nach gut zwei Jahren soll es wieder nach Khao Lak in Thailand gehen

  • 5G,

    schnelles WLAN

    Apps zur Nachverfolgung ... in Thailand


    Und in D ?

    Gestern war ich bei meiner Autowerkstatt am Ortsrand auf dem Land ( ein Ort mit 2000 EW) - Handyempfang : Fehlanzeige , ein kleiner Balken, nicht einmal "E", geschweige denn 4G oder gar 5G .

    Die Vernetzung von Impfdaten in D, damit endlich mal klar wird, wer in D geimpft ist und wer nicht ... Fehlanzeige, usw.....



    Digitalisierung auf Brieftaubenniveau , das ist Deutschland :twisted:


    LG

    Elke

  • Hallo Elke,


    Was Digitalisierung in Thailand bedeutet kannst du daran erkennen, dass es künftig nur noch digitale Führerscheine gibt. Die Polizei wird dann logischerweise mit entsprechenden Lesegeräten ausgestattet.


    Möglich macht das hier ein nationales Führerscheinregister. Würde dies hierzulande nur angedacht, gäbe es doch sofort wieder einen Aufschrei bestimmter Gruppen.


    Ich habe übrigens meinen alten grauen Lappen dabei wenn ich dieser Tage einen Roller ausleihen möchte. Bisher musste ich den noch nie vorlegen. Offiziell benötige ich dazu einen Internationalen Führerschein. Den habe ich natürlich nicht.

    Ich hoffe, der link klappt zur deutschsprachigen Thailand Zeitung.

    BANGKOK: Autofahrer in Thailand müssen laut Bekanntgabe des Department of Land Transport (DLT) keinen physischen Führerschein mehr mit sich tragen..

    https://der-farang.com/de/page…zt-normalen-fuehrerschein


    Der digitale EU Coronapass wird hier übrigens anerkannt. Die EU macht es mit dem digitalen thailändischen Coronapass genauso.


    Grüße


    Jürgen

  • Allerdings verhält es sich an Thailands Küsten nicht viel anders als woanders am Meer. Es weht ein leichter Wind und wer sich körperlich nicht anstrengt und den Tag im Schatten oder im Meer verbringt hat damit keine Probleme.

    Ist halt überwiegend ein Badeurlaub. Da hast Du recht, dann kann man es gut aushalten. :thumbup:


    Bei unserer Südost-Asien-Reise waren wir ja nur auf Besichtigungstour (außer weniger Seetage), da war es schon sehr schweißtreibend. Aber wir hatten uns damals noch jung genug gefühlt und sind froh, dass wir diese Reise gemacht hatten. :)


    Schöne Urlaubstage wünsche ich Euch weiterhin. :thumbup:

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Allerdings verhält es sich an Thailands Küsten nicht viel anders als woanders am Meer. Es weht ein leichter Wind und wer sich körperlich nicht anstrengt und den Tag im Schatten oder im Meer verbringt hat damit keine Probleme.

    Ist halt überwiegend ein Badeurlaub. Da hast Du recht, dann kann man es gut aushalten. :thumbup:


    Bei unserer Südost-Asien-Reise waren wir ja nur auf Besichtigungstour (außer weniger Seetage), da war es schon sehr schweißtreibend. Aber wir hatten uns damals noch jung genug gefühlt und sind froh, dass wir diese Reise gemacht hatten. :)

    Hallo Jofina,


    Ja, als Badeurlaub ist unser Aufenthalt geplant. Und doch bin ich immer neugierig und will nicht möglichst viel sehen. Dafür ist das Klima auch für mich nicht geeignet. Je nach Lust und Laune ohne Vorausplanung spontan ein Ziel ansteuern lautet hier in den Tropen meine Devise.


    Aufmerksam habe ich Heiko705 Reisebericht über Mexiko, also bei ähnlichen klimatischen Bedingungen gelesen. Heiko hat dafür meinen größten Respekt. Aber mir und meiner Gattin würde ich das nicht zumuten.


    Mir ist klar, dass man gerade bei einer Kreuzfahrt durch Südostasien bei den Tagesausflügen auch möglichst viel ins Programm packt. Man läuft dann durch Tempel und Städte wo die Luft steht und aus 30 Grad im Schatten werden gefühlte 40 Grad. Dazu klebt die Kleidung am Körper und die Füße stehen im Saft in geschlossenen Schuhen. Am Abend ist man dann geschafft von den vielen Eindrücken bei tropischer Hitze.


    Ich bin vor Jahren mal mit kurzer Hose, T-Shirt und Flipflops durch die alte thailändische Königsstadt Ayutthaya gelaufen und habe mir danach gesagt, dass ich mir Angkor Wat in Kambodscha spare. Das wollte ich zwar immer schon mal sehen, aber die körperliche Belastung wäre selbst mir zu viel.




    Das ist unser Blick morgens beim Frühstück im Hotel in den weitläufigen Garten. Ab und zu besucht und ein Vogel und bekommt ein paar Brosamen ab. ;)







    Gleich neben dem Hotel gibt es ein paar Läden für alles was man benötigt.



    Am Abend essen wir dann solche Speisen für etwa sechs Euro.



    Den dazugehörigen Reis habe ich nun nicht fotografiert weil ich annehme, dass jeder weis wie der ausschaut.



    Später gibts vielleicht so einen Cocktail für ca. drei Euro.




    Grüße


    Jürgen

  • Wir genießen den Nachmittag am Strand, der uns genauso wie der Pool alleine gehört. Ab und zu schwimmen wir eine Runde im Meer, Angelika liebt den Pool weil ja im Meer gefährliche und giftige Tiere drin sein sollen. Es weht ein leichter Wind und wir sind ausschließlich im Schatten und trotzdem mit einer Sonnencreme mit LSF 50 eingecremt. Im Wasser trage ich immer eine Mütze. So kann man es aushalten und die Vögel beobachten, die uns gelegentlich hier in der tropischen Anlage besuchen.


    Nun möchte ich euch doch noch erzählen wie der Ablauf bei der Einreise am Flughafen Phuket war. Das Flugzeug aus Singapur war ja ziemlich voll. Das Deboarding lief ab wie immer. Die Schlange der Passagiere ging normalen Schrittes an einem Gerät vorbei was wie eine Kamera auf einem Stativ aussah. Tatsächlich war das wohl ein Scanner der die Körpertemperatur eines jeden Einzelnen gemessen hat.


    Anschließend wurden wir von in Plastik gewandetem Personal der Reihe nach auf Plastikstühlen platziert.



    Nachdem auch mir ein Stuhl zugewiesen wurde habe ich die Chance genutzt schnell nebenan einhundert Euro in thailändische Bath zu wechseln.



    Tatsächlich ging es sehr schnell weiter. Fünf Angestellte, alle bis zur Unkenntlichkeit vermummt prüften nun vorab bei jedem Einzelnen, ob der Papierkram für die Einreise vollständig vorhanden ist. Das waren der Reisepass, der deutsche negative PCR Test, die Bordkarten, der Thailandpass und das übliche Einreiseformular TM6. Letzteres hatten wir bereits in Singapur erhalten und ausgefüllt.


    https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&ved=2ahUKEwje8pC9ytH1AhU-7HMBHaa9AMIQFnoECAYQAQ&url=https%3A%2F%2Fwww.thaiembassy.com%2Fthailand-visa%2Ftm-6-immigration-form-thailand-arrival-and-departure-card&usg=AOvVaw3RPaSGMFmMMP_yarYyPMvP


    Denjenigen, die einen Teil der Unterlagen nur elektronisch vorweisen konnten wurde auch geholfen. In diesen Fällen wurde von Mitarbeitern gescannt und gleich nebenan ausgedruckt.


    So durften wir, zudem mit frischem Bargeld versorgt, einige Bath hatte ich noch von einem früheren Aufenthalt, uns in eine Schlange einreihen wo wir nach etwa zehn Minuten an einem der Schalter abgefertigt wurden.



    Die Echtheit und Übereinstimmung der Daten wurde nun für jeden Passagier recht zügig überprüft.



    Dieses Bild zeigt die Servicestation wo Daten in Papierform erstellt werden.


    Danach ging es zur Passkontrolle an einen Schalter. Die kenne ich seit Jahren. Vier Finger der linken Hand werden so gescannt, dass die Fingerabdrücke gespeichert sind. Dann werden Brille und Gesichtsmaske für ein Foto abgenommen und schließlich wird der gesamte Reisepass durchgeblättert. Dies zur Kontrolle eines möglichen früheren „Overstay“ wodurch die Wiedereinreise nach Thailand gewöhnlich verwehrt ist.


    Visa Overstay in Thailand
    Updated last April 07, 2020.
    www-thaiembassy-com.translate.goog


    Bei uns beiden war alles ok und so gab es ein paar Stempel mit Datum der Einreise in den Pass. Nun dürfen wir visumfrei bis zu 30 Tage im Land verweilen.


    Nun konnten wir unseren Koffer abholen und gingen zum Ausgang. Auch dort waren wieder viele fleißige Helfer dabei jeden Urlauber dahingehend zu überprüfen, ob die beiden vorab bezahlten und gebuchten PCR Tests auch wirklich gebucht waren. Das war natürlich bei uns der Fall und so wurden wir zum Testcontainer geleitet.



    Den solltet ihr euch genauer ansehen. Da drin sitzt jemand ebenfalls komplett vermummt und hat die Arme in flexiblen Armstulpen mit Handschuhen wie in einem Hochsicherheitslabor. Dann kurz in beide Nasenlöcher gebohrt und das war es schon. Aufgrund eines Belegs der Buchung der Tests in Deutschland hatten die bereits alle Daten vorliegen.


    Nun bekamen wir diesen Aufkleber aufs T-Shirt und waren fast frei im Land. Aber nur fast… ;)



    Hier im Ankunftsbereich vor dem Flughafen standen wieder freundliche Mitarbeiter und fragten uns in welches Hotel wir wollen und ob der Transfers vorgebucht war. Natürlich wusste ich um diese Einreisevoraussetzung und so wurde sofort der für uns vorgesehene Minivan vorgefahren.


    Gepäck rein, Angelika und ich rein und los ging es ins knapp eine Stunde entfernte Hotel.



    Das Taxi ist wie auch das Hotel sind SHA+ zertifiziert und erfüllen somit alle gesetzlichen Voraussetzungen für ausländische Gäste.





    Im Hotel angekommen wurde am Empfang die Installation der Tracking App Morchana auf unseren Handys überprüft. Zudem wurden von einem Mitarbeiter darin Daten vervollständigt. Wir wurden auf die zeitlich beschränkte Quarantäne hingewiesen und durften Zimmer mit Terrasse und in unserem Fall auch den Pool benutzen. Letzteres weil der Pool zum Zimmer gehört.



    Dazu gab es diesen Flyer mit der Empfehlung eine weitere App aufs Handy zu laden um zeitnah über die Entwicklung der Pandemie in Thailand informiert zu werden.


    Richtig frei waren wir dann erst spät in der Nacht als sich der QR Code auf den Handys farblich änderte.


    Wir dürfen uns nun bis Samstag frei in der gesamten Provinz bewegen und danach, wenn der zweite gebuchte PCR Test im Hospital in Takua Pa negativ ist, frei im Land reisen.


    Nun mag man der Meinung sein, dass die Thai spinnen oder zu viel vom benachbarten roten Riesen China abgeschaut haben. Andererseits möchte ich euch die gestrigen Inzidenzzahlen des 70 Millionen Einwohner zählenden Landes mitteilen:


    22 Tote, 8078 Neuinfizierte bei bisher gesamt 183000 Infizierten.


    Jetzt wird es Zeit im 32 Grad Celsius warmen Meer eine Runde zu schwimmen.


    Grüße


    Jürgen

  • Aufmerksam habe ich Heiko705 Reisebericht über Mexiko, also bei ähnlichen klimatischen Bedingungen gelesen. Heiko hat dafür meinen größten Respekt. Aber mir und meiner Gattin würde ich das nicht zumuten.

    Ich würde mir wieder andererseits eine derartige Reise nicht zumuten, wenn ich dann dort "nur" einen Badeurlaub mache - und das noch vorwiegend im Pool des (gleichen) Hotels...

    Hallo Michael,


    Wo willst du im Winter in Europa im Meer schwimmen das 32 Grad warm ist? Das Hotel hat übrigens mehrere Pools.


    Ich schwimme übrigens fast nur im Meer. Eine Statistik wer von uns beiden wie oft in welcher Form von Wasser sich wie lange aufhält führe ich nicht.


    Da ich in der glücklichen Lage bin, zuhause ebenfalls einen Pool zu haben der aktuell allerdings um die 17 bis 18 Grad kalt ist kannst du dir denken, welchen Stellenwert das möglichst tägliche Schwimmen für mich einnimmt. ;)


    Grüße ins kalte Austria von


    Jürgen

  • Ich finde es auf jeden Fall interessant,

    dass Du uns die ganze Prozedur beschrieben hast.Danke dafür.

    Ist sicher auch hilfreich für jemanden,der derzeit an solch eine Unternehmung denkt, egal ob Rundreise oder Badeurlaub oder Kreuzfahrt.

    Glücklich kann sein, wen es unterwegs nicht "erwischt."


    Ich hoffe. Ihr gehört zu den Glücklichen , auch wenn Du/Ihr nächste Woche mit dem Roller etwas die Gegend erkunden werdet.

    Das hab ich doch richtig verstanden?

    Viel Spaß dabei!


    Gruß,

    Elke

  • oder Kreuzfahrt.

    Glücklich kann sein, wen es unterwegs nicht "erwischt."

    Gerade auf Kreuzfahrten ist die Gefahr doch so groß, dass Passagiere und Crew mal positiv getestet werden und dann ist der Alptraum da. Die Leute wissen doch um das Risiko und trotzdem wird gebucht. Ich kann es nicht verstehen. Wir sind ja auch sehr große Kreuzfahrt-Fans, aber in dieser Zeit NIEMALS. Wie stressfrei sind da doch unsere Urlaube mit dem Auto innerhalb unserer Wahlheimat.


    Bei Jürgen und seiner Frau ist die Gefahr im Hotel mit Minimal-Belegung, plötzlich positiv getestet zu werden, dagegen äußerst gering. Da war halt das Drumherum besonders VOR der Reise so lästig. Aber wenn man nun mal Thailand-Fan ist. ;) Dann nimmt man einiges in Kauf.


    Genießt weiterhin den Badeurlaub. :) Hier bei uns ist es in dieser Woche auch ungemütlich kalt und teilweise mit Regenschauern durchsetzt. In der nächsten Woche soll es aber besser werden und unser Winter-Frühling startet wieder durch. :)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Danke Jürgen für die Schilderungen der Einreise nach Thailand. Das ist ja schlimmer, als bei Outbreak. Wer mitmacht, bitte sehr. Viele sind es ja wohl nicht, wie überleben die Hotels?

    Weiterhin eine gute Zeit.

    Evelin

  • Danke Jürgen für die Schilderungen der Einreise nach Thailand. Das ist ja schlimmer, als bei Outbreak. Wer mitmacht, bitte sehr. Viele sind es ja wohl nicht, wie überleben die Hotels?

    Weiterhin eine gute Zeit.…

    Hallo Evelin,


    Danke für die Wünsche. Uns gehts hier wirklich sehr gut. Der ganze Mist mit der Einreise war ja eigentlich vor Abflug. Da ich mir sicher war, dass der Papierkram den Vorschriften entsprach hegte ich berechtigte Hoffnung auf eine reibungslose Anreise. So war es dann auch.


    Nun habe ich übrigens erst mal Tante Google fragen müssen, was du mit dem Begriff „Outbreak“ meinst. Hollywood lässt grüßen. ;)


    Wie die Hotels überleben ist eine gute Frage. Natürlich gibt es auch in Thailand staatliche Coronahilfen. Einzelheiten bleiben mir natürlich verborgen.


    Unser Hotel kennen wir bereits. Die Umbauarbeiten sind noch nicht vollständig abgeschlossen. Aus dem einstigen Erwachsenenhotel wird nun ein Fun-Action-Spaß-Hotel das an das Familienhotel Emerald angegliedert ist. Es gilt wohl in diesem Fall, neue Urlauberspezies anzulocken.



    Irgendein Insekt hat sich hier wohl umgezogen.


    Während meine Gattin mit der Tochter zuhause telefoniert, der Kindergarten ist wegen positiver Coronazahlen komplett geschlossen, zeige ich euch noch ein paar Bilder vom Hotel.





    Wir haben uns bei der Rezeption einhundert Handtücher ausgeliehen um alle Liegen am Pool zu besetzen. :)



    Die Wegweiser zu den künftigen Attraktionen werden erst montiert.



    Mit solchen Surfbrettern kann man in der großen schrägen Badewanne surfen oder anständig auf die Schnauze fallen.





    Nein, der Strand ist nicht alleine für uns da. Ab und zu geht noch jemand im Meer schwimmen und auch Strandspaziergänger kommen vorbei. Das Wasser ist wirklich ein Traum. Grünlich und auch weit draußen kann man viele Meter bis zum Grund sehen. Fleißige Helfer reinigen den Strand von angeschwemmten Pflanzenteilen. Sonderlich viel sind es jedoch nicht.



    Natürlich kann man auch nachts wenn man will im Pool oder im Meer schwimmen. Bisher habe ich übrigens zwei Quallen gesehen. Ob von denen eine Gefahr ausgeht weis ich nicht. An anderen Stränden Thailands sind Warnschilder angebracht.



    Seit gestern haben wir uns angewöhnt, vor Sonnenuntergang ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen und uns dann an den Strand zu setzen um den kitschigen Sonnenuntergang zu genießen. So soll es jeden Abend sein wenn wir hier sind.


    Ist halt nur ein gewöhnlicher Badeurlaub. ;)













    Grüße auch vom kleinen Gecko



    Was das Roller fahren angeht @ELMA habe ich vor von Samstag bis Montag einen auszuleihen und mir in der Provinz Phang Nga manches anzuschauen was noch auf meiner to-do Liste steht. ;)


    Da gibt es beispielsweise eine besondere Brücke und einen großen goldenen Buddha und zwei Provinzmärkte, einer davon ist eigentlich nichts anderes als ein Markt wo die Thai ihrer Lieblingsbeschäftigung dem Essen nachgehen. Da freuen wir uns drauf. Ob wir es zudem noch schaffen, den kleinen Nationalpark Lam Ru gleich nebenan zu besuchen weis ich nicht. Ein bisschen leben wir halt in den Tag hinein.


    Heute haben wir tatsächlich ein Ehepaar aus Altenburg in Thüringen getroffen, die drei Monate bleiben wollen. Alle paar Tage oder nach ein bis zwei Wochen gehts mit Bus, Minibus oder Taxi wieder woanders hin. Schön, wenn man sich als Rentner das traut, die Zeit und die Fitness und natürlich auch die Finanzen dafür hat. So kann man das Leben auch genießen. :)


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    Zitat von claus-juergen

    Angelika liebt den Pool weil ja im Meer gefährliche und giftige Tiere drin sein sollen.

    Das kann ich gut nach voll ziehen, ging mir genauso.

    Ich mag überhaupt kein Salzwasser.

    Was das Roller fahren angeht ELMA habe ich vor von Samstag bis Montag einen auszuleihen und mir in der Provinz Phang Nga manches anzuschauen was noch auf meiner to-do Liste steht. ;)

    Ich dachte, Angelika ist nicht so begeistert vom Roller fahren :/

    Seit gestern haben wir uns angewöhnt, vor Sonnenuntergang ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen und uns dann an den Strand zu setzen um den kitschigen Sonnenuntergang zu genießen. So soll es jeden Abend sein wenn wir hier sind.

    Kitschig würde ich nicht sagen. Ich liebe Sonnenuntergänge. Haben wir am Gardasee

    auch schon gemacht.

    Heute haben wir tatsächlich ein Ehepaar aus Altenburg in Thüringen getroffen, die drei Monate bleiben wollen. Alle paar Tage oder nach ein bis zwei Wochen gehts mit Bus, Minibus oder Taxi wieder woanders hin. Schön, wenn man sich als Rentner das traut, die Zeit und die Fitness und natürlich auch die Finanzen dafür hat. So kann man das Leben auch genießen. :)

    Das wäre doch auch etwas für euch. Ihr habt auch alle Voraussetzungen dafür.


    Den Einreisestress vorher hast du super gemeistert, auch wenn es sehr aufwendig ist.


    Genießt euren Urlaub weiter, vor allem einfach tun und lassen wofür ihr gerade Lust habt,

    ob schwimmen, faulenzen, Cocktail trinken usw.

    Während meine Gattin mit der Tochter zuhause telefoniert, der Kindergarten ist wegen positiver Coronazahlen komplett geschlossen

    Und der Corona Wahnsinn ist weit weg von euch, da ihr in Thailand zur Zeit sicherer seit

    wie in Deutschland. Hoffe, das es euer Enkel Tom nicht bekommt.


    Am Samstag noch die letzte Hürde, dann seit ihr noch freier.


    Liebe Grüße

    Steffi

  • Es gibt Neues von unserem „Badeurlaub“. ;)


    Nach dem Frühstück waren wir bei Mimmy, die etwas abseits der Hotels zwei Wohnungen und auch Roller vermietet. Vor über zwei Jahren hatten wir bei ihr bereits einen Honda Roller gemietet weil deren Zweiräder einfach in besserem Zustand als die der Vermieter bei den Hotels sind.


    Mimmy hat sich an uns erinnert und heute Abend holen wir für die nächsten drei Tage ein gepflegtes Zweirad ab. Damit soll es ins Hinterland zu Buddha, einer Brücke und noch einer speziellen Brücke, auf einen Markt und vielleicht noch einen Markt und auf eine Insel und zuletzt zum thailändischen Militär gehen. Nein, ich will nicht der Armee beitreten, aber auf dem Gelände der Militärs gibt es etwas nichtmilitärisches was wir uns anschauen wollen.


    Als wir Mimmy vom morgigen Termin für den obligatorischen PCR Test in Takua Pa erzählten meinte sie, das kann man auch einfacher als im dortigen Krankenhaus haben. Sofort hat sie telefoniert und uns erklärt, dass wir doch morgen Vormittag zur medizinischen Station in Khao Lak fahren sollen um uns dort dem Test zu unterziehen. Das probieren wir und dann werden wir schon sehen ob das so klappt.


    Nun zeige ich euch ein paar Bilder des fast leeren Emerald Hotels. Das ist ein benachbartes Familienhotel an welches unseres angeschlossen ist. Für Kids und gestresste Eltern sicherlich ein kleines Paradies. :)







    Wer will, kann auch so ein Häuschen mit Pool, oder sagen wir Planschbecken mieten. Meins ist das nicht…





    Diese stehenden Gewässer in den Hotelanlagen werden ständig mit Luft angereichert. Ansonsten wäre das Wasser wohl eine stinkende Brühe und vielleicht auch eine Mückenaufzuchtstation. Wie üblich merken wir hier von den Steckmücken so gut wie gar nichts. Vermutlich bläst die der Wind weg.



    Ein Gehege mit lebenden Kaninchen. Allerdings nur zum Anschauen und nicht zum Streicheln.









    200 Meter weiter gibt es drei Strandbuden wo man etwas trinken oder essen kann. Auch Massagen werden dort angeboten. Teils sind diese privaten Einrichtungen noch geschlossen.

















    Heute Abend wollen wir den Sonnenuntergang mal in einer etwas anderen Form genießen. Es gibt da nicht weit entfernt ein Strandlokal wo anscheinend nur Eimheimische essen. Ich hoffe, unsere Gerichte sind nicht zu scharf.


    Grüße


    Jürgen

  • Toll, nun geht es los mit Ausflügen. :thumbup:

    Es gibt da nicht weit entfernt ein Strandlokal wo anscheinend nur Eimheimische essen. Ich hoffe, unsere Gerichte sind nicht zu scharf.

    Einige Wochen Thailand und ich würde rank und schlank zurück kommen. Ich kann scharfes Essen überhaupt nicht ab und da ist ja wohl bald alles scharf. Auf unseren Schiffs-Ausflügen in Südostasien incl. Mittagessen, habe ich nichts gefunden, was gar nicht scharf war, lediglich der weiße Reis. Insofern war ich so froh, dass ich mich abends auf dem Schiff sattessen konnte. ;)

    El mundo es un libro, y quienes no viajan leen sólo una página. (Aurelio Agustín)
    Gruß Jofina

  • Oftmals wird man ja die Möglichkeit haben, zu erwähnen, dass man es bitte nicht allzu scharf - also nur "farang-scharf" - haben möchte. Bin gespannt auf die Ausflüge! Danke für die Berichterstattung

    Liebe Grüße

    Heiko


    Heute sind die guten, alten Zeiten, nach denen Du Dich in 10 Jahren sehnst. Genieße sie!!!

  • Erstaunlich, dass Minny sich an uns erinnert und heute am späten Nachmittag den Mietvertrag bereits ausgefüllt hat. Ein Foto vom Reisepass und schon waren wir im Besitz des 125er Honda Rollers. Hat die Dame doch glatt meine persönlichen Daten vom Dezember 2019 behalten.


    Die Probefahrt ging ins sechs Kilometer entfernte Zentrum von Khao Lak.



    Ein typischer Strassenimbiss wie es sie hier bei den Hotels nicht gibt. WLAN ist natürlich auch vorhanden.



    Wir waren nicht die einzigen Gäste. Ein weiterer Tisch war mit Farang besetzt.



    Beide haben wir irgendwas mit Nudeln, Gemüse und Hühnerfleisch für jeweils 50 Baht, also etwa 1,30€ gegessen. Die Gerichte waren hervorragend und überhaupt nicht scharf. Das große Chang Bier für jeweils 65 Bath, also knapp zwei Euro war teurer.





    Alles wurde frisch vor unseren Augen zubereitet. So liebe ich mein Thailand!





    Drei Viertel aller Geschäfte sind zu. Und doch haben wir für die Enkel Textilien in sehr guter Qualität erstanden. Dazu gab uns die nepalesische Familie des Händlers den WLAN Code. Ein kurzes Telefonat mit der Tochter und ein paar Bilder übersandt und der Deal war perfekt. Nein, billiger als zuhause sind die Klamotten hier nicht. Aber die Qualität ist viel besser.





    Schließlich hat sich Mimmy noch bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass die deutsche Rechnung des vorausbezahlen PCR Tests sowie eine Ausweiskopie morgen im Medizinzentrum für den PCR Test ausreichend sein müsste.


    Nun muss ich mir wohl nur noch Gedanken darüber machen, wo wir Ende nächster Woche vor dem Boarding einen Antigentest machen.


    Grüße


    Jürgen

    • Gäste Informationen
    Hallo,gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.