1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 14. März 2025 um 04:38
    Zitat von Tom

…Keine Reise oder ähnliches werde ich am Samstag machen. Dennoch geht es auf die größte Alm Österreichs.
    Na wer weiß, wohin es geht?

Hallo Tom,

Das dürfte die Postalm sein. Dieses Gebiet soll sage und schreibe 42 Quadratkilometer groß sein und anscheinend sind da vor allem moderate Wanderungen möglich. Wie lange bleibst du dort und was hast du da vor? Als Wanderer kennen wir dich zumindest in diesem Forum bisher nicht. ;)

Grüße

Jürgen

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 14. März 2025 um 07:54
    Zitat von claus-juergen

Das dürfte die Postalm sein. Dieses Gebiet soll sage und schreibe 42 Quadratkilometer groß sein und anscheinend sind da vor allem moderate Wanderungen möglich. Wie lange bleibst du dort und was hast du da vor? Als Wanderer kennen wir dich zumindest in diesem Forum bisher nicht. ;)

Nein, das ist nicht unser Ziel.

Ich würde sagen, lässt euch überraschen. Nur ein echter Österreicher wird die größte Alm Ö kennen. ;)

Schöne Grüße

Tom

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 14. März 2025 um 15:28

Hallo Jürgen, die Hurrican-Saison ist nicht während unserer Reisezeit. Dann sind dort auch keine Kreuzfahrtschiffe unterwegs.

Zitat von claus-juergen

Wollt ihr zudem organisierte Ausflüge der Rederei machen oder unternehmt ihr überwiegend auf eigene Faust etwas?

WIr haben einige Ausflüge über TUI gebucht. Es ist nicht so, wie bei den zahlreichen karibischen Inseln, die wir 2015 angelaufen sind, daß wir direkt vom Hafen in das Städtchen laufen können. Die Sehenswürdigkeiten, wie z.B. Maya-Tempel etc. sind weiter weg. In Cartagena de Indias, also in Kolumbien, da haben wir einen Shuttle gebucht, so daß wir uns auf eigene Faust die Stadt ansehen können. Ich denke, unsere Planung ist ein guter Mix.

Zitat von claus-juergen

Ich hab mir mal den Eintrag aus Wikipedia für euer Kreuzfahrtschiff mit der Bezeichnung „mein Schiff 1“angesehen. Das ist ja ein ganz schön großer fast neuer Pott.

Wir kennen das Schiff schon. Im letzten Jahr im Sommer haben wir damit die Ostsee-Kreuzfahrt unternommen. DIe Kabinen sind so, wie auf allen TUI-Schiffen, die wir schon kennen (Mein Schiff 4, 5 und 6). Uns hat es auf Mein Schiff 1 gut gefallen und das Publikum verläuft sich. Wir haben uns diesmal eine Kabine auf Deck 8 ausgesucht. Über uns Kabinen, unter uns auch, keine Zwischentür dazwischen, so daß wir wohl unsere Ruhe haben werden.

A01 Schiff

A02 Kabine

Gut gefällt uns, daß es einige tolle Bars draußen am Oberdeck gibt. Das ist besonders in wärmeren Regionen am Abend herrlich. :love: Das ist bei Costa und MSC nicht so. Da spielt sich am Abend das Leben drinnen ab.

Zitat von claus-juergen

Ihr fliegt direkt von der Karibik zurück nach Frankfurt und dann zurück nach Spanien ohne Übernachtung in Deutschland. Wie lange bist du denn da insgesamt unterwegs bis ihr wieder zu Hause seid?

Der Abflug nach Frankfurt ist am 11.04. um 16.40 h in der DomRep (also dortige Ortszeit). Es ist ein Nachtflug und da wir Business Class haben, wird man hoffentlich auch einigermaßen schlafen können. Morgens, am 12.04. um 8.00 h (deutsche Ortszeit) kommen wir in Frankfurt an. Der Weiterflug nach Alicante ist um ca. 14.30 h. Um 17 Uhr landen wir dort. Wir übernehmen wieder unser Auto, dann ab nach Hause und den Kühlschrank wieder auffüllen.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 14. März 2025 um 17:33

Ja da wären ein paar interessante Ausflugsziele dabei.

Na dann wünsch ich euch eine erholsame Zeit.

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 15. März 2025 um 14:59

Liebe Jofina, auch ich wünsche Euch viel Spaß und tolle Erlebnisse auf eurer Kreuzfahrt.:thumbsup:

Viele Grüße, Daniel.

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 15. März 2025 um 20:54
    Zitat von claus-juergen

Zitat von Tom

Ich würde sagen, lässt euch überraschen. Nur ein echter Österreicher wird die größte Alm Ö kennen.

Der Form halber:

Beitrag

Auf der XXL Alm

In einem anderen Thema hatte ich ja geschrieben das es für mich auf die Alm geht. Auf die größte Alm Österreichs.
    Nach ein paar gescheiterten Versuchen die Alm zu erraten, werde ich sie hier kurz vorstellen.

Mit der größten Alm Österreichs meinte ich das XXL Restaurant "Leopoldauer Alm"

Im 21. Bezirk, Floridsdorf, befindet sich dieses XXXL Restaurant. Wiens beliebtester Wirt.
    Portionen die ein normaler Mensch nicht verzehren kann. So wie auch bei unserem heutigen Abendessen.
    An die 3 kg Fleisch…
    Tom
    15. März 2025 um 20:53

Schöne Grüße

Tom

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 16. März 2025 um 00:03

Wir haben heute die Reiseunterlagen für unsere Kreuzfahrt per Email bekommen. Und schon, hat sich eine Schwierigkeit ergeben. Es waren auch die TUI-Kofferanhänger zum Ausdrucken dabei, die man beim Einchecken am Flughafen Frankfurt bereits an den Koffer anbringen soll. Es ist vorgesehen, daß man dann die Koffer erst vor der Kabine in der DomRep wiedersieht. Also eigentlich sehr bequem.

Trotzdem war es für uns ein Problem::/=O Die Kofferanhänger zum Ausdrucken von TUI sind in der Farbe ROT. So erkennt das Personal am Flughafen, wohin die Koffer transportiert werden müssen. Wir haben uns jedoch vor kurzem einen neuen Laser-Drucker (schwarz-grau-Ausdruck) gekauft und haben keinen Farbdrucker mehr.;(

Zum Glück waren unsere britischen Nachbarn vor Ort und nicht auf Reisen. So haben wir angefragt, ob sie einen Farbdrucker haben. Zum Glück haben sie einen und wir konnten heute die Kofferanhänger in der Farbe ROT ausdrucken. Viele Nachbarn sind hier nur teilweise im Jahr hier und so werden die keinen Farbdrucker haben.

Das bedeutet für uns eigentlich, daß wir gar kein Anreisepaket zum Kreuzfahrtschiff mehr buchen können. Womöglich würden wir den Shuttle-Bus zum Hotel verpassen, wenn wir auf den Koffer am Kofferband warten müssen. Wir hätten ja immer dieses Problem mit dem roten Kofferanhänger. Wo läßt man sich ihn farbig ausdrucken, wenn unser Nachbar nicht da ist?

Was man alles bedenken muß! :/

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 16. März 2025 um 10:02
    Zitat von Jofina

Wo läßt man sich ihn farbig ausdrucken, wenn unser Nachbar nicht da ist?

Oh je, der Teufel sitzt manchmal im Detail.

Ich würde dann in Eurem Wohnort und Umgebung auf die Suche nach einem Copy-Shop gehen und vorab hingehen und fragen, ob das zu druckende Dokument per USB-Stick angeliefert werden kann, um für das nächste Mal gewappnet zu sein.

Alternativ evtl. auch in kleinen Computerfachgeschäften bzw. Computerbastelläden fragen. Die machen das sicher auch gegen kleines Entgelt als Zusatzverdienst.

Einmal editiert, zuletzt von hadedeha (16. März 2025 um 10:02)

• tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 16. März 2025 um 10:16

Hallo Jofina ,

Eine tolle Reise habt ihr da gebucht, super interessante Ziel sind das!

Das mit dem roten Kofferanhänger ist in der Tat ein Problem, wir haben auch keinen Farbdrucker mehr.

Ich wünsche Euch eine ganz tolle, spannende Reise, bleibt gesund und genießt die Zeit.

Liebe Grüße Sylvi

PS: wir sind momentan mit dem Wohnmobil unterwegs. Waren in Speyer, Bacharach am Rhein, auf der Loreley, in Münster, in Emden und sind nun an der Nordsee, Greetsiel, Norddeich, Norden usw. Mal sehen, wo es uns noch hin verschlägt.

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 16. März 2025 um 10:44
    Zitat von Jofina

Wo läßt man sich ihn farbig ausdrucken, wenn unser Nachbar nicht da ist?

Dann druck ich ihn aus und färbe ihn dann ein. So gelesen in Tui Foren.

Schöne Grüße

Tom

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 6

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 46 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 6

Heute waren bisher 6 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos