1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 10. Januar 2026 um 18:46
    • Neu

Hallo Foris,

ein Trip nach Ägypten wäre sicherlich wunderbar, aber meine bessere Hälfte streikt. Toll, daß Heiko705 uns so viel Infos gibt mit herrlichen Fotos. :thumbup: Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß diese Besichtigungen so anstrengend sind.

Morgen werden wieder die Koffer gepackt, denn am frühen Montag geht unser Flieger nach Las Palmas (Gran Canaria). Dort wartet "Mein Schiff 7" auf uns. :love: Die Kreuzfahrt dauert 2 Wochen und es werden alle kanarischen Inseln angefahren zuzüglich noch Agadir und Madeira.

-----------------------------------------

Wir haben inzwischen auch schon unsere Sommer-Kreuzfahrt 2026 gebucht. In den Sommerferien ist ja immer schnell alles ausgebucht. Da wir in einer Region leben, wo andere Urlaub machen, unterbrechen wir die Sommerzeit auch gerne mit einer Reise. Eigentlich sollte es ins nördliche Europa gehen. ABER... die Flugverbindungen nach Hamburg sind so mies und dermaßen teuer, also wären auch noch Hotelaufenthalte dazu gekommen, so daß wir uns eine andere Gegend ausgesucht haben.

Unsere Kreuzfahrt im Monat Juli beginnt und endet in Porto (Portugal). Dort sind wir noch nie gewesen. Aber die Stadt scheint so interessant zu sein, daß wir schon 2 Tage vorher dorthin fliegen. Das zentral gelegene Hotel für unsere Besichtigungen haben wir auch schon gebucht. :)

Die Kreuzfahrt findet mit Mein Schiff 6 statt. Wir haben eine Balkonkabine (ohne Verbindungstür) gebucht. Also dürfte es ruhig sein am Morgen.

Dies ist unsere Route:

Porto - Seetag - Le Verdon-sur-Mer (Frankreich) - Bilbao - La Coruña - Vigo - Porto - Seetag - Tanger (Marokko) - Gibraltar - Cádiz - Lissabon - Seetag - Porto.

Eigentlich wollten wir es kühler haben, aber Mondpreise wollen wir auch nicht für die niedrigeren Temperaturen zahlen. Wir hatten nun 2 Jahre hintereinander Glück mit Reisezielen im Norden, womöglich hätten wir 2026 Pech. ;)

Der Vorteil bei einer Sommer-Kreuzfahrt im Süden sind halt die tropischen Abende, wo man draußen in den Außenbars lange sitzen kann. Das ist auch immer schön. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Einmal editiert, zuletzt von Jofina (10. Januar 2026 um 18:49)

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.185
    • 10. Januar 2026 um 21:27
    • Neu
    Zitat von Jofina

denn am frühen Montag geht unser Flieger nach Las Palmas (Gran Canaria).

Hallo Jofina,

wünsche euch einen guten Flug und eine schöne Kreuzfahrt mit vielen verschiedenen Erkundungen.

Im Juli die Kreuzfahrt mit tropischen Abende aussen an Deck bzw. Aussenbars klingt doch gut.

Liebe Grüße

Steffi

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.185
    • 10. Januar 2026 um 21:31
    • Neu

Hallo Foris,

bei uns geht's Anfang Mai ins Trentino und Mitte September nach 5 Jahren mal wieder an den Gardasee.

Ansonsten schaun mer mal, wo es uns noch hinzieht.

Als Rentner sind wir ja zum Glück unabhängig und können auch spontan entscheiden.

Grüße

Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Steffi (11. Januar 2026 um 08:30)

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (67)
    • 11. Januar 2026 um 16:22
    • Neu

Hallo Jofina

wenn ich mir deine ganzen Schiffreisen so ansehe :/ ist es einbildung von mir oder werden die abstände von Reise zu Reise immer kürzer.

Da gibt es doch auch die möglichkeit ( ich habe das wohl mal irgendwo gelesen ) auf dem Schiff zu leben.

Wäre das nichts für euch Kreuzfahrer ;):)

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    25.675
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 11. Januar 2026 um 16:35
    • Neu
    Zitat von Steffi

Hallo Foris,

bei uns geht's Anfang Mai ins Trentino…

Hallo Steffi,

Das Trentino steht bei uns nun auch im Frühjahr auf dem Programm. Schließlich sind es von uns gerade mal gute 200 km bis Südtirol. Dann noch ein paar Kilometer weiter und im April ist es dazu oft schon erheblich wärmer und auch trockener als bei uns zuhause. Dann mit dem Cabrio gemütlich in einer pittoresken Landschaft cruisen und ein paar Wanderungen gekrönt von einem Glas Aperol Spritz im Anschluss. Das nenne ich dolce vita.

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 11. Januar 2026 um 18:43
    • Neu
    Zitat von Dieter

wenn ich mir deine ganzen Schiffreisen so ansehe :/ ist es einbildung von mir oder werden die abstände von Reise zu Reise immer kürzer.

Das hat sich nun so entwickelt:

Wir wollten eine vorweihnachtliche Kreuzfahrt machen, weil sie uns 2024 so gut gefallen hat. Diesmal sollte es aber zu den Kanaren gehen. Die wurde auch angeboten. Als wir uns dann an den PC setzen, um die Buchung vorzunehmen, haben wir festgestellt, daß nur noch 1 miese Balkonkabine frei war. :huh: Also haben wir die Buchung abgebrochen.

Da haben wir uns gesagt, OK, dann buchen wir diese Route halt im Januar. Ist dann zwar nicht mehr weihnachtlich, aber egal, die Kanaren wollten wir eh mal wieder besuchen. Es waren auch noch gute Balkonkabinen frei. Also wurde diese Januar-Kreuzfahrt gebucht. Preislich war sie auch im Rahmen.

Etliche Wochen später ist mir dann die vorweihnachtliche Mittelmeer-Kreuzfahrt aufgefallen. ^^ Preislich um diese Zeit angenehm, so daß wir dann schwach geworden sind und sie zusätzlich gebucht haben. Sie war ja auch toll, so daß es sich auf jeden Fall gelohnt hat. ;) Deshalb also 2 Kreuzfahrten kurze Zeit hintereinander. ^^

Die nächste Kreuzfahrt ist dann aber etliche Monate später, also im Juli, wie ich es Euch ja schon beschrieben habe. ;)

Wir mögen am liebsten 2 Wochen-Kreuzfahrten. :love: Diese Langzeit-Kreuzfahrten sind überhaupt nicht unser Ding, sind uns allerdings auch viel zu teuer. Dann also lieber mal öfter eine Kreuzfahrt. ;) Diese kurzen 1-Wochen-Kreuzfahrten kommen aber für uns auch nicht in Frage. Da lohnt sich ja das ganze Packen und die Anreise nicht. Ist halt mehr etwas für Berufstätige, die noch etwas Resturlaub zur Verfügung haben.

Nun treten wir morgen unsere 30. Kreuzfahrt an. ^^

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 90 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• Im Land der Pharaonen

Heiko705 19. Januar 2026 um 15:56
  • Heimaträtsel 1918 - Wo befindet sich diese Figur?

claus-juergen 18. Januar 2026 um 16:50
  • KREISVERKEHRE

claus-juergen 18. Januar 2026 um 16:38
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 16. Januar 2026 um 11:15
  • D 1917 Rathaus Friedberg - Prinzregent Luitpold

claus-juergen 15. Januar 2026 um 09:23

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Forum online seit...2005

20 Jahren, 5 Monaten, 2 Wochen, einem Tag, 21 Stunden und 30 Minuten
  1. Impressum