1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Fragen, Tipps und Links zum Reisen
  4. User informieren User

Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

• Jofina
  • 22. September 2022 um 19:46
  • tosca
    VIP Mitglied
    Bilder
    690
    • 19. Januar 2025 um 16:51
    Zitat von Jofina

Wohnmobils wirklich gelohnt, es gefällt Euch beiden und das Fahren auch längerer Strecken macht Euch nichts aus. Hört sich interessant an, was Ihr vorhabt. 8)

Ja, es hat sich schon gelohnt das Womo vor 3 Jahren anzuschaffen. Wir haben ja auch noch einen sehr komfortablen Wohnwagen mit dem wir Reisen unternehmen können, wenn wir vor Ort ein Auto brauchen wie vorletztes Jahr im Herbst als wir in Andalusien und Portugal waren, da war das Auto nützlich.

Mein Mann genießt inzwischen das Fahren mit dem Wohnmobil ohne Anhänger. In der Regel fahren wir keine langen Strecken am Stück, ( nur ca. 450km) der Weg ist das Ziel. Wir suchen uns interessante Etappenziele auf der Strecke oder machen auch einen Schlenker wenn es was schönes zu sehen gibt. So sind wir immer erholt am Ziel 😊 wir gehen ja auch langsam auf die 70 zu 😆

Ihr habt recht, passt auch euer Urlaubsverhalten eurem Befinden an, sehr gut.:thumbsup:

Zitat von Dieter

Ich hab mir dann öfter eine Auszeit gegönnt und bin mit dem Hund meines Sohnes stundenlang spazieren gegangen

Ach, wie schön Dieter da habt ihr ja noch ein Hündle in der Familie. <3

Auch wenn man die Enkelkinder liebt sie können auch mal anstrengend sein. ;) Gut wenn man sie dann wieder daheim abgeben kann. ^^

:blume17: Grüssle von Sylvi

Nicht woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt, darauf kommt es an!

Einmal editiert, zuletzt von tosca (19. Januar 2025 um 16:53)

• Dieter
    Profi?
    Bilder
    197
    Hobbys
    Reisen , Hunde und meine Frau
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Geburtstag
    27. Dezember 1958 (66)
    • 21. Januar 2025 um 17:29
    Zitat von tosca

Auch wenn man die Enkelkinder liebt sie können auch mal anstrengend sein. ;) Gut wenn man sie dann wieder daheim abgeben kann. ^^

Oh ja :thumbsup:^^

Das Leben ist wie ein Zug - entweder du steigst ein , oder du bleibst zurück. ;)

Dieter

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 8. Februar 2025 um 15:54

Ende März beginnt schon unsere Fernreise-Kreuzfahrt, :love: aber wir konnten nicht widerstehen und haben nun eine weitere 2wöchige Mittelmeer-Kreuzfahrt gebucht, die im Monat September beginnt. Es war eine sehr spontane Entscheidung. Ich erzähle Euch mal, wie es dazu kam.

Am letzten Sonntag haben wir mit britischen Bekannten und Nachbarn in einem Musik-Lokal den 70.Geburtstag unseres schottischen Nachbarn gefeiert. ^^ Dieses schottische Paar zeigte uns ein Angebot über eine Mittelmeer-Kreuzfahrt, die sie mit einem eng befreundeten englischen Paar wohl buchen wollten. Was wir davon halten würden, fragte man uns. Wir waren total angetan und sagten, wenn sie diese Reise buchen, dann würden wir uns anschließen. Unsere spanisch-englischsprachigen Lieblings-Nachbarn kriegten es auch mit, und hatten auch Interesse. Es ist ein Costa-Schiff, mit dem wir auch schon 2015 unterwegs waren.

Nach ein paar Nächte Überschlafen, haben wir 4 Paare nun diese Kreuzfahrt gebucht. Für uns keine lange Anreise, denn das Reisebüro bietet einen Shuttle-Bus :thumbup: von unserem Wohnort nach Valencia an. Toll, super bequem! Es wurde auch vermerkt, daß wir 4 Paare zum Dinner zusammen am Tisch sitzen. Tagsüber macht jedes Paar sein Ding (die Interessen sind natürlich bei den Landgängen unterschiedlich), aber abends sitzen wir dann zusammen und erzählen von unseren Aktivitäten.

Die Route ab/bis Valencia erstreckt sich über Spanien, Griechenland, Italien und Frankreich und 4 Seetage. :) Das sind doch schon mal schöne Aussichten für 2025. :love:

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Einmal editiert, zuletzt von Jofina (8. Februar 2025 um 15:56)

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 26. Februar 2025 um 13:35

Die Urlaubssaison beginnt... :)

Zitat von claus-juergen

Der März ist seit heute bei uns auch verplant. Es hat uns in Thailand so gut gefallen, dass wir es in diesem Winter noch mal versuchen.

Fliegt Ihr schon Anfang des Monats März?

Für uns beginnt das 1. Urlaubsvergnügen 2025 auch im Monat März. In einem Monat fliegen wir auch schon nach Frankfurt, wo dann 2 Tage später unser Langstreckenflug zur DomRep startet. Zum ersten Mal Business Class.

Die Vorfreude auf die Kreuzfahrt steigt. :) Die Mittelamerika-Route in der Karibik kennen wir noch nicht. Die Ausflüge sind gebucht. Ich werde sicherlich wieder viele Fotos mitbringen.

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 26. Februar 2025 um 16:20
    Zitat von Jofina

Die Urlaubssaison beginnt... :)

Zitat von claus-juergen

Der März ist seit heute bei uns auch verplant. Es hat uns in Thailand so gut gefallen, dass wir es in diesem Winter noch mal versuchen.

Fliegt Ihr schon Anfang des Monats März?

Für uns beginnt das 1. Urlaubsvergnügen 2025 auch im Monat März. In einem Monat fliegen wir auch schon nach Frankfurt, wo dann 2 Tage später unser Langstreckenflug zur DomRep startet. Zum ersten Mal Business Class….

Hallo Jofina,

Ja, wir fliegen am Faschingsdienstag, wenn nicht in Deutschland das Flughafen Personal streikt oder die Deutsche Bahn uns einen Strich durch die Rechnung macht. Heute und morgen soll am Flughafen München gestreikt werden. Bei der Bahn weiß man eh nie, wie man dran ist. Verspätungen sind ja Alltag. Diesem Problem könnte allerdings zur Not abgeholfen werden indem wir uns zum Flughafen München fahren lassen.

Nach vielen Jahren fliegen wir mal wieder mit Emirates. Diese Airline verbindet München mit Dubai mit dem Airbus A380. Für meine Frau ist es das erste Mal, dass sie mit diesem Flugzeug fliegen kann. Von Dubai aus geht es dann mit einer Boeing 737 Max direkt nach Krabi. Unser Hotel liegt eine gute halbe Stunde vom Airport entfernt. Dieses Mal habe ich keine Pauschalreise gebucht, sondern Flüge, Transfer, Bahnticket und Hotel extra. Soweit ich den Überblick habe, ist das um mindestens 500 € billiger als eine Pauschalreise. Dazu kommt, dass ich nun einen stopover in Dubai eingelegt habe. Wir werden also am Rückweg eine Nacht in Dubai verbringen und uns dann wie ich es schon zweimal gemacht habe, die Stadt einen knappen Tag lang anschauen können.

Erneut haben wir in Thailand ein Hotel mit Pool Access Zimmer gewählt. Da ich in den gut drei Wochen sicherlich ausreichend Zeit habe, werde ich einen entsprechenden Strang hier im Forum veröffentlichen und euch über unsere Unternehmungen oder das dolce farniente in Thailand auf dem Laufenden halten.

Euch wünsche ich eine schöne Zeit in der Karibik. Business Class ist natürlich schon etwas anderes als Economy. Bei Emirates wäre das mit mehreren 1000 € pro Person fast unbezahlbar. Darf ich fragen, mit welcher Airline ihr fliegt? Auch da gibt es ja erhebliche Unterschiede. Von Deutschland aus wird die Karibik halt überwiegend durch Condor angeflogen und die Flugzeuge der Airline sind doch überwiegend schon etwas älter und weniger komfortabel als Premium Airlines.

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 26. Februar 2025 um 17:54
    Zitat von claus-juergen

Darf ich fragen, mit welcher Airline ihr fliegt?

Wir fliegen mit Discover Airlines. Diese Gesellschaft gehört zur Lufthansa Group. Wir haben das Flugpaket mit TUI Mein Schiff gebucht, aber halt Business Class. Um einen Puffer wegen Streik oder Unwetter zu haben, fliegen wir schon 2 Tage vorher nach Frankfurt. Insofern kommen also noch 2 Übernachtungen mit Frühstück im Frankfurter Hotel hinzu.

Es ist unsere Goldene-Hochzeitsreise, :love: da gönnen wir uns mal den Luxus mit der Business Class. ;) Wir haben uns bei YouTube Bewertungen über diese Flieger von Flugtestern angesehen. Danach scheint es in der Business Class ganz gut zu sein. Wir haben diesbezüglich auch keinen Vergleich. Insofern denke ich, daß wir sehr zufrieden sein werden und in eine Lounge können wir diesmal am Flughafen auch gehen.

Zitat von claus-juergen

Nach vielen Jahren fliegen wir mal wieder mit Emirates.

Wir sind Ende 2023 auch von Dubai nach Hamburg mit der großen Emirates-Maschine geflogen. 3-4-3 war die Bestuhlung. Wir waren diesmal enttäuscht. Die Beinfreiheit war nicht mehr so wie wir es von Januar 2020 her kannten und die Sitze ziemlich schmal.

Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Urlaub. :) Wir werden allerdings in der Karibik offline sein und nehmen kein Internet-Paket von TUI-Mein Schiff. Finde ich im Urlaub auch mal ganz schön. ;)

Gruß Jofina

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 13. März 2025 um 18:20

Hallo Foris,

es dauert nicht mehr lange, d.h. in 2 Wochen sind wir schon in Frankfurt (2 Nächte), um den Flieger zur DomRep, Airport in La Romana, zu nehmen. Wir haben das Flugpaket von TUI-Mein Schiff gebucht. Somit ist es streßfreier für uns, da auch der Transport zum/vom Schiff incl. ist. Wir fahren wieder mit Mein Schiff 1 und haben eine Balkonkabine auf Deck8 ausgewählt.

Ich stelle Euch mal die Route vor:

La Romana (DomRep) .................Abfahrt 22.00 h

Seetag

Ocho Ríos, Jamaika .................... von 7.00 - 20.00 h

Montego Bay, Jamaika .............. von 7.00 - 22.00 h

Seetag

Cozumel, Mexiko ........................... von 6.30 - 20.00 h

Costa Maya, Mexiko ........................von 7.00 - 19.00 h

Belize ....................................................von 8.00 - 19.00 h

Coxen Hole (Roatan) Honduras von 8.00 - 18.00 h

Puerto Limon, Costa Rica .............von 7.00 - 17.00 h

Colón, Panama .................................von 5.45 - 16.30 h

Cartagena, Kolumbien ..................von 9.30 - 18.00 h

Seetag

La Romana ............... Ankunft 7.00 h , Rückflug nach Frankfurt

Von Frankfurt fliegen wir dann weiter nach Spanien (ohne Hotelaufenthalt).

Es sind alles neue Kreuzfahrtziele für uns. :) Lediglich in La Romana waren wir schon mal und hatten einen Ausflug gebucht. Diesmal sind wir jedoch nur im Hafen (also ohne Ausflug).

Während der Kreuzfahrt werden wir offline sein. Auch mal ganz schön. ^^

Einen Fotobericht werde ich dann anschließend erstellen. ;)

Gruß Jofina

• Tom
    Administrator
    Bilder
    2.625
    Interessen
    Forum, Fotografie
    Lieblingsreiseland
    verschieden
    Facebook
    keinnamefrei
    Geburtstag
    14. Februar 1969 (56)
    • 13. März 2025 um 18:45

Na da erwartet euch ja eine super Reise. Schon jetzt viel Spaß.

Keine Reise oder ähnliches werde ich am Samstag machen. Dennoch geht es auf die größte Alm Österreichs.
    Na wer weiß, wohin es geht?

Schöne Grüße

Tom

• hadedeha
    Spezialist
    Bilder
    176
    Lieblingsreiseland
    Balkanländer, HH, Schleswig-Holstein, Meckpomm, Brandenburg
    • 13. März 2025 um 19:50

Hallo Jofina,

Ich wünsche Euch eine herrliche Kreuzfahrt mit entspannter An- und Rückreise.

Nicht ganz uneigennützig freue ich mich sehr auf Deine Berichte und Fotos, da mein Bruder nächstes Jahr genau dieselbe Reise machen wird.

Auch wenn diese Art Reisen mich persönlich weniger ansprechen, bin ich immer an Berichten über neue Reiseziele und andere Reiseformen interessiert.

Genießt die Reise!

Viele Grüße

Helga

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.672
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 14. März 2025 um 04:24

Hallo Jofina,

Danke fürs vorstellen. Das klingt nach einer tollen Reise wo ihr sehr vieles kennenlernt. Die Distanzen der einzelnen Ziele in der Karibik sind ja relativ kurz. Wollt ihr zudem organisierte Ausflüge der Rederei machen oder unternehmt ihr überwiegend auf eigene Faust etwas? Ich kenne zwar die von dir genannten Namen der Örtlichkeiten, kann mir darunter aber nichts vorstellen. Ich bin gespannt, was ihr euch dort alles ansehen werdet.

Wie schaut es eigentlich mit der Hurrican Saison in der Gegend aus? Ich glaube die ist über den Winter und folglich gibt es keine Befürchtung auf extremen Seegang und starke Stürme. Das Klima dürfte in etwa so wie bei uns derzeit in Thailand sein. Also Tag und Nacht um die 30°. Allerdings hatte ich bei unserem Aufenthalt auf Martinique im März den Eindruck, dass es dort noch etwas heißer ist als in Thailand.

Ich hab mir mal den Eintrag aus Wikipedia für euer Kreuzfahrtschiff mit der Bezeichnung „mein Schiff 1“angesehen. Das ist ja ein ganz schön großer fast neuer Pott. Noch eine Hausnummer größer als die Costa Magica mit der wir vor sieben Jahren unterwegs waren. Es wundert mich immer wieder, wie die Reedereien solch große Schiffe mit Passagieren füllen können. Statistisch gesehen waren im vergangenen Jahr die Schiffe der TUI Gruppe zu der euch euer „mein Schiff eins“ gehört zu 101 % ausgelastet. Das ist unglaublich. Da ist es kein Wunder, dass viel Geld mit Kreuzfahrten verdient werden kann zumal es ja nicht bei der Buchung der Kabine bleibt.

Eines fällt mir noch bei deiner Reisebeschreibung auf. Ihr fliegt direkt von der Karibik zurück nach Frankfurt und dann zurück nach Spanien ohne Übernachtung in Deutschland. Wie lange bist du denn da insgesamt unterwegs bis ihr wieder zu Hause seid?

Grüße

Jürgen

Wer ist/war online

• Benutzer online 0
  • Wer war online 4

Benutzer online 0

zur Zeit sind 60 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 4

Heute waren bisher 4 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

claus-juergen 15. Juni 2025 um 17:47
  • (14) SANKT NEPOMUK, der Brückenheilige, Teil 14

claus-juergen 15. Juni 2025 um 11:57
  • Der heutige Erdbeermond

Dieter 13. Juni 2025 um 00:19
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 12. Juni 2025 um 22:36
  • Faszinierende Flamingos