Die Iguacu-Wasserfälle

  • Das Highlight der Brasilienreise war natürlich der Besuch der Iguacu-Wasserfälle.
    Es sind die größten Wasserfälle der Welt - höher als die Niagarafälle und breiter als die Viktoriafälle.


    Mit diesen Fahrzeugen wurden wir in den Park gefahren.....



    und nach einem kurzen Spaziergang waren wir an der Bootsanlegestelle.



    Mit dem Boot unter den Wasserfall - das haben wir auch mitgemacht.



    Das Boot vor uns wird schon geduscht, gleich sind wir dran



    Unter der Dusche hab ich natürlich nicht fotografiert, aber ich kann euch sagen, es war eiskalt.
    Anschließend machten wir uns auf den Weg entlang der Wasserfälle (etwa 1,2 km), dabei sind uns auch ein paar Tiere über den Weg gelaufen.
    Dieser Nasenbär war der erste.



    Aber immer im Blickfeld diese gewaltigen Wassermassen.












    Das war die brasilianische Seite der Wasserfälle.


    Jetzt wollten wir aber auch die argentinische Seite erleben.
    Nach einem Tag Pause sind wir nach Argentinien gefahren,



    Auf einem Steg kann man bis an die Kante zum Wasserfall gehen.





    Die Besucherkanzel war auch immer gut besucht.



    Blick in den Abgrund.



    Auch hier kann man einen Rundgang zu den verschiedenen Wasserfällen machen.








    Und jetzt ziehen wir uns zurück.



    Danke fürs durchhalten! :)

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,



    beeindruckende Bilder von einem Wasserfall, das hast du wirklich supertoll fotografiert, man meint das Wasser rauschen


    zu hören...................;-) Danke für das Zeigen dieser wirklich gelungenen Bilder.

  • Das war sicher ein Höhepunkt Deiner Brasilienreise!
    Sind für uns schon die Bilder sehr beeindruckend - wie mag das erst gewesen sein, wenn zu den optischen Eindrücken auch noch die akustischen Eindrücke (das gewaltige Tosen des Wassers) dazukamen!
    Von den überall spürbaren Wassertropfen in der Luft, dem Geruch des Wasser und der "Dusche" bei der Bootsfahrt ganz zu schweigen.


    Das war ein sicher einmaliges Erlebnis - so wie auch Deine Bilder einzigartig sind!


    DANKE für diesen Bericht, Helga!


    Liebe Grüße,
    Elke

  • Whow, liebe Helga,


    was für ein Naturschauspiel - das ist ein Erlebnis der besonderen Art, einmalig schön!!!


    Danke für die beeindruckenden Bilder.

    :blume17: Grüssle von Sylvi


    Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

  • Liebe Helga,


    die größten Wasserfälle der Welt, hier abgebildet durch persönlichen Augenschein. Was für ein Highlight. Klasse , liebe Helga.


    Ich habe mich ja im Vorfeld mal damit befasst, und habe auch lesen müssen, dass manchmal recht wenig Wasser da herunter fließt.


    Also hier schon mal ein Glücksfall für euer zeitliches Fenster.



    Wie ich sehe, habt ihr bestes Wetter für herrliche Aufnahmen und ausgiebige Wassermassen vorgefunden.


    Du hast wunderschöne Perspektiven aufgenommen. Für deine Motiv Auswahl nochmal herzlichen Dank. Die wahre atemberaubende Freude.
    Es muss auch ein unglaubliches Dröhnen und Rauschen vor Ort gewesen sein.


    Unfassbar auch die Weite der Fälle.


    Es bietet sich auch eine Nachfrage an:


    Täuscht es mich, aber das Bild auf der Einfahrt lässt vermuten, dass da schon eine hohe Feuchtigkeit zum üblichen Dschungel Klima hinzu kam?
    Oder ist das Bild verzerrt, denn die sehen aus wie getaufte Mäuse, lach.



    War ja wieder die echte Helga, ihr musstet euch ja auch noch waschen lassen. Kommt wohl vom Wortspiel , weil portugiesisch ausgesprochen:


    I quasch u. Also auch für Nichtbayern: A Quasch is ein nicht unbedingt reines Wasser. (wegen der teilweise sichtbaren gelblich braunenFärbung)


    War das eigentlich umständlich, auch die Argentinische Seite noch mit zu nehmen?


    Vielen Dank nochmal , liebe Helga,


    bin begeistert


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Helmut, bei der Einfahrt waren wir noch trocken bzw. verschwitzt trocken, es war zeimlich warm.
    Das Foto ist verzerrt, ich hab gemerkt, daß die Bilder meines Mannes alle irgendwie verzerrt sind, er muß wohl mal seine kamera überprüfen.


    Die Einreise nach Argentinien war kein Problem.
    Wir sind ganz normal an die Grenze gefahren, wie sonst auch in jedem Land, haben geschaut - war keiner da - also sind wir langsam durchgefahren - war immer noch keiner da!? :confused: "Wird scho passn!"
    Als wir wieder zurückfuhren und nach Brasilien einreisen wollten war jemand da!
    " Dokument" wurde verlangt. Reisepass hat nicht gereicht! :14: Aussteigen!
    Kollege kommt der englisch gesprochen hat, und erklärt uns dass wir "das Dokument" brauchen! Wir haben aber nix!
    Also rein ins Büro zur Kollega. Die zeigt uns dann welches Dokument sie sehen will.
    Das Einreiseformular das man am Flughafen ausfüllt!
    Aber das lag ja in Sao Paulo in der Wohnung! \\6
    Wir haben gesagt, das liegt im Hotel, wir sind vormittag eingereist und wollen jetzt wieder zurück!
    Also ist sie zu ihrem Chef(?), hat ihm wahrscheinlich gesagt, da stehen zwei doofe Deutsche die kein Einreiseformular haben. Der hatte gerade keine Lust und hat abgewunken, und wir durften wieder nach Brasilien rein! :)

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Hallo Helga,


    meine Begeisterung ist kaum zu beschreiben! Mit jedem Bild kamen die Erinnerungen zurück, auch wenn wir damals einen Regentag erwischt hatten.
    Die argentinische Seite hat mir persönlich etwas besser gefallen, weil man mehr Möglichkeiten hatte die Fälle aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu sehen. In der Zwischenzeit wird man auf der brasilianischen Seite wohl entsprechend reagiert haben.


    Die Bootsfahrt erinnert mich an die Niagarafälle. Dort fuhr man mit der "Maid of the Mist" auch relativ dicht an die Fälle heran. Bei den Victoriafällen ist es einfach nicht möglich, mit dem Boot in diesen Kanal zu gelangen. Dort wird man schon kalt geduscht wenn man auf der anderen Seite steht.
    Ob die Bootsfahrt auch damals bereits angeboten wurde, kann ich nicht sagen. Gesehen habe ich jedenfalls kein Boot.


    Wir sind mit einem Shuttle-Bus nach Argentinien rüber und hatten freie Fahrt. Diesen Abschnitt vom Einreiseformular (wird bei der Ausreise verlangt) habe ich immer fest im Reisepass integriert. Es gibt Länder (z.B. Japan), da wird dieser Abschnitt neben dem Einreisestempel angetackert, damit er nicht verloren geht. Zum Glück sind sie an dieser Grenze wohl nicht so scharf. Es wechseln hier ja meist nur Tages-Touristen die Grenze.


  • Das Foto ist verzerrt, ich hab gemerkt, daß die Bilder meines Mannes alle irgendwie verzerrt sind, er muß wohl mal seine kamera überprüfen.


    Ist nicht so schlimm bei so fantastischen Fotos!
    Das Verzerren ist mir auch schon aufgefallen, speziell bei den Bildern im Festzelt.
    Dass das an der Kamera liegt kann ich mir nicht vorstellen. Sind denn die Bilder in Originalgröße auch schon so verzerrt, oder wurde beim Verkleinern das Häkchen bei "proportional verändern" nicht gemacht? Das hätte ich vermutet.


    Liebe Grüße von waldi :174:

  • Das Einreiseformular das man am Flughafen ausfüllt!
    Aber das lag ja in Sao Paulo in der Wohnung! \\6


    Da muss man erst mal darauf kommen. Hätte auch böse ausgehen können, mit Überprüfung und so für ein paar Tage .


    Steht so was in den den Reisebestimmungen, die man vom Veranstalter bekommt? puhhh.


    Na , Gott sei Dank ging das gut aus.


    Ganz lieben Gruß
    Helmut

  • Danke Waldi, da muß ich meinen Mann mal draufhinweisen, ich weiß nicht was er gemacht hat.


    Helmut, es gab keine Reisebestimmungen und keinen Veranstalter. Wir waren alleine und auf eigene Faust unterwegs.
    Mein Mann hoffte schon, er kann mich als Pfand zurücklassen. :14:
    Pech gehabt! :p

    Viele Grüße
    Helga


    Das Heilmittel für alles ist Salzwasser: Schweiß, Tränen oder das Meer.
    Karen Blixen

  • Mein Mann hoffte schon, er kann mich als Pfand zurücklassen. :14:
    Pech gehabt! :p


    Ein teures Pfand, haha, da fällt mir irgendwie dazu ein, "Frauen sind die Juwelen der Schöpfung, man kann sie nur mit Fassung tragen" duck


    Nix für unguad.:censored:, nicht dass jetzt so eine Art Shitstorm kommt, lach.


    Ganz lieben Gruß


    Helmut

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.