Am 04.04.25: Coxen Hole auf der Insel Roatán (Honduras)
Der nächste Hafenort hieß Coxen Hole auf der Insel Roatán, die zu Honduras gehört.
Coxen war übrigens ein Pirat, der im späten 17. Jahrhundert gegen die Spanier kämpfte. Dieser Hafenort war sein Rückzugsort gewesen und wurde nach ihm benannt.
Es war ein toller Tag für uns.
Schon der Blick, morgens vom Schiff aus, hat uns begeistert. Zuerst der Ausblick von unserem Balkon und anschließend bin ich den Skywalk entlang gelaufen, um von Deck 14 noch weitere Fotos von der tollen Umgebung zu machen.
Wir hatten hier für nachmittags den organisierten Ausflug „Dschungelspaziergang auf den Spuren der Mayas“ gebucht. Es stand bei der Beschreibung dabei, daß der Ausflug nicht für Gäste mit Höhenangst geeignet ist. ![]()
Wir wurden zu einem privaten Naturpark gefahren, der 2008 zum Schutz der Tiere und der Natur gegründet worden ist. Die Wege waren aber schon teilweise herausfordernd, es ging auf und ab im Dschungelgelände. Zuerst ging es bergauf, damit wir diesen Ausblick genießen konnten.
Begleitet wurde unsere Besichtigungsrunde von einem sehr sympathischen, gerade mal 18jährigen jungen Mann, der uns mit einem klaren, amerikanisch klingenden Englisch die Maya-Kultur erklärte. Toll, wir waren begeistert!
Mondkalender der Mayas