1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus anderen Ländern
  4. Spezial--Reiseberichte
  5. Kreuzfahrten

Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1 ab/bis DomRep

• Jofina
  • 27. April 2025 um 13:00
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. April 2025 um 13:00

Für unsere diesjährige Frühlings-Kreuzfahrt haben wir uns als Ziel Mittelamerika ausgewählt.

TUI-Mein Schiff bot so eine Kreuzfahrt unter dem Motto "Best of Mittelamerika" ab/bis La Romana (DomRep) an. Wir haben aus Bequemlichkeitsgründen auch das Flugpaket ab/bis Frankfurt mitgebucht und zwar zum 1. Mal in unserem Leben in der Business Class. Aus Sicherheitsgründen, um auf keinen Fall den Flieger zu verpassen, haben wir vorab 2 Übernachtungen mit Frühstück in einem Flughafenhotel in Frankfurt verbracht. Insofern hatten wir bei herrlichem Wetter einen vollen Tag für eine Frankfurt-Besichtigung zur Verfügung. Vor einigen Jahren haben wir dort schon mal etwas Sightseeing gemacht. Wir kannten also die meisten touristischen Highlights schon. Aber bei diesem herrlichem Wetter zog es uns natürlich erneut in die Innenstadt. :)

Kirschblüte, ganz zentral an der Frankfurter Hauptwache

Gutenberg-Denkmal

Weiter gingen wir zur Alten Oper, ganz in der Nähe der Ausblick auf die Wolkenkratzer

Bulle und Bär vor der Frankfurter Börse haben wir natürlich auch aufgesucht.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. April 2025 um 13:13

Am nächsten Tag startete dann unser Flieger mit Discover Airlines. Es ist eine Ferien-Fluggesellschaft der Lufthansa Group. Es war schon sehr bequem die ca. 10 Stunden Flugzeit in der Business Class zu verbringen. Der Service war spitzenmäßig und hat uns gut gefallen. Man könnte sich dran gewöhnen. Die Sitze sind individuell verstellbar und Getränke können jederzeit geordert werden, auch außerhalb der Mahlzeiten.

Man konnte sich als Unterhaltungsprogramm reichlich Filme aussuchen. Spiele, wie z.B. Pokern, was bei Emirates möglich ist, wurden leider nicht angeboten. Aber ansonsten war es schon toll für uns, so bequem zu sitzen und zeitweise auch in Liegestellung. Das war vor allem auf dem Rückflug (Nachtflug) sehr angenehm.

Fortsetzung folgt nach und nach... :)

Fragen und Kommentare hätte ich lieber am Ende meines Fotoberichtes. Der Urlaubsbericht wird sonst zu sehr auseinander gerissen.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. April 2025 um 13:37

Unsere Ankunft in La Romana (Dominikanische Republik):

Es war nur eine kurze Busfahrt bis zum Cruise Terminal. Die Anlage war sehr gepflegt und hübsch angelegt.

Wir suchten nach dem Check-In gleich unsere Kabine auf Deck 8 auf. Wir hatten keine Glückskabine gewählt sondern uns diese Kabine speziell ausgesucht (von den noch freien Kabinen). Wir hatten eine gute Wahl getroffen. Sie lag sehr ruhig und der Service des Kabinenpersonals war top.

Blick von unserem Balkon:

Der nächste Tag war ein schöner, ruhiger Seetag

Fortsetzung folgt ...

Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. April 2025 um 16:17

Jamaika – Ort: Ocho Ríos

Schon kurz nach Sonnenaufgang bin ich aus dem Bett gehüpft und mir ist dieses romantische Foto am frühen Morgen vom Balkon aus gelungen.

Leider ist eine der schönsten Piers der Region durch eine Kollision im letzten Jahr stark zerstört worden. So wurde an der alten Pier angelegt.

Die Taxi-Preise für einen individuellen Ausflug sind gesalzen und werden pro Person berechnet. Man kann schon auf den Gedanken kommen, daß die Touristen (vermehrt wohl aus den USA) abgezockt werden sollen.

Auch der Zugang zum Strand kostete bis vor kurzem noch 3 Dollar. In diesem Jahr hat man den Preis auf 10 Dollar p.P. erhöht. Hinzu kommen noch Liegen etc.

Einen Ausflug hatten wir für diesen Tag nicht geplant sondern wir wollten einfach ein wenig durch den Ort laufen.

Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. April 2025 um 16:25

Fortsetzung mit Jamaika - Ort: Ocho Ríos

Unser Ziel war der Turtle River Park. Wie Ihr sehen könnt, ist es eine sehr gepflegte Parkanlage.

Am interessantesten ist der Ausflug zu den „Dunn´s River Falls“ mit 200 m Höhe. Diese können mit Badebekleidung und Badeschuhen erklommen werden. Dafür bin ich jedoch nicht sportlich genug und die Unfallgefahr, gleich zu Beginn der Kreuzfahrt, war mir zu groß. Insofern also hier in dem Ort der Parkbesuch. :)

Fortsetzung folgt mit Montego Bay (Jamaika)...

Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. April 2025 um 23:24

Jamaika: Hafenort Montego Bay und ein Ausflug nach Falmouth

Ausblick von unserem Balkon am Morgen nach der Hafeneinfahrt :)

Wir buchten einen Ausflug mit einem Kleinbus nach Falmouth, eine Kleinstadt, die ca. 60 km von Montego Bay entfernt ist. In der Beschreibung stand, daß der historische Stadtkern sehr gut erhalten sein soll.

Fotos von der Strecke Montego Bay bis Falmouth:

Denkmal von Usain Bolt, dem erfolgreichsten Sportler Jamaikas.

An der Meerseite stehen sehr viele noble Ferienanlagen dieser Art und ab und an sieht man auch viel Wildnis.

Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 27. April 2025 um 23:31

Die Fotos von Falmouth sehen ehrlich gesagt besser aus als die Realität. Die historischen Gebäude waren teilweise stark renovierungsbedürfig. Der Ort wirkte eher ärmlich auf uns und man sah viel Müll herumliegen. Es war ein Werktag und viele junge Leute hingen dort einfach nur ab.

Die Kirche von Falmouth mit Friedhof wurde gerade renoviert. Man sieht es, daß es dringend nötig ist.

Eigentlich stellt man sich unter Jamaika etwas anderes vor, aber es ist ja auch mal ganz interessant, die andere Seite zu sehen als nur die Traumstrände und das Reggae-Feeling. ;)

Der nächste Tag war wieder ein Seetag

Fortsetzung folgt mit Cozumel ...

Gruß Jofina

Einmal editiert, zuletzt von Jofina (27. April 2025 um 23:40)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 29. April 2025 um 10:53

Insel Cozumel: Mexiko

Hier konnten wir morgens (am 02. April 2025), von unserem „kleinen“ Kreuzfahrtschiff (bis zu 2.900 Passagiere) das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, die „Icon of the Seas“ bestaunen. Auch die Wasserrutschen waren gut sichtbar. Bis zu 7.600 Passagiere kann es aufnehmen. Meistens sind es Amerikaner, die mit diesem Schiff eine Kreuzfahrt unternehmen.

Wir hatten einen Halbtagesausflug gebucht, der erst mittags startete. Wir mögen das frühe Aufstehen nicht. Hier geht es an der Pier entlang zum Treffpunkt.

Wir waren zum 1. Mal in Mexiko und wollten uns natürlich auch etwas von den Maya-Ruinen anschauen. Wir hatten uns schon daheim den Ausflug „Maya-Kultur und Strandleben“ ausgewählt.

Die von uns besichtigte Maya-Anlage heißt San Gervasio. Im 16. Jahrhundert wurde diese Siedlung verlassen. Sie entstand vermutlich um das Jahr 1000. Der Rundgang sollte ca. 1,5 Stunden dauern und war wirklich sehr interessant.

Ich zeige Euch mal etwas von dem Gelände. Was die einzelnen Gebäude bedeutet haben, habe ich mir nicht gemerkt. Es war alles sehr gepflegt dort. Da zahlt man dann doch gerne Eintritt dafür.

Dieses hübsche Exemplar ließ sich von mir auch fotografieren.

Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 29. April 2025 um 11:03

Fortsetzung mit Cozumel:

2. Teil des Ausflugs mit dem Strandleben

Der Strand war zwar schön anzusehen mit feinem Sand, aber die Wellen waren doch sehr stark, so daß sich nur wenige Ausflügler unserer Gruppe ins Wasser getraut haben.

Wir hatten eh nicht vor, dort zu schwimmen und hatten auch kein Badezeug eingepackt. Wir suchten einen Platz im Schatten und ich bin mit meinem Handy auf Motivsuche gegangen.

Nun ging es mit dem Bus wieder zurück zum Kreuzfahrthafen. Das Gelände mit vielen Geschäften ist sehr schön angelegt. Jetzt am späten Nachmittag war es nicht mehr gut besucht, denn die meisten Kreuzfahrer waren schon wieder an Bord. So konnte ich in Ruhe meine Fotos machen, fast ganz ohne Urlauber auf den Bildern.

Von diesem Hafengelände aus hatten wir eine tolle Sicht auf unser Schiff.

Fortsetzung folgt mit Belize ...

Gruß Jofina

2 Mal editiert, zuletzt von Jofina (29. April 2025 um 11:21)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 29. April 2025 um 15:18

Belize grenzt im Norden an Mexiko, im Westen an Guatemala und im Osten an das Karibische Meer. Hier hätten wir Tendern müssen. Die Überfahrt hätte einige Zeit in Anspruch genommen und wir sind deshalb auf dem Schiff geblieben. Insofern haben wir einen Seetag eingelegt.

Fortsetzung folgt mit der Insel Roatán (Honduras) ... :)

Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 5

Benutzer online 0

zur Zeit sind 351 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 5

Heute waren bisher 5 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• D 1936 Heimaträtsel - Welche Figurengruppen stehen neben dieser Tafel?

claus-juergen 30. August 2026 um 10:20
  • A 1220 Saalbach Hinterglemm - Fahrradwaschanlage für Mountainbikes

claus-juergen 29. August 2026 um 11:14
  • Wanderung zum Zürser See in Vorarlberg

Jofina 28. August 2026 um 15:59
  • A 1219 Steeg - Karl Heinz Baumgartner Brunnen

claus-juergen 28. August 2026 um 09:13
  • A 1218 Schoppernau - Heris Säge

claus-juergen 25. August 2026 um 21:53

Forum online seit...2005

21 Jahren, 3 Wochen, 5 Tagen und 47 Minuten
  1. Impressum