1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 15. August 2024 um 00:07

Hallo Jürgen, ich wünsche Dir ebenfalls, daß alles gut verheilt und Du dann im nächsten Jahr wieder mit Deinen geliebten Bergwanderungen starten kannst. Zur Überbrückung dann ggf. im Herbst/Winter ein Urlaub am Meer, wie Du schon angekündigt hast (Thailand). :thumbup:

Wir sind seit einigen Tagen von unserer schönen Ostsee-Kreuzfahrt zurück. Über das Wetter konnten wir nicht meckern, vielfach sonnig, jedoch mit angenehmen Temperaturen, so wie ich es mir gewünscht hatte. Nun habe ich von über 2000 Fotos eine Auswahl zu treffen für meinen Ordner auf dem Laptop, Handy und für den Forums-Fotobericht. Das wird jedoch erst im Herbst etwas werden.

In 2 Wochen startet, wie schon vorab mal berichtet, unsere nächste Unterbrechung von den sommerlichen Temperaturen Spaniens in Richtung nördliches Europa ab/bis Hamburg (2 schottische Inseln, 3 Häfen in Island). Diesmal mit An- und Abreisepaket ab unserem Wohnort.

Außer dem Einschiffungshafen Hamburg besuchen wir alle Hafenorte zum ersten Mal. Mal schauen, wie diesmal das Wetter mitspielt. Blauer Himmel wäre schon angenehm. ;) Besonders freue ich mich auf die Wasserfälle in Island. Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 15. August 2024 um 13:56
    Zitat von claus-juergen

Ich werde dieses Jahr vermutlich keine größere Bergwanderung mehr machen, weil ich mich absolut schonen soll um den Heilungsprozess nicht zu unterbrechen oder zu stören. Damit muss und kann ich leben.

Dann machst du die Gipfel 2025 mit frischen Elan mit deinem Haxn unsicher.

Alles Gute für deinen Heilungsprozess :blume08:

Du bekommst ja zu Hause, die beste Pflege und gutes Essen von deiner Angelika.

Grüße

Steffi

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.646
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 15. August 2024 um 22:02

Hallo Jofina,

Es freut mich, dass eure Ostsee Kreuzfahrt von gutem und trockenem Wetter begleitet war. Das ist nicht unbedingt im Hochsommer in dieser Gegend der Fall. Die große Hitze in Südeuropa und sogar bei uns in Süddeutschland ist dir anscheinend dort erspart geblieben. Somit machen Besichtigungen welcher Art auch immer logischerweise mehr Spaß.

Ich wünsche euch, dass die nächste Tour in den Atlantik von genauso attraktiven Wetter begleitet wird. Auch dies ist ja eine Gegend, die ihr noch gar nicht kennt und wohl nicht allzu viele Touristen besuchen. Umso mehr gespannt bin ich auf Fotos beider Kreuzfahrten.

Ich selbst bin ja derzeit in meinem Bewegungsradius aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt. Die Zeit werde ich nutzen noch ein paar Berichte der diesjährigen Reisen zu erstellen.

Was eine möglicherweise eigene Reise im Herbst irgendwo in den Süden angeht, muss ich erst mal den Heilungsprozess abwarten. Von Bergtouren im Herbst hat mit der Onkeldoktor auf jeden Fall bereits abgeraten. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich keine Reisen mit dem Cabrio, dem Motorrad oder dem Flugzeug unternehmen kann. Hauptsache, dass meine Fußwege nicht allzu lange und anspruchsvoll werden.

Grüsse

Jürgen

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 16. August 2024 um 21:59

Gute Besserung claus-juergen,

ich hoffe, dass die, OP erfolgreich war, so dass du später wieder schmerzfrei in den Bergen unterwegs sein kannst.

Und auch wünsche ich Dir auch viel Geduld während des Heilungsprozesses.

Liebe Grüsse

Sylvi

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    195
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 16. August 2024 um 23:15

Von mir natürlich auch gute besserung , die Berge sowie die wanderwege laufen dir nicht davon.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.139
    • 17. August 2024 um 17:20

So schnell bringt den Jürgen nix um!

Der ist ruck-zuck wieder fit und stürmt den nächsten Gipfel.

Außerdem ist er bei Krankenschwester Angelika in guten Händen.

Gute und schnelle Genesung, Jürgen!

Liebe Grüße von waldi aus Ungarn 🧗‍♂️

Und immer neugierig bleiben!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 22. September 2024 um 19:37

Hallo Foris, wir gönnen uns wieder was Schönes (wir werden nicht jünger und die Zeiten nicht besser) und haben gestern unsere letzte Reise für 2024 gebucht. :love:

Wir unternehmen vom 08.12. bis 20.12.24 wieder eine Kreuzfahrt; diesmal mal wieder mit einem kleineren AIDA-Schiff (Balkon-Kabine). Im Alter möchten wir es etwas komfortabel haben. ;)

Dies ist unsere Route ab Palma de Mallorca:

Cádiz, Lissabon (mit Übernachtung an Bord), Fuerteventura, Lanzarote, Málaga, Cartagena, Valencia und wieder zurück nach Palma de Mallorca.

3 Seetage werden wir auf dieser Fahrt haben.

Wir waren zwar schon in allen Hafenorten, aber diesmal wollen wir uns hauptsächlich das vorweihnachtliche Flair und außerdem die schönen spanischen Krippen ansehen. Also ganz gemütlich durch die Orte schlendern. Die Einkaufszonen werden wir meiden, eher die Altstadtviertel besuchen.

Jetzt kann ich wieder die Vorfreude auf diese Reise genießen. :)

Für 2025 habe ich zwar schon Ideen, aber Festlegen wollen wir uns noch nicht. Mal schauen... :/

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Einmal editiert, zuletzt von Jofina (22. September 2024 um 19:39)

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.646
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 23. September 2024 um 16:55

Schön, was ihr im Dezember geplant habt. Gutes Wetter ist bei dieser Route fast garantiert. Bei uns sind in diesem Monat die drei Wochen Thailand fix. Allerdings ist es für mich noch eine lange Zeit bis dahin. Mal sehen, ob ich oder wir im Oktober noch in den Süden fliegen. Noch habe ich zwar ein paar Termine beim Physiotherapeuthen. Aber da kann man schon mal eine Woche wegbleiben.

grüsse

jürgen

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 23. September 2024 um 19:34

Eine schöne Reise habt ihr da geplant Jofina

@all wir sind momentan auf unserer Italienreise mit dem Wohnmobil. Nach Aufenthalt in der Toskana sind wir seit Donnerstag Abend in Paestum. Das Wetter ist bombig und das Meer sooo schön warm, wir genießen das sehr.

Gestern waren wir im Archäologischen Park von Paestum, der eine bedeutende UNESCO-Weltkulturerbestätte in der italienischen Region Kampanien ist. Er wurde um 600 v. Chr. von den Griechen gegründet und umfasst einige der am besten erhaltenen antiken griechischen Tempel der Welt. Die Stätte umfasst drei dorische Tempel – den Heratempel, den Athenetempel und den Neptuntempel. Außerdem gibt es ein Amphitheater, ein römisches Forum und ein Archäologisches Nationalmuseum.

Es war sehr beeindruckend.

Die weitere Reise soll noch nach Kalabrien und Apulien gehen, wir lassen uns treiben

Liebe Grüsse

Sylvi

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    195
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 23. September 2024 um 20:37

Ja Sylvi ich verfolge eure Reise per WhatsApp

Wir sind jetzt von Umag weg und stehen noch ein paar Tage am Wolfgangsee.

Dann sind 5 Wochen vorbei und alles ist gut.

Euch noch einen schönen Restaufenthalt.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 1

Benutzer online 0

zur Zeit sind 14 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 1

Heute war bisher 1 Mitglied online

Letzte Beiträge

• Das Bichlbächler Jöchle

Tom 20. Mai 2025 um 19:24
  • Wanderung durch die Engenlochschlucht bei Hittisau

claus-juergen 18. Mai 2025 um 22:07
  • Wanderung zum Quelltuff bei Lingenau

claus-juergen 18. Mai 2025 um 22:00
  • Kroatien 2024 Teil 12: Livno, Tomislavgrad, Buško jezero und Kapelica sv. Ilije

claus-juergen 18. Mai 2025 um 19:37
  • Christophorus, Patron der Reisenden

claus-juergen 15. Mai 2025 um 09:34

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher

Forum online seit...2005

19 Jahren, 9 Monaten, 2 Wochen, 3 Tagen, 9 Stunden und 33 Minuten
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
  1. Bildergalerie Alt