Das verrückte Haus in Bispingen

  • Das verrückte Haus in Bispingen


    Im August 2023 waren wir für ein paar Tage in der Lüneburger Heide, ein kleiner Familienausflug anlässlich der goldenen Hochzeit meiner Eltern.

    Unter anderem besuchten wir das verrückte Haus in Bispingen. Es befindet sich direkt an der A7 an der Abfahrt 43 > Bispingen, ca. 15 km nordöstlich von Soltau. Von diesem Haus hatten wir schon viel gehört, daher stand nun ein Besuch dort an.

    Der Eintritt kostet 6,50 Euro pro Person, und der Einlass wird über eine Drehtür geregelt, welche verhindern soll, dass sich zu viele Personen im Haus aufhalten.


    Zuerst noch einmal die gedrehten Bilder aus dem Rätsel.







    Und nun die "echten" Bilder.

    Am Eingang steht eine Infotafel, hier kann man sich über die verschiedenen Ausflugsziele in der Umgebung informieren.



    Das Haus von außen.



    Also auf geht´s hinein.



    Diese Treppe ist ja noch ganz gut zu erklimmen.



    Ein Blick aus dem Fenster, um dem Körper "Normalität" zu signalisieren.



    Und dann der Rundgang durch die einzelnen Räume über 2 Etagen. Der Boden ist um bis zu 7° geneigt, was das Gehen zusätzlich kompliziert macht.











    Hier noch eine Tafel mit Info´s rund um das verrückte Haus.



    Meine Besichtigungszeit betrug ca. 10 Minuten, viel länger hätte ich es sicher auch nicht ausgehalten, nahmen doch das Schwindelgefühl und Kopfschmerzen stetig zu. Meine Frau musste schon nach kurzer Zeit wieder hinaus, sie vertrug es gar nicht. Ich denke, es wird den meisten Besuchern so ergehen wie uns, wenngleich ich es so nicht erwartet habe.

    Aber ein Spaß, das verrückte Haus zu besuchen, ist es meiner Meinung nach allemal.


    Hier noch der Link zur Homepage:

    Das Verrückte Haus | Bispingen I Haus über Kopf I Umgedrehtes Haus
    DAS VERRÜCKTE HAUS - Spaßgarantie für Jedermann im schiefen Kopfstandhaus in der Lüneburger Heide! Das auf dem Kopf stehende Haus sorgt mit optischen…
    www.dasverruecktehaus-bispingen.de




    Viele Grüße, Daniel.

  • Hallo Daniel,


    Danke fürs Zeigen. Und doch kann ich es mir kaum vorstellen, dass dieses seltsame Haus bei jedem Besucher Schwindel und Kopfschmerzen auslöst. Irgendwie seltsam.


    Bisher wurste ich zudem nicht wo Bispingen liegt. Wir sprechen in Bayern von solch unbekannten Orten am Ende der Welt von „Hinterpfuideifi“. ;)


    Auf jeden Fall hat sich hier jemand Gedanken gemacht auf welche Weise man Touristen anlocken kann. Die kommen wohl bisher schon in großer Zahl in den Ort. Gibt es dort doch seit Jahren diese Attraktionen.



    Auch ein Center Park mit bis zu 2000 Besuchern in der Hauptsaison ist vorhanden.


    Von Hamburg aus ist man wohl über die Autobahn ziemlich schnell da.


    Grüße


    Jürgen

  • Bisher wurste ich zudem nicht wo Bispingen liegt. Wir sprechen in Bayern von solch unbekannten Orten am Ende der Welt von „Hinterpfuideifi“.

    In Bispingen war ich zwar noch nicht, aber Daniel hat ja geschrieben, der Ort liegt in der Lüneburger Heide. Das ist eine wunderschöne Gegend, vor allem wenn die Heide im Monat August blüht. :love:


    Hier ein Fotobericht von mir, in unserem Forum:



    Es lohnt sich, Jürgen, dort mal hinzufahren. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Hallo Jofina.


    ........ der Ort liegt in der Lüneburger Heide. Das ist eine wunderschöne Gegend, vor allem wenn die Heide im Monat August blüht. :love:

    Wir waren ja im August dort, und sind auch in der Heide u. a. bei Undeloh und Wilsede unterwegs gewesen. So richtig zur Geltung kam die Heide da nicht so sehr, ich vermute, es lag an der langen Trockenzeit und an dem Tag war es zudem auch ziemlich trübe. Bei Gelegenheit werde ich mal noch ein bisschen mehr von unserer Reise dorthin berichten. :)




    Hallo Jürgen.



    Und doch kann ich es mir kaum vorstellen, dass dieses seltsame Haus bei jedem Besucher Schwindel und Kopfschmerzen auslöst. Irgendwie seltsam.

    Damit habe ich im Vorfeld auch nicht gerechnet, aber uns und vielen anderen Besuchern erging es so.

    Das Gehirn versucht halt ständig, das Bild, das alles auf dem Kopf steht, richtig herum zu drehen, aber es klappt nicht und dann tritt sowas meist auf.


    Von Hamburg aus ist man wohl über die Autobahn ziemlich schnell da.

    Von Hamburg ca. 1 Stunde über die A7, je nach Verkehrslage, die dort aber immer sehr dicht ist. Auch Hamburg selbst ist eine sehr schöne und sehenswerte Stadt, wie auch z. B. Lüneburg und Rothenburg (Wümme). :thumbsup:

    Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit, mit dem Flieger nach Hamburg zu düsen. ;)


    Viele Grüße, Daniel.

  • Hallo Daniel,


    Ich war schon ein paar mal in Hamburg, auch dienstlich. Und doch ist es für mich eine Großstadt und damit eher nicht auf meinem Besuchsplan. Wie du weist, liebe ich die Ruhe in den Bergen oder am Ende der Welt weshalb es mich eigentlich nicht in Großstädte egal wo auch immer zieht.


    Was den Flieger angeht nutze ich dieses Verkehrsmittel für die weite Reise ins Warme im Winter ab München oder die relativ kurze Anreise in den sonnigen Süden ab dem Allgäu Airport wie z. B. in 17 Tagen nach Dubrovnik. Zuvor gehts jedoch mit dem Bus nach Frankreich von wo ich euch sicherlich viele Bilder einer historische Stadt und auch historischer Rennautos mitbringen werde. ;)


    Zurück zu Bispingen. Als ich das mit der Halle zum Skifahren mit Kunstschnee gelesen habe wusste ich, dass nicht nur die reichen Bewohner der Vereinigten Arabischen Emirate einen an der Klatsche haben sondern wir auch. Aber anscheinend kann man mit so einem Blödsinn vor den Toren einer Großstadt wie Hamburg gutes Geld verdienen. Das Thema Energie spielte wohl beim Bau und anschließenden Betrieb keine Rolle.


    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr…


    Grüße


    Jürgen

    • Neu
    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.