1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 11. Januar 2025 um 17:42
    Zitat von claus-juergen

Soweit ich dich kenne scheust du eh einen Langstreckenflug. Der ist nun mal das notwendige Übel, wenn man im Winter dahin möchte wo es erheblich wärmer als zu Hause ist. Ich sitze auch nicht gerne viele Stunden im Flieger. Aber das Ziel steht für uns im Vordergrund.

Dachte nächsten Winter nehmt ihr mich mit? :(

Schöne Grüße

Tom

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 11. Januar 2025 um 20:11
    Zitat von Tom
    Zitat von claus-juergen

Soweit ich dich kenne scheust du eh einen Langstreckenflug. Der ist nun mal das notwendige Übel, wenn man im Winter dahin möchte wo es erheblich wärmer als zu Hause ist. Ich sitze auch nicht gerne viele Stunden im Flieger. Aber das Ziel steht für uns im Vordergrund.

Dachte nächsten Winter nehmt ihr mich mit? :(

Der nächste Winter ist doch noch gar nicht da Tom. Im März geht der aktuelle Winter so langsam hoffentlich zu Ende. Dem entfliehen wir durch die geplante Reise in die Provinz Krabi.

Im nächsten Winter werden wir sehen. Ich melde mich rechtzeitig bei dir. Schau, dass du vollständig gesund wirst um die Reise antreten zu können. Allerdings wissen wir heute noch nicht, ob und wohin es dann gehen wird.

Grüße

Jürgen

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 12. Januar 2025 um 10:07
    Zitat von Tom

Arbeite auf einen Lottogewinn hin

Diesbezüglich können wir uns Anfang Mai mal austauschen - das ist nämlich auch meine Standard-Beschäftigung. :D

• travelexplorer
    Anfänger
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    • 17. Januar 2025 um 12:36
    Zitat von Daniel_567

Auch unser Plan für 2025 steht soweit. Anfang Mai geht es für uns für ein verlängertes Wochenende in die Region Regensburg. Was da wohl stattfinden wird?^^
    Ab Mitte Juni sind wir dann für ca. 2,5 Wochen in Kaštel Štafilić im Haus Viersen. Auf der Hin-und Rückfahrt machen wir jeweils wieder eine Zwischenübernachtung, wo genau, steht noch nicht fest.
    Und im Herbst planen wir noch 1 Woche Urlaub, wahrscheinlich geht es dann wieder nach Tschechien.

Viele Grüße, Daniel.

Das hört sich ja wirklich wunderbar an. Ich liebe Kastel Stafliá auch so sehr als Urlaubsdestination. Da habt ihr bestimmt einen tollen Mix aus Entspannung und Entdeckungstouren geplant. Zwischenübernachtungen sind ja auch immer eine gute Gelegenheit, auf dem Weg noch neue Orte zu erkunden. Ich hab heuer für die 2. Juli Woche einen Urlaub in Bibione mit meinen Kindern geplant. Waren da auch schon paar Mal mittlerweile, aber da weiß man dann schon im Vorhinein, was man sich freuen kann. Tschechien ist auch echt eine tolle Sache. Kann euch da Krumau seeehr ans Herz legen - ist echt entzückend dort. Liebe Grüße, Susi

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 17. Januar 2025 um 12:52

hallo Susi,

schön, daß du zu unserem kleinen aber feinen Forum gefunden hast. Magst du dich nicht in diesem Rahmen vorstellen?

Mitglieder

grüsse

jürgen

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 18. Januar 2025 um 15:30

Hallo Ihr Lieben,

unsere Urlaubspläne sind inzwischen auch fast ausgereift - sicher ist, und gebucht, Mitte Mai ein paar Tage in Trogir, (Flug von BaselMulhouse nach Split) mit meinen Reisemädls. Mal sehen, was wir alles unternehmen, geplant ist jedenfalls ein Ausflug in den Krka Nationalpark. Es ist schon Jahrzehnte her, dass wir dort waren, sicher ist es nicht mehr so gemütlich wie damals, dank der Menschenmassen - mal sehen.

Auch in Kroatien selbst war ich zuletzt 2017, bin gespannt ob der Kroatien-Boom (und die Teuerung) tatsächlich soooo groß ist wie man überall hört und liest.

Danach bin ich gerade mal einen Tag zuhause und dann gehts mit dem Wohnmobil los in Richtung Dänemark via Fehmarn. Die Fähre von Puttgarden nach Rodby ist gebucht, ebenso der erste Campingplatz bei Kopenhagen. Da wir eine Woche dort bleiben wollen, und das Camp recht klein ist, haben wir sicherheitshalber gebucht. Danach fahren wir via Fünen gemütlich mit Zwischenstopps in den Norden nach Skagen wo Nord-und Ostsee zusammentreffen. Da kann man mit einem Bein in der Nordsee, und mit dem anderen in der Ostsee stehen.:S

Ob wir von dort noch nach Südnorwegen weiterreisen überlegen wir uns dann vor Ort, eine Fährverbindung gibt es von Hirtshals in Dänemark nach Kristiansand in Norwegen.

vielleicht fahren wir ja auch zurück und die deutsche Ostseeküste entlang nach Usedom und weiter nach Polen? Ideen haben wir reichlich. :)

Jetzt, wahrscheinlich Ende März, wollen wir nochmal an die deutsche Nordsee, Ostfriesland, wenn es klappt. Wir bekommen diese Tage einen Fernwärme Anschluss und hoffen, dass bis dahin alles installiert ist, die ganze Strasse wird aufgerissen und die ganze Nachbarschaft mitversorgt mit den Leitungen dazu, angeblich gehts bis Anfang April.

Gardasee ist auch noch in Planung um Ostern rum und Regensburg steht ja auch noch an.

Mal sehen, wie wir das alles gemanagt bekommen....:D

Im September gehts wahrscheinlich in den Süden, Süditalien wie letztes Jahr, oder doch Südfrankreich und Nordspanien?

Und eigentlich wollten wir doch nochmal in die Bretagne??

Das ist alles noch offen, und das ist das Herrliche, wir müssen uns nicht festlegen, wir müssen nichts buchen, wir sind total frei mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen. Mal sehen, wo wir schlußendlich landen.

:erde:

Liebe Grüsse

Sylvi :174:

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 18. Januar 2025 um 15:46
    Zitat von tosca

Mal sehen, wo wir schlußendlich landen.

Eigentlich immer am richtigen Fleck ;)

Da habt ihr ja noch eine menge vor Sylvi :thumbsup: ich wünsche euch das alles soweit in erfüllung geht oder machbar ist.

Wir waren jetzt 14 Tage im Zillertal ( Wintercamping ) und was , wie , wo es weitergeht 2025 :rolleyes:mal sehn.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 19. Januar 2025 um 10:00
    Zitat von Dieter

Wir waren jetzt 14 Tage im Zillertal ( Wintercamping ) und was , wie , wo es weitergeht 2025 :rolleyes: mal sehn.

Hallo Dieter,

Das muss sicher schön gewesen sein. Vielleicht erinnerst du dich noch daran, daß Klaus und ich jahrelang Wintercamping im Schwarzwald (direkt an einem Sklilift) gemacht haben. Der Wohnwagen stand von Oktober bis Ostern dort, und wir sind Freitag Nachmittag hingefahren bis Sonntag. Ich habs geliebt, gerade wenn es viel Schnee hatte - herrlich.

Hat es euch gut gefallen und hattet ihr viel Schnee?

Liebe Grüße Sylvi

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Einmal editiert, zuletzt von tosca (19. Januar 2025 um 10:02)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 19. Januar 2025 um 12:18
    Zitat von tosca

... wir müssen nichts buchen, wir sind total frei mit dem Wohnmobil oder Wohnwagen.

Für Euch hat sich die Anschaffung des Wohnmobils wirklich gelohnt, es gefällt Euch beiden und das Fahren auch längerer Strecken macht Euch nichts aus. Hört sich interessant an, was Ihr vorhabt. 8)

Bislang haben wir für 2025 nur unsere Goldene Hochzeitskreuzfahrt in die Karibik/Mittelamerika gebucht. Da sie preislich doch etwas aus dem Rahmen fällt (wenn nicht jetzt, wann dann ^^:love:), werden wir die nächsten Reisen (vorzugsweise Kreuzfahrten) eher Last Minute bzw. spontan buchen.

Auf Grund unseres Alters wollen wir auch nicht mehr mehrere Reisen im Vorfeld buchen. Wir schließen inzwischen zwar immer eine Reisekranken-Versicherung mit allem Pipapo (incl. Rücktritt) ab, aber es ist doch lästig mit dem ganzen Schriftwechsel, wenn man sie absagen muß. Wir haben uns vorgenommen, erst was Neues zu buchen, wenn die bislang gebuchte Reise beendet ist. Mal schauen, ob wir das durchhalten. ;)

Die Städte-Reise nach Budapest möchten wir gerne mit unseren Nachbarn unternehmen. Wegen eines Krankheitsfalles in deren Familie wird das nur sehr kurzfristig ggf. möglich sein, haben wir gestern erfahren. Mal schauen, ob es im Mai klappt.; vielleicht nur wenige Tage vorher Flug+Hotel festmachen und dabei auch die Wettervorhersage im Auge haben. ^^

Nun fange ich mal in Kürze an, etwas von unserer vorweihnachtlichen Kreuzfahrt aus dem Monat Dezember 2024 zu berichten. Sie war nämlich wunderschön :love:, sehr entspannend, weil wir alle Orte schon kannten, (jedoch nicht mit vorweihnachtlicher Deko) und das Wetter war auch nahezu ideal.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 19. Januar 2025 um 16:31
    Zitat von tosca

Hat es euch gut gefallen und hattet ihr viel Schnee?

Oh ja Sylvi :thumbsup:

wir haben ja früher schon immer Wintercamping gemacht und kennen das ganze.

Wir hatten viel Schnee und 10 Tage Sonne pur , mein Sohn war auch mit Wohnwagen dabei und die Enkelkinder haben uns ganz schön eingeheizt.^^

Ich hab mir dann öfter eine Auszeit gegönnt und bin mit dem Hund meines Sohnes stundenlang spazieren gegangen.

Wir werden das jetzt wieder regelmässig machen und schauen gerade wo wir wieder ein Plätzchen finden.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 65 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos