1911 Golfplatz Bad Wörishofen - Golfballwaschanlage
-
- D_
-
claus-juergen -
8. November 2025 um 16:50 -
Unerledigt
-
-

Das habe ich auch noch nicht gekannt.Ein bisschen klein für eine Waschmaschine.

Liebe Grüße von waldi

-

Das habe ich auch noch nicht gekannt.Ein bisschen klein für eine Waschmaschine.

Ein "Hund" ist er schon der Waldi. Respekt! Lassen wir die anderen doch noch ein wenig zappeln...
grüsse
jürgen
-
Tom wird es sicher auch gleich erraten. Da bin ich sicher.
Gibt es davon mehrere am gleichen Ort?
Liebe Grüße von waldi

-
Gibt es davon mehrere am gleichen Ort?
Liebe Grüße von waldi

Na klar, an jeder „Station“ befindet sich so ein Ding. Die verwöhnte Kundschaft wünscht das wohl so.
Grüße
Jürgen
-
Naja, ich bin kein Golfspieler, aber gesehen habe ich das schon.
Johannes
-
Solange nicht der Golfplatz gefragt ist. Ballwäscher sollte genügen.
-
hallo zusammen,
natürlich liegt ihr mit der Golfballwaschanlage richtig. Unser Enkel Tom zeigt euch wie man die bedient.
So schaut das Ding von oben aus.
Klappe auf, Golfball reinlegen und an der Kurbel drehen. Da drin ist Wasser und die Bürsten reinigen den Ball.
Unten dran hängt ein Handtuch wo man den Ball danach abtrocknet.
Gestern war abzusehen, daß bei uns im Heimatort die Sonne es nicht schafft hinter den Wolken bzw. dem Hochnebel hervorzukommen. Also ab ins Auto und in Rieden zwischen Bad Wörishofen und Neugablonz gelegen war es dann soweit. So nutzten wir die relative Wärme um auf dem Golfplatz dort spazieren zu gehen.
Tom wiederum nutzt die Gelegenheit verloren gegangene Golfbälle im Gebüsch aufzuspüren, zu waschen und die dann mitzunehmen. Da kann man sagen was man will. Vielleicht animiert ihn dieses Spiel dazu auch einmal den elitären Sport auszuüben. Für mich ist das nichts. Viel zu anstrengend den elektrisch betriebenen Golfwagen über den Platz zu dirigieren und dann alle fünf Minuten mit dem Schläger auf den Ball zu dreschen.

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt
jürgen
-
claus-juergen
9. November 2025 um 16:38 Hat den Titel des Themas von „1911 Heimaträtsel - Was ist das?“ zu „1911 Golfplatz Bad Wörishofen - Golfballwaschanlage“ geändert.