Hallo Foris,
ein Trip nach Ägypten wäre sicherlich wunderbar, aber meine bessere Hälfte streikt. Toll, daß Heiko705 uns so viel Infos gibt mit herrlichen Fotos.
Ich hätte allerdings nicht gedacht, daß diese Besichtigungen so anstrengend sind.
Morgen werden wieder die Koffer gepackt, denn am frühen Montag geht unser Flieger nach Las Palmas (Gran Canaria). Dort wartet "Mein Schiff 7" auf uns.
Die Kreuzfahrt dauert 2 Wochen und es werden alle kanarischen Inseln angefahren zuzüglich noch Agadir und Madeira.
-----------------------------------------
Wir haben inzwischen auch schon unsere Sommer-Kreuzfahrt 2026 gebucht. In den Sommerferien ist ja immer schnell alles ausgebucht. Da wir in einer Region leben, wo andere Urlaub machen, unterbrechen wir die Sommerzeit auch gerne mit einer Reise. Eigentlich sollte es ins nördliche Europa gehen. ABER... die Flugverbindungen nach Hamburg sind so mies und dermaßen teuer, also wären auch noch Hotelaufenthalte dazu gekommen, so daß wir uns eine andere Gegend ausgesucht haben.
Unsere Kreuzfahrt im Monat Juli beginnt und endet in Porto (Portugal). Dort sind wir noch nie gewesen. Aber die Stadt scheint so interessant zu sein, daß wir schon 2 Tage vorher dorthin fliegen. Das zentral gelegene Hotel für unsere Besichtigungen haben wir auch schon gebucht. ![]()
Die Kreuzfahrt findet mit Mein Schiff 6 statt. Wir haben eine Balkonkabine (ohne Verbindungstür) gebucht. Also dürfte es ruhig sein am Morgen.
Dies ist unsere Route:
Porto - Seetag - Le Verdon-sur-Mer (Frankreich) - Bilbao - La Coruña - Vigo - Porto - Seetag - Tanger (Marokko) - Gibraltar - Cádiz - Lissabon - Seetag - Porto.
Eigentlich wollten wir es kühler haben, aber Mondpreise wollen wir auch nicht für die niedrigeren Temperaturen zahlen. Wir hatten nun 2 Jahre hintereinander Glück mit Reisezielen im Norden, womöglich hätten wir 2026 Pech. ![]()
Der Vorteil bei einer Sommer-Kreuzfahrt im Süden sind halt die tropischen Abende, wo man draußen in den Außenbars lange sitzen kann. Das ist auch immer schön. ![]()