Gestern, am Sonntag den 18.09.2022 sind wir nach 4 Stunden Fahrzeit in Partschins angekommen.
Von unterwegs gibt es diesmal keine Fotos, da wir Wetterbedingt den Arlbergpass und Samnaun nicht gefahren sind.
In der Früh wurde im Verkehrsfunk Vorarlberg für den Arlberpass wieder starker Schneefall und liegen
gebliebene Auto mit Sommerreifen gemeldet.
Das taten wir uns nicht an, da nutzte es auch nichts, das wir Winterreifen drauf hatten.
Also sind wir den Arlbergtunnel, den längsten Österreichs gefahren mit knapp 14 km.
Für mich war es auch das erste Mal in seinem so langen Tunnel durch zu fahren.
Der Arlbergtunnel hat nur eine Röhre.

Wegen Schnellfall sind wir dann vorsichtshalber auch nicht nach Samnaun hochgefahren, da wir keine Lust
hatten, eventuell hinter Autos mit Sommerreifen zu fahren oder uns deswegen selber in Gefahr zu bringen.
Obwohl Anfang der Woche schon gemeldet wurde, wer Alpenpässe überquert soll Winterreifen drauf ziehen.
Wir waren um 11:00 h in unserer Unterkunft und wurden von Frau Pföstl unserer Vermieterin herzlich empfangen.
Später sind wir ins Dorf in unser Lieblingscafé.
Abends sind wir zum Niederhof auf 940m Meereshöhe zum Essen.
Fotos habe ich leider keine, Handy vergessen.
Tisch hatte ich aus Deutschland schon reserviert, was auch gut war.
Ohne Reservierung hat keiner mehr einen Platz an diesem Abend bekommen.
Fotos liefere ich euch noch nach, da wir am Donnerstag noch mal hin gehen.
Restaurant Niederhof Partschins |
Heute am Montag haben wir in und um Partschins einen längeren Spaziergang unternommen, anschließend
unsere Vorräte für Nachhause außer Frischware besorgt und gegen Abend gab es eine Marende (Südtiroler Brotzeit)
vom Dorfmetzger in Partschins und Käse von der Algunder Sennerei.

Algunder Sennerei - köstlicher Käse, frische Milch und edler Molkeessig
Hier noch ein paar Impressionen von heute.
Morgen geht es vom Parkplatz Kuens aus zum Riffaner Waalweg zugleich Besinnungsweg
“Zu den Sieben Schmerzen Mariens“ bis zur Wallfahrtskirche von Riffan, welche wie der
Besinnungsweg heißt.
Wanderung Besinnungsweg in Riffian in St. Leonhard in Passeier - Roter Hahn
https://de.wikipedia.org/wiki/Pfarrkirc…gottes_(Riffian)
Fotos von morgen stelle ich dann ein, wenn ich Zeit habe.
Wetter ist gut, in der früh frisch, nachmittags angenehme 18-20 Grad mit Sonnenschein.
Das Wetteraussichten diese Woche weiterhin wie heute.
Ideales Wander- und Erkundungswetter.
Liebe Grüße aus Partschins
Steffi