1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 30. Dezember 2024 um 22:53

Obwohl wir noch im Urlaub sind, haben wir für 2025 einen schon gebucht.

m Juni für 2,5 Wochen nach Kaštel Štafilić ins Haus Viersen mit Zwischenübernachtung in Maribor (Slowenien).

Eventuell auf der Heimfahrt in Maribor 1 bis 2 Tage länger, um Maribor in Ruhe zu besichtigen

Vielleicht geht's zum Jahreswechsel ab Weihnachten bis ins neue Jahr auch nach Kaštel Štafilić ins Haus Viersen.

"Schaun mer mal, dann sehn mer scho" ;)

Falls ihr euch fragt, warum wieder Kaštel Štafilić ?!

Uns gefällt es sehr gut hier und fühlen uns wohl.

Liebe Grüße

Steffi

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 30. Dezember 2024 um 23:15
    Zitat von Steffi

Und nur das alleine zählt :thumbsup: viel spass noch

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 31. Dezember 2024 um 11:59

Auch unser Plan für 2025 steht soweit. Anfang Mai geht es für uns für ein verlängertes Wochenende in die Region Regensburg. Was da wohl stattfinden wird?^^
    Ab Mitte Juni sind wir dann für ca. 2,5 Wochen in Kaštel Štafilić im Haus Viersen. Auf der Hin-und Rückfahrt machen wir jeweils wieder eine Zwischenübernachtung, wo genau, steht noch nicht fest.
    Und im Herbst planen wir noch 1 Woche Urlaub, wahrscheinlich geht es dann wieder nach Tschechien.

Viele Grüße, Daniel.

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 31. Dezember 2024 um 12:04
    Zitat von Steffi

Falls ihr euch fragt, warum wieder Kaštel Štafilić ?!

Wir haben auch schon ca. 20x mal Urlaub im Süden von Gran Canaria Urlaub gemacht. Wir waren einfach begeistert von der tollen Ferienanlage. Insofern, kann ich Euch verstehen, daß Ihr die Urlaubsregion, die Euch so gut gefällt, wiederholt. :love:

Zur Zeit lieben wir die Abwechselung, die wir auf den Routen mit Kreuzfahrtschiffen haben. Wer weiß, wie lange? ^^ Sie sind leider extrem teuer geworden. Da werden wir außer unserer Mittelamerika-Kreuzfahrt wohl auf Last-Minute-Schnäppchen zurückgreifen bzw. auf Sonderangebote. Als Ruheständler sind wir ja flexibel. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 1. Januar 2025 um 15:12

Für uns geht es vielleicht in diesem Jahr auf Städtetour nach Budapest. :love:

Ich hatte meiner mexikanisch-englischen Freundin davon vorgeschwärmt, allerdings war es schon eine geraume Zeit her. Gestern auf der Silvesterfeier sprach sie mich an, daß wir es in diesem Jahr 2025 doch gemeinsam zu Viert machen könnten. Das sind doch schon mal tolle Aussichten. Dann hoffe ich mal, daß es im neuen Jahr 2025 was wird. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 9. Januar 2025 um 21:37

Der März ist seit heute bei uns auch verplant. Es hat uns in Thailand so gut gefallen, dass wir es in diesem Winter noch mal versuchen. Die Provinz Krabi ist dieses Mal unser Ziel. Wir werden von München mit Emirates über Dubai direkt zum Airport von Krabi fliegen. Wie auch im Dezember haben wir nun etwas abseits vom Touristenrummel in Krabi ein schönes Hotel mit Pool Access Zimmer für 22 Nächte gebucht. Beim Rückflug legen wir eine Nacht in Dubai ein. Ich möchte meiner Frau den Burj Khalifa und die Umgebung drumherum zeigen.

Krabi kennen wir beide noch überhaupt nicht. Es ist wieder geplant, sowohl mit dem Shuttle Bus des Hotels die Stadt Krabi als auch das Touristenzentrum Ao Nang zu erkunden. Dazu werden wir sicherlich ab und zu einen Roller ausleihen, um auch ins Hinterland zu fahren.

Nun mag sich mancher die Frage stellen, warum wir nicht gleich sechs Wochen geblieben sind? Wir wussten im Dezember auch nicht, wie es uns zum einen gefällt und wie wir die Zeitverschiebung vertragen. Tatsächlich war es ein wunderschöner Urlaub, weshalb wir kurzfristig beschlossen haben, erneut nach Thailand zu reisen.

Zeitweise war auch eine Reise auf die Seychellen angedacht. Dies deshalb, weil wir in Thailand ein Ehepaar kennengelernt haben, die im März auf die Seychellen reisen. Da hätten wir uns anschließen können. Die beiden waren vor gut einem Jahr schon mal im selben Hotel auf der Insel Praslin. Allerdings sind es vor allem zwei Faktoren, die uns davon abgehalten haben diese sicherlich wunderschöne Inselgruppe zu besuchen. Da ist zum einen das Problem der Sandfliegen. Diese Biester gibt es an allen Stränden, insbesondere dort wo Pflanzen aus dem Meer angeschwemmt werden und liegen bleiben. Ein weiteres Problem sind die Stachelrochen. Die waren vor den Menschen da und an manchen Stränden ist es so, dass die gerade Spätnachmittags in den Flachwasserbereich schwimmen und sich dort im Sand eingraben, um auf Beute zu lauern. Tritt man auf so einen Stachelrochen kann das böse Folgen haben. Wir wissen von einem Fall, wo eine Frau eine stark blutende Verletzung erlitt, die dann nur im Krankenhaus der Hauptinsel Mahe behandelt werden konnte. Die Stiche oder Bisse durch die Sandfliegen lassen sich anscheinend kaum vermeiden. Das wiederum ist anscheinend mit normalen Stechmücken nicht zu vergleichen.

In den letzten Tagen haben wir Erkundigungen eingeholt und das Problem des Sandfliegen von mehreren Bekannten erfahren. Deshalb haben wir uns gegen die Seychellen entschieden.

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 9. Januar 2025 um 23:00

Hallo Jürgen, ich mußte erstmal googeln, wo Krabi liegt und wie es dort ausschaut. Sieht herrlich aus mit den hohen Felsen am Strand. :thumbup:

Schön, da könnt Ihr Euch ja wieder auf einen tollen Urlaub freuen. :)

Ich fange nun auch damit an, unsere Landausflüge für unsere Mittelamerika-Kreuzfahrt ab Ende März zu planen. Sind für uns alles neue Ziele, wo wir noch nie waren. Ist ja komplett entgegengesetzt zu Eurem Urlaubsziel. ;)

Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 9. Januar 2025 um 23:11
    Zitat von Jofina

Hallo Jürgen, ich mußte erstmal googeln, wo Krabi liegt und wie es dort ausschaut. Sieht herrlich aus mit den hohen Felsen am Strand. :thumbup:

Schön, da könnt Ihr Euch ja wieder auf einen tollen Urlaub freuen. :)…

Hallo Jofina,

ich erinnere mich immer wieder an deine Aussage vor kurzem: „ nutzt die Zeit in dem Alter um zu reisen. Ihr wisst nicht, wie lange es noch gesundheitlich geht.“

Die Provinz Krabi ist ja gar nicht allzu weit entfernt von Khao Lak und Phuket was wir ja ziemlich gut von früheren Aufenthalten kennen. Nun also Krabi. Freuen uns auf ein erneutes, vermutlich luxuriöses Hotel und logischerweise auch auf das thailändische Essen und das ganze drumherum, was zur Kultur dieses Landes gehört und was wir so schätzen.

Wenn wir dann Ende März nach Hause kommen, ist es bei uns zumindest Frühjahr und die kalten Temperaturen dürften damit für diesen Winter der Vergangenheit angehören.

Zudem lässt es das Saisonkennzeichen ab April ja zu, dass ich bei gutem Wetter wieder Motorrad oder mit dem Cabrio fahren kann. Ich freue mich auf eine lange Tour mit dem Motorrad in die Berge, möglicherweise erneut in Richtung Kroatien. Ich freue mich besonders deshalb, weil ich mir ja im letzten Jahr eine neue BMW GS gekauft habe.

In Thailand werde ich sicherlich auch wieder Zeit finden, um zeitnah von unseren Erlebnissen oder vom dolce farniente am Strand in diesem Forum zu berichten.

Grüße

Jürgen

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 11. Januar 2025 um 17:25

Ihr macht in einer Jahreszeit mehr Urlaub in der Ferne als ich das ganze Jahr überhaupt Urlaub habe von Arbeit.

Warum auch nicht, wenn's gefällt und man sichs leisten kann. Werd ich zwar etwas neidisch, bin aber trotzdem zufrieden so wie es ist.
    Arbeite auf einen Lottogewinn hin und dann geht's auch ab in die weite Ferne.

Na, freue mich für euch und zumindest kann man ja mit herrlichen Bildern virtuell dabei sein.

Schöne Grüße

Tom

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    Lieblingsreiseland
    • 11. Januar 2025 um 17:35
    Zitat von Tom

Ihr macht in einer Jahreszeit mehr Urlaub in der Ferne als ich das ganze Jahr überhaupt Urlaub habe von Arbeit.

Warum auch nicht, wenn's gefällt und man sichs leisten kann. Werd ich zwar etwas neidisch, bin aber trotzdem zufrieden so wie es ist.
    Arbeite auf einen Lottogewinn hin und dann geht's auch ab in die weite Ferne…

Hallo Tom,

Ist dir nicht bekannt, dass ein Pensionär keinen Tag Urlaub mehr hat? ;)

Soweit ich dich kenne scheust du eh einen Langstreckenflug. Der ist nun mal das notwendige Übel, wenn man im Winter dahin möchte wo es erheblich wärmer als zu Hause ist. Ich sitze auch nicht gerne viele Stunden im Flieger. Aber das Ziel steht für uns im Vordergrund.

Im Lotto gewinne ich seit einem halben Jahrhundert jede Woche. Der Gewinn ist zwar nicht groß. Wenn ich aber die Kosten in der Summe betrachte, die ich spare, weil ich nicht Lotto spiele, dann ist der Urlaub in Thailand bezahlt. Als ich übrigens in deinem Alter war, gab es für uns solche Urlaube in Thailand auch nicht. Es waren sowohl zeitliche als auch finanzielle Gründe. Dazu kam, dass wir in wenigen Jahren für die beiden Töchter und für uns jeweils ein neues Haus gebaut haben. Das hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. ;)

Nachdem wir übrigens beide nicht Skifahren, können wir uns den Urlaub leisten. Hierzulande gilt der alte Grundsatz: eine Woche Ski Urlaub kostet so viel wie 2-3 Wochen Urlaub am Meer. Das dürfte bei euch in Österreich vermutlich genauso gelten.

Im übrigen wird der nächste Flug von München nach Dubai in einem A 380 stattfinden. Mit dieser größten Passagiermaschine der Welt der Airline Emirates bin ich zuletzt vor einigen Jahren geflogen. Weiter geht es dann mit einer erheblich kleineren Maschine nach Krabi. Dieser Flughafen müsste von der Größe her gesehen in etwa dem des Allgäu Airports in Memmingen entsprechen.

Weil wir noch nie in der Provinz Krabi waren, wird es sicherlich viele Bilder aus der Gegend geben die ich dann hier in einen Reisebericht einbauen werde.

Grüße

Jürgen

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 6

Benutzer online 0

zur Zeit sind 23 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos