Das verrückte Haus in Bispingen
Im August 2023 waren wir für ein paar Tage in der Lüneburger Heide, ein kleiner Familienausflug anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Eltern.
Unter anderem besuchten wir das verrückte Haus in Bispingen. Es befindet sich direkt an der A7 an der Abfahrt 43 > Bispingen, ca. 15 km nordöstlich von Soltau. Von diesem Haus hatten wir schon viel gehört, daher stand nun ein Besuch dort an.
Der Eintritt kostet 6,50 Euro pro Person, und der Einlass wird über eine Drehtür geregelt, welche verhindern soll, dass sich zu viele Personen im Haus aufhalten.
Zuerst noch einmal die gedrehten Bilder aus dem Rätsel.
Und nun die "echten" Bilder.
Am Eingang steht eine Infotafel, hier kann man sich über die verschiedenen Ausflugsziele in der Umgebung informieren.
Das Haus von außen.
Also auf geht´s hinein.
Diese Treppe ist ja noch ganz gut zu erklimmen.
Ein Blick aus dem Fenster, um dem Körper "Normalität" zu signalisieren.
Und dann der Rundgang durch die einzelnen Räume über 2 Etagen. Der Boden ist um bis zu 7° geneigt, was das Gehen zusätzlich kompliziert macht.
Hier noch eine Tafel mit Info´s rund um das verrückte Haus.
Meine Besichtigungszeit betrug ca. 10 Minuten, viel länger hätte ich es sicher auch nicht ausgehalten, nahmen doch das Schwindelgefühl und Kopfschmerzen stetig zu. Meine Frau musste schon nach kurzer Zeit wieder hinaus, sie vertrug es gar nicht. Ich denke, es wird den meisten Besuchern so ergehen wie uns, wenngleich ich es so nicht erwartet habe.
Aber ein Spaß, das verrückte Haus zu besuchen, ist es meiner Meinung nach allemal.
Hier noch der Link zur Homepage:

Viele Grüße, Daniel.