1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Niedersachsen

Das verrückte Haus in Bispingen

  • Daniel_567
  • 10. Mai 2024 um 16:05
  • Daniel_567
    GZ-Tester
    Beiträge
    2.019
    Bilder
    9.120
    • 10. Mai 2024 um 16:05
    • #1

    Das verrückte Haus in Bispingen

    Im August 2023 waren wir für ein paar Tage in der Lüneburger Heide, ein kleiner Familienausflug anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Eltern.

    Unter anderem besuchten wir das verrückte Haus in Bispingen. Es befindet sich direkt an der A7 an der Abfahrt 43 > Bispingen, ca. 15 km nordöstlich von Soltau. Von diesem Haus hatten wir schon viel gehört, daher stand nun ein Besuch dort an.

    Der Eintritt kostet 6,50 Euro pro Person, und der Einlass wird über eine Drehtür geregelt, welche verhindern soll, dass sich zu viele Personen im Haus aufhalten.

    Zuerst noch einmal die gedrehten Bilder aus dem Rätsel.

    01_Bispingen Verrücktes Haus

    02_Bispingen Verrücktes Haus

    03_Bispingen Verrücktes Haus

    04_Bispingen Verrücktes Haus

    05_Bispingen Verrücktes Haus

    06_Bispingen Verrücktes Haus

    Und nun die "echten" Bilder.

    Am Eingang steht eine Infotafel, hier kann man sich über die verschiedenen Ausflugsziele in der Umgebung informieren.

    07_Bispingen Verrücktes Haus


    Das Haus von außen.

    08_Bispingen Verrücktes Haus


    Also auf geht´s hinein.

    09_Bispingen Verrücktes Haus


    Diese Treppe ist ja noch ganz gut zu erklimmen.

    10_Bispingen Verrücktes Haus


    Ein Blick aus dem Fenster, um dem Körper "Normalität" zu signalisieren.

    11_Bispingen Verrücktes Haus


    Und dann der Rundgang durch die einzelnen Räume über 2 Etagen. Der Boden ist um bis zu 7° geneigt, was das Gehen zusätzlich kompliziert macht.

    12_Bispingen Verrücktes Haus

    13_Bispingen Verrücktes Haus

    14_Bispingen Verrücktes Haus

    15_Bispingen Verrücktes Haus

    16_Bispingen Verrücktes Haus

    17_Bispingen Verrücktes Haus

    18_Bispingen Verrücktes Haus

    19_Bispingen Verrücktes Haus

    20_Bispingen Verrücktes Haus


    Hier noch eine Tafel mit Info´s rund um das verrückte Haus.

    21_Bispingen Verrücktes Haus


    Meine Besichtigungszeit betrug ca. 10 Minuten, viel länger hätte ich es sicher auch nicht ausgehalten, nahmen doch das Schwindelgefühl und Kopfschmerzen stetig zu. Meine Frau musste schon nach kurzer Zeit wieder hinaus, sie vertrug es gar nicht. Ich denke, es wird den meisten Besuchern so ergehen wie uns, wenngleich ich es so nicht erwartet habe.

    Aber ein Spaß, das verrückte Haus zu besuchen, ist es meiner Meinung nach allemal.

    Hier noch der Link zur Homepage:

    Das Verrückte Haus | Bispingen I Haus über Kopf I Umgedrehtes Haus
    DAS VERRÜCKTE HAUS - Spaßgarantie für Jedermann im schiefen Kopfstandhaus in der Lüneburger Heide! Das auf dem Kopf stehende Haus sorgt mit optischen…
    www.dasverruecktehaus-bispingen.de


    Viele Grüße, Daniel.

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    10.554
    Bilder
    23.790
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 10. Mai 2024 um 22:39
    • #2

    Hallo Daniel,

    Danke fürs Zeigen. Und doch kann ich es mir kaum vorstellen, dass dieses seltsame Haus bei jedem Besucher Schwindel und Kopfschmerzen auslöst. Irgendwie seltsam.

    Bisher wurste ich zudem nicht wo Bispingen liegt. Wir sprechen in Bayern von solch unbekannten Orten am Ende der Welt von „Hinterpfuideifi“. ;)

    Auf jeden Fall hat sich hier jemand Gedanken gemacht auf welche Weise man Touristen anlocken kann. Die kommen wohl bisher schon in großer Zahl in den Ort. Gibt es dort doch seit Jahren diese Attraktionen.

    Snow Dome Bispingen – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Auch ein Center Park mit bis zu 2000 Besuchern in der Hauptsaison ist vorhanden.

    Von Hamburg aus ist man wohl über die Autobahn ziemlich schnell da.

    Grüße

    Jürgen

  • Jofina
    VIP Mitglied
    Beiträge
    3.127
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 10. Mai 2024 um 23:15
    • #3
    Zitat von claus-juergen

    Bisher wurste ich zudem nicht wo Bispingen liegt. Wir sprechen in Bayern von solch unbekannten Orten am Ende der Welt von „Hinterpfuideifi“.

    In Bispingen war ich zwar noch nicht, aber Daniel hat ja geschrieben, der Ort liegt in der Lüneburger Heide. Das ist eine wunderschöne Gegend, vor allem wenn die Heide im Monat August blüht. :love:

    Hier ein Fotobericht von mir, in unserem Forum:

    Thema

    Lüneburger Heide und Lüneburg

    :wink:



    Es ist zwar schon viele Jahre her, aber ich erinnere mich immer noch gerne an unseren Urlaub in der Lüneburger Heide, den wir extra im August zur Heideblüte gewählt hatten.

    Hier mal meine Fotos von der schönen Heidelandschaft. Es waren Papierbilder und sie wurden gescannt. Insofern ist die Qualität natürlich nicht so wie bei den Digitalfotos.









    Heidschnucken sind auch zu sehen:























    In der Lüneburger Heide bin ich dann auch mal einen „Berg“-Gipfel hochgewandert. :wink:





















    Am Ziel: Der Gipfelstein des Wilseder…
    Jofina
    8. August 2016 um 16:14

    Es lohnt sich, Jürgen, dort mal hinzufahren. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Daniel_567
    GZ-Tester
    Beiträge
    2.019
    Bilder
    9.120
    • 11. Mai 2024 um 14:05
    • #4

    Hallo Jofina.

    Zitat von Jofina

    ........ der Ort liegt in der Lüneburger Heide. Das ist eine wunderschöne Gegend, vor allem wenn die Heide im Monat August blüht. :love:

    Wir waren ja im August dort, und sind auch in der Heide u. a. bei Undeloh und Wilsede unterwegs gewesen. So richtig zur Geltung kam die Heide da nicht so sehr, ich vermute, es lag an der langen Trockenzeit und an dem Tag war es zudem auch ziemlich trübe. Bei Gelegenheit werde ich mal noch ein bisschen mehr von unserer Reise dorthin berichten. :)


    Hallo Jürgen.


    Zitat von claus-juergen

    Und doch kann ich es mir kaum vorstellen, dass dieses seltsame Haus bei jedem Besucher Schwindel und Kopfschmerzen auslöst. Irgendwie seltsam.

    Damit habe ich im Vorfeld auch nicht gerechnet, aber uns und vielen anderen Besuchern erging es so.

    Das Gehirn versucht halt ständig, das Bild, das alles auf dem Kopf steht, richtig herum zu drehen, aber es klappt nicht und dann tritt sowas meist auf.

    Zitat von claus-juergen

    Von Hamburg aus ist man wohl über die Autobahn ziemlich schnell da.

    Von Hamburg ca. 1 Stunde über die A7, je nach Verkehrslage, die dort aber immer sehr dicht ist. Auch Hamburg selbst ist eine sehr schöne und sehenswerte Stadt, wie auch z. B. Lüneburg und Rothenburg (Wümme). :thumbsup:

    Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, mit dem Flieger nach Hamburg zu düsen. ;)

    Viele Grüße, Daniel.

  • claus-juergen
    Administrator
    Beiträge
    10.554
    Bilder
    23.790
    Geschlecht
    Männlich
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 11. Mai 2024 um 23:01
    • #5

    Hallo Daniel,

    Ich war schon ein paar mal in Hamburg, auch dienstlich. Und doch ist es für mich eine Großstadt und damit eher nicht auf meinem Besuchsplan. Wie du weist, liebe ich die Ruhe in den Bergen oder am Ende der Welt weshalb es mich eigentlich nicht in Großstädte egal wo auch immer zieht.

    Was den Flieger angeht nutze ich dieses Verkehrsmittel für die weite Reise ins Warme im Winter ab München oder die relativ kurze Anreise in den sonnigen Süden ab dem Allgäu Airport wie z. B. in 17 Tagen nach Dubrovnik. Zuvor gehts jedoch mit dem Bus nach Frankreich von wo ich euch sicherlich viele Bilder einer historische Stadt und auch historischer Rennautos mitbringen werde. ;)

    Zurück zu Bispingen. Als ich das mit der Halle zum Skifahren mit Kunstschnee gelesen habe wusste ich, dass nicht nur die reichen Bewohner der Vereinigten Arabischen Emirate einen an der Klatsche haben sondern wir auch. Aber anscheinend kann man mit so einem Blödsinn vor den Toren einer Großstadt wie Hamburg gutes Geld verdienen. Das Thema Energie spielte wohl beim Bau und anschließenden Betrieb keine Rolle.

    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr…

    Grüße

    Jürgen

Wer ist/war online

  • Benutzer online 0
  • Wer war online 4

Benutzer online 0

zur Zeit sind 29 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

    claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

    claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen

    claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

    Jofina 22. Juni 2025 um 12:02
  • Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm

    claus-juergen 21. Juni 2025 um 16:59

Tags

  • deutschland
  • Niedersachsen
  • Bispingen
  • Verrücktes Haus

Forum online seit...2005

19 Jahren, 10 Monaten, 2 Wochen, 6 Tagen, 22 Stunden und 44 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt
Community-Software: WoltLab Suite™