn manches nachher etwas anders wird :wink:


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Ja Helga,


    wir haben uns mal vorgenommen, den Norden zu erkunden. Anfangen werden wir allerdings in Ostfriesland, bevor es nach Schleswig Holstein geht :) Mal sehen, was uns alles erwartet dort - ich glaub Dir gerne, daß man da mindestens ein halbes Jahr Zeit braucht um alles zu erkunden :)
    In mir steckt ja auch noch norddeutsches Blut, mein Vater stammt aus Kiel, also müßte ich küstenfest sein. Als Kind und Jugendliche war ich auch bei den Verwandten in Eckernförde im Urlaub - das hat mir damals schon gefallen.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Hallo Elke,
    jetzt haben sich unsere Postings überschnitten :) während ich Helga antwortete.


    Es ist alles noch in der Planungsphase, wenns nach uns ginge, würden wir einfach drauf los fahren - dies ist leider wegen der Feiertage HImmelfahrt und dann Pfingsten nicht möglich, da sollte man doch einen Zeitplan haben um zumindest die Camps buchen die in diese Zeit fallen.... das ist das Schwierigste, sich so festlegen zu müssen....


    Ich werd' Euch auf dem Laufenden halten und wenn jemand noch Ideen hat, nur her damit.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!


  • Ende April - kurz vor der Abreise werde ich jedoch die ganzen Pläne über den Haufen schmeißen ( wie jedes Jahr ) und mich Richtung Süden orientieren.


    Den Eindruck habe ich auch ..... ( und ich glaube auch zu wissen, wohin es Euch zieht - aber ich bin gespannt)


    Aber gut planen ist auch schon ein wenig wie verreisen!!
    Ist es nicht ein tolles Gefühl der Freiheit, wenn man mit seinem mobilen Eigenheim jederzeit und kurzfristig die Richtung ändern kann?


    Liebe Grüße,
    Elke

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.