1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 26. September 2022 um 15:57
    Zitat von Jofina

Falls das Wetter mitspielt (die Wettervorhersage ist etwas flexibel :/ ) machen wir ab Dienstag einen Kurzurlaub an die nördliche Costa Blanca.

Das Wetter hat sich viel besser entwickelt als angekündigt. Wir haben gerade das Hotel gebucht und werden morgen Vormittag losfahren. :)

Unterwegs wollen wir noch einen Naturpark anfahren, der aus mehreren Lagunen besteht. Mal schauen, ob ich einige Vögelchen vor die Linse bekomme. Ich nehme extra meine kleine Kamera mit, womit ich auch Zoomen kann. Das Smartphone macht zwar gute Bilder, aber mit der Zoom-Qualität ist es nicht so weit her.

Nach über 2 Monaten mal wieder einige Tage etwas anderes sehen. :) Jetzt sind die Temperaturen auch bei uns wieder etwas zurückgegangen (nicht mehr über 30°C), so dass Ausflüge wieder Spaß machen. Während dieser Zeit ist bei mir wie immer Forumspause und auch weitestgehend Internet-Pause. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 27. September 2022 um 23:07
    Zitat von Jofina

Das Wetter hat sich viel besser entwickelt als angekündigt. Wir haben gerade das Hotel gebucht und werden morgen Vormittag losfahren. :)

Wünsche euch schöne Tage nach zwei Monaten zu Hause liebe Jofina.

Lasst es euch gut gehen und genießt es.

Freue mich schon jetzt auf deine Bilderberichte,

wenn du wieder zu Hause bist.

Liebe Grüße

Steffi

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 30. September 2022 um 22:53

Also halten wir fest, ein Forumstreffen mit vielen Foris wird es nicht geben können. Vielleicht mal Treffen in kleiner Gruppe, die halt näher beieinander wohnen. Oder vielleicht trifft man Jemanden zufällig bei einer zeitgleich gebuchten Kreuzfahrt oder auf dem Campingplatz. ;) Ist wahrscheinlich auch sehr unwahrscheinlich.

Eigentlich passt das Forumstreffen-Thema nicht zu der Überschrift:

Urlaubsideen - Urlaubspläne - Urlaubsträume

Also ziemlich OT (off topic). Vielleicht könnte Tom oder claus-juergen es abteilen:

als Forumstreffen-Thread.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 1. Oktober 2022 um 23:21
    Zitat von Jofina

Eigentlich passt das Forumstreffen-Thema nicht zu der Überschrift:

Urlaubsideen - Urlaubspläne - Urlaubsträume

Wie wahr.

Hier geht's mit dem Treffen weiter:

schoener-reisen.at/thread/11148/

Schöne Grüße

Tom

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 10. Oktober 2022 um 23:37

Ich habe eine Idee ;) für einen Winterurlaub für uns und zwar die schönen Dörfer im Norden von Gran Canaria besichtigen.

Von Las Palmas selbst hatte ich schon mal einen Fotobericht erstellt. Damals hatten wir nur wenige Übernachtungen direkt vor einer Kreuzfahrt gebucht. Diesmal würde ich jedoch ein Hotel an der Strandpromenade von Las Palmas für uns buchen wollen.

Thema

Las Palmas (Gran Canaria)

.
    Im Januar 2014 haben wir uns Las Palmas angeschaut.
    Für unsere 2 Übernachtungen hatte ich uns dann ein schönes Hotel im englischen Kolonialstil ausgesucht.
    Es wurde bereits im Jahr 1890 erbaut.

Vor dem Hotel befindet sich ein kleiner Park mit dem Guanchen-Denkmal.
    Nun ein wenig Infos, woran dieses Denkmal erinnert:
    Manche Guanchen (die Ureinwohner Gran Canarias) wollten sich den spanischen Eroberern nicht unterwerfen und wählten einen Sprung in den Tod von den Felsen.

Das Hotel liegt im…
    Jofina
    15. Mai 2015 um 23:45

Mit öffentlichen Bussen kommt man gut in die hübschen Dörfer/Kleinstädte und Aussichtspunkte. Ich habe eine ganz tolle Internet-Seite entdeckt, die gute Infos zu den jeweiligen Orten gibt, incl. der Buslinie ab Las Palmas. :thumbup:

Get To Know Gran Canaria - Global
    guaguasglobal.com

Der Direktflug ab Alicante würde nur 3 Stunden dauern und man hätte angenehme Sommertemperaturen. Würde es doch mal regnen, dann stände die Besichtigung des großen Aquariums von Las Palmas auf dem Plan.

Mal schauen, ob aus dem Plan auch Wirklichkeit wird. ^^

Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.790
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 11. Oktober 2022 um 10:30

Hallo Jofina,

Seltsamerweise kenne ich Gran Canaria weniger als Teneriffa. Bei den Reisen dorthin steht’s bei mir auch 5:1 und somit ist es kein Wunder. ;)

Vom Heimatflughafen Memmingen aus kann ich derzeit von den Kanaren immerhin Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria in etwa vier Stunden anfliegen. Es wird also Zeit, dass ich mir diese Insel genauso gründlich ansehe wie Teneriffa.

Was das Klima dort angeht, soll es ähnlich wie in Teneriffa sein. Das bedeutet, dass der Süden trocken und warm und der Norden eher regnerisch und kühler ist.

Jetzt warte ich einfach auf deine Berichte der Reise und dann sehen wir weiter.

Kommt ein Mietwagen für euch nicht in Frage? Liegt das möglicherweise an den teilweise extrem hohen Tarifen für ältere Herrschaften?

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 11. Oktober 2022 um 12:32
    Zitat von claus-juergen

Kommt ein Mietwagen für euch nicht in Frage? Liegt das möglicherweise an den teilweise extrem hohen Tarifen für ältere Herrschaften?

Mein Mann hat noch die 6 vorne stehen. ;) Ich meine, die extrem hohen Tarife bei der Autovermietung sind erst ab 80 Jahre fällig. Es liegt eher an der Verkehrssituation (auch in Las Palmas). Wir wollen uns dann ja auch hauptsächlich die Highlights in den historischen Vierteln der Dörfer/Städtchen anschauen. Es ist immer so nervig, dort einen Parkplatz zu finden. :huh:

Ich habe mich schon schlau gemacht, das Busnetz ist sehr gut auf Gran Canaria. Außerdem kann man dann in diesen Überlandbussen schön die Landschaft genießen. Ich möchte es mal ausprobieren.

Vom Flughafen zum Hotel (und zurück) nehmen wir natürlich ein Taxi.

Da wir den Süden von Gran Canaria von vielen Urlauben her schon kennen, soll es unbedingt der Nordteil der Insel sein. Da sind auch die meisten schönen Dörfer zu finden. Zu manchen Ausblicken kann man sich dann ja auch mal ein Taxi nehmen. An Badeurlaub sind wir nicht interessiert, insofern reichen uns auch Temperaturen um die 20°C (im Schatten). Für Ausflüge sind sie ideal, vor allem wenn auch noch die Sonne dabei scheint. Dann hat man ja schnell optimale 25°C. :)

Und abends schlendern wir dann an der schönen Promenade am Las Canteras-Strand (kennen wir schon 2 vorherigen Kurz-Aufenthalten) entlang. Wir fanden das Urlaubsflair dort toll. Wir mögen es ja eher etwas belebter, nicht so die Einsamkeit. Aber es war auch nie überfüllt (im Monat Januar). :thumbup:

Gruß Jofina

2 Mal editiert, zuletzt von Jofina (11. Oktober 2022 um 12:51)

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 11. Oktober 2022 um 17:42
    Zitat von claus-juergen

Liegt das möglicherweise an den teilweise extrem hohen Tarifen für ältere Herrschaften?

Ich denke das ist aber schon diskriminierend 8| gibts das bei uns in Deutschland auch ???

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.790
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 11. Oktober 2022 um 17:47
    Zitat von Dieter
    Zitat von claus-juergen

Liegt das möglicherweise an den teilweise extrem hohen Tarifen für ältere Herrschaften?

Ich denke das ist aber schon diskriminierend 8| gibts das bei uns in Deutschland auch ???

hallo Dieter,

die Autovermieter machen halt eine einfache Rechnung auf. Junge Autofahrer und Alte haben ein höheres Schadensrisiko. Das wiederum lassen sie sich bezahlen.

Ich habe letzte Woche im Hotel in Dalmatien mit einem jungen Paar gesprochen, die mir erklärten, daß sie beide unter 25 Jahre alt sind und folglich die Preise für einen Mietwagen ein Vielfaches des Normaltarifs betragen. Somit gab es halt keinen Mietwagen und die beiden sitzen im Hotel abseits vom Trubel fest.

grüsse

jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 9. November 2022 um 12:08

Urlaubsträume...

Ich stöbere auch gerne in alten Forumsberichten. Da ist mir dieser aufgefallen. Diese herrlichen Iguacu-Wasserfälle möchte ich mir auch mal gerne anschauen und zwar von der brasilianischen und auch von der argentinischen Seite. Helga hat die Tour wunderbar geschrieben. :thumbup:

Thema

Die Iguacu-Wasserfälle

Das Highlight der Brasilienreise war natürlich der Besuch der Iguacu-Wasserfälle.
    Es sind die größten Wasserfälle der Welt - höher als die Niagarafälle und breiter als die Viktoriafälle.

Mit diesen Fahrzeugen wurden wir in den Park gefahren.....

und nach einem kurzen Spaziergang waren wir an der Bootsanlegestelle.

Mit dem Boot unter den Wasserfall - das haben wir auch mitgemacht.

Das Boot vor uns wird schon geduscht, gleich sind wir dran

Unter der Dusche hab ich natürlich nicht fotografiert, aber…
    Helga
    29. Oktober 2013 um 23:02

Wir haben bislang noch nicht viele Fernreisen unternommen - durch Corona ist man ja auch extrem ausgebremst worden und die Jahre plätschern so dahin. Diese Ausblicke würde ich jedoch auch gerne mal live erleben. Ob es ein Traum bleiben wird? ;) Mal schauen, wie lange man noch Masken in den Fliegern tragen muss. Vielleicht wird das ja auch mal abgeschafft, hoffentlich. Reizen würde mich so eine Reise schon sehr. :love:

Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 4

Benutzer online 0

zur Zeit sind 57 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 24. Juni 2025 um 14:28
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 23. Juni 2025 um 22:09
  • Variationen von Kanalabdeckungen

claus-juergen 22. Juni 2025 um 12:23
  • Wanderung auf den Hochschergen bei Altenau

Jofina 22. Juni 2025 um 12:02
  • Wanderung mit Tom und Alex auf die Roßgumpenalm