1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Privatforum
    3. Themen der letzten 10 Tage
  2. Medienverwaltung
    1. Bildergalerie-Alt
    2. Alben
    3. Nutzungsbedingungen
    4. Videokanäle
  3. Nepomuks
  4. Gamezone
    1. Highscore
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Bilder
  • Videos
  • Seiten
  • Spiele
  • Erweiterte Suche
  1. Schoener Reisen » Forum » Sehen, erleben und berichten
  2. Forum
  3. Bildberichte aus dem deutschsprachigen Raum
  4. Deutschland
  5. Bayern

Zwischenübernachtung 2021 in Neukirchen am Teisenberg

• Daniel_567
  • 17. April 2022 um 10:32
  • Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 17. April 2022 um 10:32

Zwischenübernachtung 2021 in Neukirchen am Teisenberg

Auf der Heimreise unseres Kroatienurlaubes 2021 machten wir in Neukirchen am Teisenberg eine Zwischenübernachtung. Der Ort liegt, für uns günstig, in etwa auf der Mitte der Strecke Nord-/Mitteldalmatien und der Börde direkt an der A8 zwischen Salzburg und dem Chiemsee. Hier kamen wir am späten Nachmittag an, nachdem die Fahrt von Pirovac bis ca. zum Wörthersee gut geklappt hatte. Je näher wir nach Salzburg kamen, desto voller wurde die Autobahn, sodass ich letztendlich in Golling abfuhr und mich über den kleinen Grenzübergang nach Berchtesgaden und dann Landstraße weiter bis Neukirchen durchschlug.

Hier nun ein paar Bilder von Neukirchen.

Die Autobahnabfahrt.

01_Neukirchen Teisenberg

02_Neukirchen Teisenberg

Unsere Unterkunft.

03_Neukirchen Teisenberg

04_Neukirchen Teisenberg

05_Neukirchen Teisenberg

Eine kleine Runde um den Kirchturm.

06_Neukirchen Teisenberg

07_Neukirchen Teisenberg

08_Neukirchen Teisenberg

09_Neukirchen Teisenberg

10_Neukirchen Teisenberg

11_Neukirchen Teisenberg

12_Neukirchen Teisenberg

13_Neukirchen Teisenberg

14_Neukirchen Teisenberg

Mittlerweile war "Jackenwetter" angesagt, und so fielen wir nach einem sehr guten Abendessen im Mesnerwirt totmüde ins Bett.

15_Neukirchen Teisenberg

16_Neukirchen Teisenberg

17_Neukirchen Teisenberg

Am nächsten Tag fuhren wir dann nach Hause. Das war, an einem Samstag, nochmal ein tagesfüllendes Programm, mit mehreren Staus und daraus resultierend vielen Kilometer Landstraße.

Gruß, Daniel.

• claus-juergen
    Administrator
    Bilder
    23.658
    Interessen
    eigentlich alles, von Natur aus neugierig
    Lieblingsreiseland
    Kroatien, Thailand, Frankreich, Spanien
    • 17. April 2022 um 11:41

Hallo Daniel,

Ja, die A8 hat es verkehrstechnisch in sich. Egal, ob ich über Salzburg oder Kufstein nach Süden fahre. Der Stau ist am Wochenende immer mit dabei. Künftig werde ich nur noch wochentags aus Austria kommend nach Deutschland einreisen. Ich muss dazu immer durch das verstopfte München durch oder 40 Kilometer außen drumherum fahren. Dafür bleibt mir der dichte Verkehr in Richtung Deutschlands Norden erspart.

Reschenpass und Brenner sind leider für Kroatienreisen keine Alternative für mich. Diese Routen nach Süden nutze ich nur für Fahrten nach Italien.

Grüße

Jürgen

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 17. April 2022 um 11:59

Das war ja ein erlebnisreicher Kroatien-Urlaub gewesen. Viele Kilometer, die Ihr unterwegs gewesen seid. 8) Nun sammelt man ja schon Ideen und plant schon die nächsten (Kurz)Urlaube im Jahr 2022.

Wirst Du Deiner Frau den Wunsch nach einer Flußkreuzfahrt erfüllen? ;) Ich meine, Du hattest mal in einem Bericht von Evelin geschrieben, dass ihr so eine Reise wohl gefallen könnte. :)

Es gibt ja tolle Gegenden ohne Ende in unserem schönen Europa. :thumbup:

Klar, in anderen Erdteilen natürlich auch. ;)

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

• Gast001
    Gast
    • 17. April 2022 um 15:18

Danke, Daniel_567

Das sind die Tipps, die man als spontaner Individualreisender für lange Fahrten braucht.

Ein bayrisches Landgasthaus ( mit regionaler Brauerei ;) ) ist immer eine gute Idee.

Du zeigst uns etwas vom Ort, aber wart Ihr mit der Unterkunft, dem Essen , der Gastfreundschaft auch zufrieden? Empfehlenswert?

Liebe Grüße,

Elke

• Susanne - ehem. Mitglied
    Spezialist
    Bilder
    3.874
    • 17. April 2022 um 15:49

... und haben wir bei der Kirche Neukirchen am Teisenberg nicht auch um einen Nepomuk gerätselt, den Johannes schließlich auch entdeckt hat? Am Hochaltar? Oder täusch ich mich?

Liebe Grüße!

Susanne

• Daniel_567
    GZ-Tester
    Bilder
    9.120
    • 17. April 2022 um 20:04
    Zitat von claus-juergen

. Künftig werde ich nur noch wochentags aus Austria kommend nach Deutschland einreisen.

Hallo Jürgen.

Ja, das können wir vermutlich erst machen, wenn wir Rentner sind. Bei 2 Wochen Urlaub wird es bei uns immer so sein, dass wir zum Wochenende reisen (müssen) um möglichst viel Zeit am Urlaubsort sein zu können.

Zitat von Jofina

Nun sammelt man ja schon Ideen und plant schon die nächsten (Kurz)Urlaube im Jahr 2022

Hallo Jofina.

Der Plan steht schon im Großen und Ganzen. Ca. 30 A4-Seiten an Ausflugszielen sind zusammengekommen, ohne viel suchen zu müssen. Das heisst, das wir im nächsten Jahr wohl nochmal in der Region um Baška Voda urlauben werden. 8)

Zitat von Jofina

Wirst Du Deiner Frau den Wunsch nach einer Flußkreuzfahrt erfüllen?

Klar, eines Tages wird dieser Wunsch erfüllt. ;) Es stand auch kurz zur Diskussion, die Flusskreuzfahrt dieses Jahr anstatt des Kroatienurlaubes zu machen, aber die Wahl fiel von uns beiden sehr schnell und einstimmig auf Kroatien.

Irgendwie, ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben, würde uns etwas fehlen, wenn wir nicht dorthin fahren würden. Die Faszination für Kroatien lässt uns nicht mehr los, das ist wie eine Sucht. :thumbsup:

Zitat von ELMA

Du zeigst uns etwas vom Ort, aber wart Ihr mit der Unterkunft, dem Essen , der Gastfreundschaft auch zufrieden? Empfehlenswert?

Hallo Elke.

Die Unterkunft ist recht rustikal, aber der Wirt super nett und zuvorkommend. Die Betten waren ok, aber mehrere Nächte hätten wir darin nicht liegen können. Es waren zu der Zeit auch nicht allzu viele Gäste dort untergebracht. Das Essen im Restaurant war top, wir hatten sicherheitshalber einen Tisch reserviert, was auch von Vorteil war. Der Außenbereich war vollbesetzt und es warteten sogar einige Leute, bis ein Tisch frei wurde. Ob es das einzige Restaurant im Ort ist, kann ich leider nicht sagen.

Ja und das Bier.... hat sogar uns beiden preußisch geprägten Sachsen-Anhaltinern geschmeckt. ^^

Zitat von Susanne

... und haben wir bei der Kirche Neukirchen am Teisenberg nicht auch um einen Nepomuk gerätselt, den Johannes schließlich auch entdeckt hat? Am Hochaltar? Oder täusch ich mich?

Hallo Susanne.

Ja genau, stimmt, in der Kirche gibt es einen Nepomuk. Der ist schon inm Nepomuk-Thread eingestellt, leider finde ich den Beitrag gerade nicht. Oder täusche ich mich jetzt? :/

Liebe Grüße, Daniel.

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.146
    • 17. April 2022 um 20:30

Richtig! Der ist schon im Nepomukbereich gelandet. Du täuschst Dich nicht, Daniel.

Er ist aber noch nicht im Gesamtverzeichnis Deutschland zu finden.

Er ist aber im Inhaltsverzeichnis von Teil 11 unserer Nepomuks eingetragen und der Link führt zum Beitrag # 11/052.

Somit hat sich auch Susanne richtig erinnert! :thumbup:

Liebe Grüße von waldi :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Susanne - ehem. Mitglied
    Spezialist
    Bilder
    3.874
    • 17. April 2022 um 20:53
    Zitat von waldi

Richtig! Der ist schon im Nepomukbereich gelandet. Du täuschst Dich nicht, Daniel.

Er ist aber noch nicht im Gesamtverzeichnis Deutschland zu finden.

Er ist aber im Inhaltsverzeichnis von Teil 11 unserer Nepomuks eingetragen und der Link führt zum Beitrag # 11/052.

Somit hat sich auch Susanne richtig erinnert!

Danke, lieber Waldi!

Du hast Daniels und meine Täuschungsfrage beantwortet - und somit geklärt.

Und nicht nur das. Mir ist dadurch erst klar geworden, dass ich auch in den einzelnen Teilen nach einem Nepomuk suchen kann, wenn er noch nicht im Gesamtverzeichnis aufscheint.

Das macht ja das Suchen viel leichter, herzlichen Dank!

Lieben Gruß, weitere geruhsame, möglichst schmerzfreie Tage!!!

Susanne

• waldi
    Administrator
    Bilder
    5.146
    • 17. April 2022 um 21:13
    Zitat von Susanne

Mir ist dadurch erst klar geworden, dass ich auch in den einzelnen Teilen nach einem Nepomuk suchen kann, wenn er noch nicht im Gesamtverzeichnis aufscheint.

Erst wenn ein Teil geschlossen wird übertrage ich die Daten dieses Teils in die Gesamtverzeichnisse. Aktuell ist dies der Teil 11.

Also erst im jeweiligen Gesamtverzeichnis und dann im aktuellen Teilvezeichnis suchen!

Deshalb steht auch am Ende jeden Verzeichnisses wie aktuell es ist.

Liebe Grüße von waldi :174:

Und immer neugierig bleiben!

• Jofina
    VIP Mitglied
    Bilder
    9.701
    Lieblingsreiseland
    Europäische Länder
    • 18. April 2022 um 15:23
    Zitat von Daniel_567

Es stand auch kurz zur Diskussion, die Flusskreuzfahrt dieses Jahr anstatt des Kroatienurlaubes zu machen, aber die Wahl fiel von uns beiden sehr schnell und einstimmig auf Kroatien.

Irgendwie, ich kann das Gefühl nicht richtig beschreiben, würde uns etwas fehlen, wenn wir nicht dorthin fahren würden. Die Faszination für Kroatien lässt uns nicht mehr los, das ist wie eine Sucht. :thumbsup:

Du hast doch sicherlich 6 Wochen Urlaub. ;) Für einen Haupturlaub wäre mir 1 Woche Flußkreuzfahrt auch zu kurz. Aber für einen zusätzlichen Urlaub ist es doch eine tolle Wahl. :) Wäre mal eine ganz neue Erfahrung. ^^ Die Landgänge machen wir bei Kreuzfahrten in der Regel alle in Eigenregie. Insofern ist auch viel Individuelles dabei. :thumbup:

El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

Wer ist/war online

• Benutzer online 1
  • Wer war online 2

Benutzer online 1

zur Zeit sind 1 Mitglied und 48 Gäste online - Rekord: 17.944 Benutzer (16. Januar 2022 um 14:27)

Wer war online 2

Heute waren bisher 2 Mitglieder online

Letzte Beiträge

• 5. Motorradtour nach Kroatien

Steffi 7. Juni 2025 um 18:44
  • Urlaubsideen – Urlaubspläne – Urlaubsträume

Jofina 5. Juni 2025 um 12:33
  • Kroatien 2024 Teil 13: Mit dem Zug nach Split

Tom 1. Juni 2025 um 19:50
  • aus der Heimat berichtet...

claus-juergen 27. Mai 2025 um 20:43
  • Das Bichlbächler Jöchle