Alles anzeigenHallo,
der Vergleich macht ja oft unglücklich - bei deinen Reiseberichten hat du aber jedenfalls keinen Grund dazu. Ganz im Gegenteil.
Super Text, super Bilder, noch superere Kombi ...
ach ja:
Während des Frühstückens war mir eine recht hübsche Angestellte aufgefallen, die im Speisesaal arbeitete. Sie hatte dunkle Haare und hieß Manu.
kommt da noch was?
LG
Nee, Michael. Das war's schon. Sie ist mir lediglich aufgefallen. Konnte eh nur Spanisch.
Alles anzeigenhallo Heiko,
wie du sicherlich anhand meiner hier veröffentlichten Berichte gesehen hast, war ich schon ein paar Mal auf der Insel des ewigen Frühlings. Sogar die Masca Schlucht sind wir bergab gewandert und wurden anschließend mit dem Boot zurück nach Los Gigantes gefahren. Dort ging die Suche nach dem geparkten Auto los. Alles schaut irgendwie gleich aus und da ich seinerzeit noch nicht im Besitz eines Smartphones war blieb uns nichts anderes übrigen als zu suchen und zu laufen.
Die Wanderung durch die Schlucht selbst hat es schon in sich. Es ist oder war eigentlich kein erschlossener Wanderweg. Man durfte große Steine überwinden und es war insgesamt eine ziemliche Schinderei, wenn auch sehr schön.
Leider habe ich aus dieser Zeit keine Digitalbilder. Die Dias vergilben wohl so langsam im Schrank.
Wenn ich nun höre, daß die anschließende Fahrt mit dem Boot nach Los Gigantes nicht mehr möglich ist, dann kann ich nur absolut fitten und bergerfahrenen Wanderern dazu raten, diese Tour in beide Richtungen zu unternehmen.
grüsse
jürgen
Das stimmt wohl, Jürgen. Der Weg soll allerdings etwas modernisiert worden sein. Ob er dadurch jetzt allerdings leichter ist, kann ich nicht beurteilen.