1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • Steffi
    VIP Mitglied
    Bilder
    1.142
    • 10. August 2025 um 07:55
    Zitat von waldi

Ich hoffe ja zumindest wieder einige Nepomuks zu finden. :wink:

Die Nepomuk Sammlung hier im Forum ist sehr immens, dank dir waldi  Johannes56  Daniel_567  claus-juergen und ihr findet immer wieder welche.

Zitat von waldi

Da gibt es schöne Strände am Theißsee. Die dürften bei den jetzigen Temperaturen in der ungarischen Ferienzeit aber überlaufen sein.

Gestern auf den Fotos war der Strand nicht überlaufen. Ich weiß allerdings nicht, an welchem sie waren.

Liebe Grüße nach Mezőkövesd

Steffi

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.151
    • 10. August 2025 um 13:59
    Zitat von waldi

Trotzdem sind wir seit gestern wieder in Ungarn.
    Die Rückfahrt ist für Anfang Oktober angedacht.

Lieber Waldi.

Ich wünsche Euch eine wunderschöne und entspannte Zeit in Ungarn.

Genießt es ausgiebig und erholt Euch gut.:thumbsup:

Liebe Grüße, Daniel.

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 10. August 2025 um 16:09

Hallo zusammen,

Schöne Reisen und Ziele habt ihr wieder geplant oder seid vor Ort.

Wir fahren nächste Woche an den Bodensee und am Mittwoch ist dann der Zeppelinflug, ich hatte ja erzählt, dass ich einen geschenkt bekam zum Geburtstag.

Wir haben einen Wohnmobilstellplatz in Friedrichshafen an der Messe gebucht, der fußläufig zum Zeppelinhangar, bzw am Start- u. Landeplatz liegt.

Bin schon sehr gespannt, das Wetter soll ja sehr gut sein .

Im September ist vage geplant, mal wieder nach Kroatien zu fahren, Istrien, Dalmatien und evtl. Mostar in BHI.

Vielleicht gehts aber auch ganz woanders hin, wir sind uns noch nicht ganz einig ;)

Allen viel Spass beim Planen und Reisen :thumbsup:

Liebe Grüssli Sylvi :174:

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 10. August 2025 um 16:52
    Zitat von tosca

Allen viel Spass beim Planen und Reisen

Dem kann ich mich nur anschließen. :)

So ein Zeppelinflug 8) wäre doch vielleicht etwas für die Foris, die so schreckliche Angst vorm Fliegen haben. Vielleicht wäre das ja etwas, um die Angst vorm Flugzeug zu bewältigen. ^^

So ein Zeppelin-Flug ist sicherlich spannend, tosca (Sylvi). Erzähl doch mal anschließend, wie es gewesen ist. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.571
    • 10. August 2025 um 20:19
    Zitat von Jofina

So ein Zeppelinflug 8) wäre doch vielleicht etwas für die Foris, die so schreckliche Angst vorm Fliegen haben.

Würde mich interessieren ob das funktioniert.
    Ich habe zwar Höhenangst, aber in ein Flugzeug zu steigen und aus dem Fenster zu schauen macht mir gar nichts aus.
    Auch eine Ballonfahrt war ein tolles Erlebnis.
    Wenn ich aber im zweiten Stock einen Balkon betreten soll dann bekomme ich Schmerzen in den Füßen. Seltsam!

Bei dem Zeppelinflug wäre ich gerne dabei, aber mir hat niemand einen Gutschein geschenkt. ;(

Liebe Grüße von waldi aus Ungarn :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 30. August 2025 um 23:21

Morgen ist Koffer-Packen wieder an der Reihe. :) Am Montag beginnt unsere nächste 2wöchige Kreuzfahrt mit der Route westliches und östliches Mittelmeer. Wir betreten das Schiff in Valencia. Endlich mal keine weite An- und Abreise. Mit einem Shuttle-Bus unseres Reisebüros werden wir von unserem Wohnort direkt zum Schiff gebracht, zurück dann in umgekehrter Reihenfolge. Bequemer geht´s nicht! ^^

Da wir mit unseren britischen Nachbarn unterwegs sein werden, können wir natürlich kein deutschsprachiges Schiff nehmen. Diesmal fahren wir mit der Costa Pacifica. Außer Spanien (Valencia und Mallorca) werden einige griechische und italienische Häfen sowie ein französischer Hafen (Toulon wird besichtigt) angelaufen.

Anschließend stelle ich dann wieder einige verkleinerte Fotos ins Forum. :)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 1. September 2025 um 18:53

Jofina, ihr seid ja inzwischen schon unterwegs, ich wünsche euch eine schöne Reise.

Wir werden ab Donnerstag wieder "on tour" sein.

Liebe Grüsse

Sylvi :174:

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 19. Oktober 2025 um 13:39
    • Neu

Aus einer Urlaubsidee wurde wieder eine Buchung. :love:

Im letzten Jahr hatte uns die vorweihnachtliche Mittelmeer-Kreuzfahrt so gut gefallen, so daß wir eine ähnliche Fahrt wiederholen wollen.

Wir haben nun eine Kreuzfahrt mit der kleinen AIDAluna gebucht für den Zeitraum vom 10.12. bis 22.12.25 mit dieser Route:

Palma de Mallorca

Seetag

Marseille

Girona (in Nordspanien; dort waren wir noch nie)

Barcelona

Palma de Mallorca

Seetag

Gibraltar

Malaga

Cartagena

Valencia

Barcelona

Palma de Mallorca (Ankunft 5.00 h).

Da der Rückflug ab Palma erst sehr spät abends stattfinden wird, wir die Kabine schon ab 9.00 verlassen müssen, das Schiff am frühen Vormittag, haben wir den Rückflug ab Barcelona gebucht. Der Flug erfolgt am frühen Abend und wir können bis zu unserem Aufbruch noch in der Kabine bleiben und in Ruhe unsere Koffer packen. Am Vormittag könnten wir noch etwas unternehmen.

Durch diese vorweihnachtliche Kreuzfahrt können wir wieder die weihnachtliche Dekoration in den Hafenstädten genießen. Wir freuen uns schon sehr darauf. :)

Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    25.095
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 31. Oktober 2025 um 22:04
    • Neu

Bei mir steht seit ein paar Tagen auch fest, daß ich ab Ende November einen Monat in Thailand verbringen werde. Bisher sind nur die Flüge gebucht. Gewählt habe ich Qatar Air und dazu Flüge, so daß ich am Hinweg und am Rückweg einen Tag und eine Nacht in Doha bin. Die Zeit reicht um mich dort etwas umzuschauen und den Zeitunterschied von Asien zu Europa von sechs Stunden etwas zu mildern. Gebucht habe ich bisher nur eine Stadtführung in Doha. Die Hotels hängen von meiner Reiseroute ab.

Der Flug nach Thailand führt mich nach Phuket wobei ich den Großteil der Zeit wohl in Khao Lak verbringe. Wo ich mich im Land sonst noch rumtreibe weis ich noch nicht. Ab Mitte Dezember treffe ich Freunde aus Österreich im Land des Lächelns. Allzu viel möchte ich auch gar nicht im Land herumreisen. Mich sehnt es nach Wärme, dem Meer, gutem Essen und all das was ich von dort nach nunmehr 10 Reisen schon kenne.

grüsse

jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 1. November 2025 um 11:55
    • Neu
    Zitat von claus-juergen

...so daß ich am Hinweg und am Rückweg einen Tag und eine Nacht in Doha bin. Die Zeit reicht um mich dort etwas umzuschauen...

Hallo Jürgen, Doha ist super interessant, alles sehr sauber und sehr gepflegt. :thumbup:

Wir haben uns eigentlich alle wichtigen Highlights 2020 angesehen. Nur die Metro war noch nicht fertig und noch einiges im Bau wegen der bevorstehenden Fußball-WM.

Hier ist der Link von unserer Doha-Besichtigung

Thema

Besichtigung von Doha, Hauptstadt von Katar

Nachdem ich Euch meine Dubai-Fotos schon gezeigt hatte, ist nun Doha, die Hauptstadt Katars an der Reihe. Dieser Hafen wurde am 30. Januar 2020 angelaufen, bei idealem Ausflugswetter (ca. 20°C im Schatten).

Skyline von Doha im Morgennebel

Doha1_01

Doha hat ca. 600.000 Einwohner und liegt am Persischen Golf. Um möglichst viel von dieser Stadt zu sehen, unternahmen wir während des Vormittags den vom Schiff organisierten Halbtagesausflug Stadtrundfahrt mit Besuch des Nationalmuseums.…
    Jofina
    26. Februar 2020 um 12:13

Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 9

Benutzer online 0

zur Zeit sind 49 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 9

Heute waren bisher 9 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

waldi 4. November 2025 um 15:13
  • Český Krumlov, Reisebericht

claus-juergen 3. November 2025 um 17:52
  • Albanien 7 - unterwegs südlich des Vivari Kanals

Johannes56 2. November 2025 um 18:47
  • OLDTIMER > Alte PKW-Modelle unterwegs

claus-juergen 1. November 2025 um 20:39
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume